Suche 32 zoll fernseher

die bildtechnik des 7ners? das is ja super, dann aht der 7er also "nur noch" etwas mehr anschlüsse und features wie ambilight aber die bildqualität ist die selbe?

das ding is aber schon digital, wen nich das richtig sehe : digitaler Sat-Receiver

hat bei stiftung warentest auch ein gut bekommen im november 2008. sieht man auf der amazonseite.
 
die bildtechnik des 7ners? das is ja super,
Sag das nochmal, wenn du das Gerät hast.
Für mich ist das Bild einfach eine große Zumutung. Bewegungen sehen schon besser aus. Nicht so abgehackt wie bei Samsung oder LG. Aber ich hab lieber ein etwas abgehacktes als ein so grottig vermatschtes HD-Bild.
Am Ende ist es wie überall nur subjektive Meinung, aber als ich den 7605 gesehen hab, war er komplett aus dem Rennen.
 
also kann ich den reciever noch weiter benutzen erstmal, ja?

ja gut was das bild angeht, da sind sich sowieso nie alle einieg. da wird immer hin und her diskutiert, so wie bei allem.
 
zu mal das Bildqualität auch immer sehr von den Einstellungen abhängen, die in den vorgegeben Grundeinstellungen einfach nur grottig sind und so sehen natürlich auch die Teile im Laden aus, viel zu hell, zu bunt und die Schärfe extrem aufgedreht, also wenn man das Gerät zu Hause hat, sollte man sich erstmal etwas Zeit nehmen um das Bild optimal einzustellen.

na ja das Problem an deinem Receiver ist, das er keinen DVI oder HDMI-Ausgang hat, denn auch wenn er digital empfängt, wird das Bild trotzdem analog per Scart übertragen und das mögen die Flachen eben nicht, weil sie hautsächlich auf digitale Quellen ausgelegt sind aber trotzdem kannst du dein Gerät erstmal in ruhe ausprobieren, ich würde nur darauf achten dass das Kabel nicht all zu billig ist, nicht dass das Bild noch gestört wird.
 
mmh es schient sich hier in eine blöde richtung zu entwickeln.

philipps vs samsung.

ich habe miene frage auch im pcgh forum gestellt und da htte ic hgenau das gleiche ergebnis. 50% empfehlen philips und 50% samsung.

und auf beiden seiten wird verbissen argumentiert und lamentiert.

gibt es eine review seite wo beide fernseher getestet wurden?
 
welchen Samsung meinst du jetzt eigentlich, den C6000 oder C650?

aber ich kann schon mal sagen, was das Bild angeht kommt im Moment kein Gerät an den Philips in dieser Preisklasse ran und eben auch nicht Samsung, was aber nicht heißen soll, das die ein schlechtes Bild haben, es geht wenn dann um die Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja so der große kalibrierungs und einstellungskünstler bin ich nich gerade, hab für mien bildschirm auch nach einem jahr noch nich das optimale geufnden, hab ich das gefühl.

von daher schreckt mich das bei philipps ab und es schient ja auch viele zu geben die samsung vor philips sehen.

ja auch das ist noch nich ganz geklärt, ob c650 oder c6000. der 650 hat ne ausgereifte technik aber halt kien led, welches ja besser sein soll.

also wäre klasse wenn der 5605 oder 6605 und c6000 oder c650 auf einer seite mit gleichem maßstab getestet worden sind. einfach um mal nen verlgeich samsung gegen philips in dieser preisklasse zu haben.


naja positiv anmerken kann man shconmal das meine suche auf 4 geräte eingeschränkt wurde. das ist ja auch schonmal ein erfolg.
Ergänzung ()

@duhansdu:

woher weißt du eig. das im 6er modell die bildtechnik vom 7bener verbaut ist? steht das irgendwo?
 
der 650 hat ne ausgereifte technik aber halt kien led, welches ja besser sein soll.
Besser oder schlechter ist auch hier subjektiv.
Um mal wieder auf mich zurück zu kommen. Ich wollte eigentlich auch einen LED, da der Stromverbrauch besser ist, das Bild vom C6000 hat mich überzeugt, dazu neuere Technik.
Allerdings sollen LED teilweise unnatürliche Farben haben. Die Boxen sind durch die Bautiefe und dem damit verbundenen Platzmangel einfach nur arme Schweine; dass bei den günstigen LEDs nur außen die Teile sitzen und damit eine teilweise ungleichmäßige Ausleuchtung bringen brauch ich hoffentlich nicht erwähnen. Dazu noch Clouding, welches bei vielen Geräten stark ausgeprägt sein soll, und LED ist gar nicht mehr soo toll.
CCFL ist eben etwas älter dafür ausgereift. Höherer Stromverbrauch, aber kein Clouding. Günstiger in der Anschaffung, besserer Sound.
Wenn man den LCD allerdings an die Wand hängt und externe Boxen nutzt, spielt der LED wieder seine Asse aus.

Ich hab mich schlussendlich für CCFL im LE37C650 entschieden, da ich keine Lust hatte einen TV für 500-700€ zu kaufen und die ersten 6 Monate mit Hin- und Herschicken aufgrund von Clouding zu tun habe; dazu nutze ich die internen Boxen.

Ich finde das Bild nicht perfekt, und meine Einstellungen sind eher provisorisch laienhaft, aber wenn ich mal wieder (im Wohnzimmer) in die Röhre gucke, merke ich doch schon große Qualitätsunterschiede zugunsten meines Schätzchens. Wenn man hier weiß wie man es einstellt, kann man bestimmt ein absolutes Topbild bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
demnach hat beides vor und nachteile, im endeffekt is das wohl mit ati vs. nvidia zu verlgeichen, kein großes ding. oder amd vs intel, sowas kennt man hier ja :D is halt hier samsung vs. philips, einmal die namen ausgetauscht und der rest kann übernommen werden :D

nun gut eine frage habe ich noch, stimmt es das beim 5605 direkte led hintergrund beleuchtung verwendet wird und beim 6605 edgelit-led? oder ist das das gleiche bzw. wo is der unterschied? ich dachte edge-led sei schlechter als hintergrund led technik. der 6605 is doch aber die "bessere" version?
Ergänzung ()

lars.vom.mars schrieb:
.

Ich finde das Bild nicht perfekt, und meine Einstellungen sind eher provisorisch laienhaft, aber wenn ich mal wieder (im Wohnzimmer) in die Röhre gucke, merke ich doch schon große Qualitätsunterschiede zugunsten meines Schätzchens. Wenn man hier weiß wie man es einstellt, kann man bestimmt ein absolutes Topbild bekommen.


hier ist die frage ob die out of box einstellungen von samsung möglicherweise besser sind und ich dann mit dem zurechtfummeln nach dem aufstelln weniger probs hab als mit philips.

ach ich vermute ich werd ne münze werfen müssen. :D ;)
 
aber ich kann Dir mal kurz versuchen zu beschrieben, warum die Philips zwangsläufig ein besseres Bild erreichen können.

zum einen liegt es am Display, das eine sehr kurze Reaktionszeit von echten 2ms hat, die Samsungs liegen bei 4 bis 6ms, wodurch schnellere Bewegungen schneller verwischen, dann hat das Panel einen besseren Schwarzwert, also wenn Samsung bei einem Bild das in eine weiße und schwarze Hälfte geteilt ist, den selben Schwarzwert erreichen will, dann müssen sie die Hintergrundbeleuchtung stärker dimmen, was man dann daran erkennt, das die weiße Fläche dunkler ist als beim Philips aber auch bei der Kontrastauflösung kann der Philips punkten, was man daran erkennt das er z.B. mehr Details in hellen und dunklen Bildbereichen darstellt.
dann kann der Philips Farben besser darstellen, zum einen weil sie mehr Farben anzeigen aber auch durch die Hintergrundbeleuchtung können sie sehr neutral und ausgewogen dargestellt werden, weil die LED´s in einem sehr sauberen, weißen Licht leucht, nicht so wie immernoch bei Samsung, die einen Blaustich haben, wodurch das Bild immer leicht ins blau lila abdriftet, kuck Dir einfach mal weiße Flächen und Hauttöne, dort sieht man es am deutlichsten, gilt aber natürlich nur für die LED-TV´s und dann hat Philips mit die beste Bewegungsdarstellung, so rund und sauber kriegen andere das nur in ihren Oberklassegeräten hin und selbst das nicht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso müssen es eigentlich 32"er sein? Für das Geld bekommste auch zb den Philips 42 PFL 5405 H.

Unter 42" würde ich bei einer Neuanschaffung nicht gehen, auch nicht bei einem Sitzabstand von nur knapp 1,5m.

Grüße
 
Unter 42" würde ich bei einer Neuanschaffung nicht gehen, auch nicht bei einem Sitzabstand von nur knapp 1,5m.
Glaub mir, das würdest du nicht sagen, wenn du selbst mal auf 1,5 Meter gehen würdest. Für mich ist bei Digital 37" das absolute Maximum. Noch größer und du hast einfach nur noch Matsch. Bei HD mag man es größer nehmen können, aber wer guckt schon nur HD. Bei 1,5 Meter reichen, wenn man nicht blind wie ein Maulwurf ist, 32-37 Zoll absolut uneingeschränkt aus.
 
@an.ONE
weil der 5405 im Vergleich grottig ist, ist eben ein absolutes Einstiegsgerät, mit einem deutlich schlechterem Display und einer schlechteren Bildverarbeitung.

@M.(to_the)K.
ja der 5605 hat Direct-LED, also quasie Full-LED nur eben ohne Local-Dimming, was sehr leicht eine möglichst perfekte Ausleuchtung garantiert, nur dafür ist aber der Energieverbrauch ein wenig höher und die Bautiefe tiefer und der 6605 hat eben EDGE-LED, weil die das Gerät kompakter und schlanker bauen wollten aber ein Nachteil ist das nicht wirklich, da Philips auch hier das sehr gut mit der gleichmäßigen Ausleuchtung hinbekommt, nicht so wie Samsung wieder, bei denen alle Geräte mehr oder weniger Clouding haben.

also wenn man es so will, könnte der Samsung bei den Einstellungen Dir wirklich weniger Ärger machen, weil die eben grundsätzlich weniger Details darstellen aber auch bei denen musst du mit den Einstellungen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat der 6605 trotz edge led ein besseres bild? und der klang leidet unter der geringeren teife auch nicht?
 
ja gut dann guck ich mal was nach weihnachten aufm konto is und dann wird entscheiden welcher fernseher von beiden gekauft wird.

thx@all
 
@Hans
viel zu allgemeines blabla, keine messungen von unabhängigen seiten.
aber immerhin tust du alles für deine provision.
 
aber wenn es Samsung werden sollte, dann würde ich an deiner Stelle wirklich den C6000 ganz weg lassen, denn der ist nur teurer, schlechter ausgestattet, hat einen deutlich schlechteren Ton und ein schlechteres Bild, Preis/Leistungsmäßig sind die C650/C630 einfach die bessere Wahl.
http://www.idealo.de/preisvergleich...-2103038-2125065-2125089-2143289-2258675.html

@hugeegosorry
ach man erzähl kein Müll du Neider, das sind alles Sachen die wirklich jeder selbst überprüfen kann, wenn man sich nur die Mühe macht und die Zeit nimmt, die Geräte mal miteinander zu vergleichen, nicht ohne Grund versuche ich ja immer zu beschreiben worauf man achten sollte, wo die Unterschiede liegen und zu dem gibt es auch schon genug Tests die das bestätigen, falls du zu faul oder blind sein solltest aber sorry das ich nicht mit aufwendigem Testequipement dienen kann, um mit deinen Testdaten zu posen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"neider"?
worum soll ich dich denn beneiden?

"selbst nachgucken"? ja wieso macht das nicht jeder, einfach deine argumente schon selbstständig für dich rechtfertigen, sowohl ich, als auch andere, genauso wie der threadersteller. nur bräuchte man diesen thread dann nicht.
links zu aussagekräftigen tests hätten btw zum beispiel gereicht, niemand fordert von dir equipment. dafür, dass du dich doch so im recht hälst, fühlst du dich ziemlich angegriffen.

aber endlich mal ´ne vernünftige aussage mit dem c650/630 so wie ich sie gesagt habe. tests reiche ich gleich nach.

EDIT:
http://www.hdtvtest.co.uk/news/samsung-le40c650-20100506527.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben