Suche 3 neue Monitore zum Zocken/Streamen + Standfuß

Embee86

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
68
Tag Zusammen,

ich habe in nächster Zeit vor mein Monitor Setup ein wenig umzustellen.

Derzeit habe ich noch einen alten 24" Samsung Monitor und einen 23" Ausus mit IPS-Panel.
Diese würde ich gerne durch 3 gleiche austauschen.

Die neuen Monitore sollten zum Zocken geeignet sein und zudem ein gutes Bild liefern.
Gespielt wird jede Menge. Von Shootern über MOBA's bis hin zu MMO's.

Sie sollten ein gutes Farbverhältnis bieten.

Des weiteren benötige ich zusätzlich einen Standfuß an dem alle 3 Monitore befestigt werden können.

Preislich lege ich mich jetzt mal nicht direkt fest.
Es sollte dem Preis/Leistungs Verhältnis gerecht werden.


Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Embee
 
3 gescheite Monitore mit Standfuß, so weit so klar... willst du dann auch quer über alle 3 spielen (und macht den Rest deiner Hardware das mit?) oder das dann doch nicht? Ich meine das hattest Du bisher ja auch nicht. Welche Größe und Auflösung schwebt Dir vor? Preislich? Was ist mit 21:9? ... Fragen über Fragen, alles was hier an Empfehlungen stehen könnte/wird sind einfach nur Vorschläge für ein Moni-Setup, welches deine Wünsche, etc. aber völlig ignoriert. Was für Möglichkeiten es gibt sagt dir Google inkl. Bildchen dann doch deutlich besser, wenn du dich einfach nur inspirieren lassen willst.
 
1. Ok hätte vielleicht noch etwas über mein derzeitiges system und das vorhaben schreiben sollen. Sorry dafür:D

System:
CPU: Intel Xeon 1231 v3
Graka: MSI GTX970 4G
8GB RAM

2. Die Monitore sollen nicht alle fürs Zocken benutzt werden.

1.Monitor (links) für Browser/Musikplayer
2.Monitor (Mittlerer) Zocken
3.Monitor (rechts) Streamingsoftware, chat usw. (Dieser wird an meinem Streamingrechner angeschlossen.)

Generell denke ich sollte ein 23"- 24" Monitor reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denk aber daran die beiden äußeren Monitore an die interne GPU anzuschließen, sonst verschärfst du dein Speicherkrüppelproblem zusätzlich.
Da du nur auf dem mittleren spielst, hat das keine Auswirkungen.
Desweiteren würde ich als mittleren Monitor einen mit 144/120Hz nehmen, bzw wie in meinem Beitrag oben das gesamte Setup vergessen und nur in einen Monitor investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was heisst Speicherkrüppelproblem?
Wenn ich nur einen Monitor nehmen würde müsste ich die Games im Fenstermodus spielen wenn ich beim Streamen meinen Chat im Auge halten will. Oder ich müsste ewig raustabben.
 
Speicherkrüppel: Nur 3,5GB sind schnell genug angebunden um nicht zu zicken, die Auswirkungen sind für normale User, die es nicht absichtlich provozieren, nicht von Belang.

Mit deiner Vorstellung sollten es wohl wirklich 3 Monitore sein, ich würde aber wohl zum zocken einen "teuren" mit G-Sync 24-27" nehmen und die beiden anderen normale 24"er, z.B. der eine schon vorgeschlagene Dell. Das sieht auf den ersten Blick natürlich nicht ganz so aufgeräumt aus aber ist an sich sinniger als 3 günstigere oder 3 teure. Kommt hinzu, 3 gleiche Monitore bedeutet zu oft nicht 3x gleiches Bild... leider.
 
Zurück
Oben