@asus1889
Zitat: "Das sollte selbst dem größten DAU einleuchten

"
Soso, wenn Du also so frei bist, Bilder von jemanden anderen zu verwenden und dieses zudem, obwohl es ein anderer Hersteller ist, mit einem anderen Hersteller vergleichst und aus diesem einen Bild dann dein Rückschluss ziehst, dass alle Monitore mit diesem Panel schlecht sind, dann bin ich also der DAU?
Vor welchem Türpfosten bist Du den gerannt?
Zuerst einmal solltest Du an deiner Art und Weise arbeiten, wie Du mit jemandem redest.
Nur weil ich nicht zufällig bei AOC in der technischen Abteilung sitze, muss ich mich doch nicht auch gleichzeitig mit jedem Panel auskennen und wie oder was andere Hersteller damit anfangen.
Anscheinend sitzt Du ja in jedem Gremium der Hersteller und bist beleuchtet, was die Technik angeht.
Eines fällt mir jedoch schon auf. Du liest nicht richtig.
Ich habe nie gesagt, dass ich den UCG besessen habe, sondern das ich mir dort das Bild angesehen habe.
Ich habe mir jedoch auch Bilder vom ASUS mit IPS angeschaut und habe doch klar gesagt, dass die Farben dort brillanter waren, ich mich aber gegen IPS entschieden habe, weil ich BLB anfällig bin und keine Lust auf Lotterie hatte.
Und ja, ich habe mir nun den UCG mit der 6 am Ende gekauft.
1. Weil das Gerät den Vorteil hat, neuer auf dem Markt zu sein als im Moment die anderen vergleichbaren.
und
2. Ich gleich beim Hersteller der Displays kaufen kann, da andere ihre Panels eh dort beziehen.
Auch habe ich gesagt, sollte das Bild beim AOC
mit der 6 so aussehen, wie auf dem Bild von dir, eines Drittusers aus Amazon, was den HP Omen zeigt, dann schicke ich ihn halt zurück.
Du vergleichst hier ein OMEN HP Monitor mit der Spezifikation von 100Hz mit einem AOC UCG-6 mit der Spezifikation von 120Hz. Selbst wenn der AOC Werksübertaktet ist, so sollte es doch den Anspruch von 120Hz genügen, was das Omen Panel wohl nur evtl. schaffen könnte.
Wenn Du natürlich im Allgemeinen von der schlechten Bildqualität bei MVA Panels redest, dann bräuchtest Du ja nicht den OMEN, mit dem Acer mit dem AOC vergleichen, denn das macht dann keinen Sinn, da Du für dich selbst nichts von MVA hälst, sondern ein IPS Fan bist.
Ich habe auch genug IPS Panels im Test gelesen und auch Videos darüber studiert, auch Foren habe ich durchstöbert.
Das Ergebnis zum IPS war schlicht, dass der Eine nur über BLB jammert, dann auch solche Fotos wie Du einstellt und der andere ist mit seinem BLB zufrieden ist, weil er schlichtweg nicht anfällig dafür ist oder es wirklich kaum vorhanden ist.
Deshalb zu sagen, alle IPS Panels sind grottig ist doch vermessen und unseriös.
So machst Du es aber mit dem MVA Panel.
Stell Dir einen UCG-6 hin und teste diesen, nimm nicht einen anderen Hersteller und Urteile dann über den anderen.
Ich denke auch nicht, dass alle Omen35 Modelle so ein BLB Bild haben. Ist mal wieder einer dieser Sondermodelle mit dem Stempel, viel Pech gehabt. Das gibt es im übrigen auch bei IPS Panels, wie oben schon beschrieben.
Also nichts für ungut. aber eine Frage habe ich da noch.
Warum benutzt Du hinter fast jedem Satz diesen

Kollegen?
Es hat sich schon mal einer totgezwinkert.