Suche 32 Zoll Monitor mit schmaler Rand bzw. dünner Rahmen

Hurricane91

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
51
Hallo zusammen,

ich suche 2 x 32 Zoll Monitore mit extrem schmalem Rahmen für den Dualbetrieb an einem Notebook (HP Envy x360 15-bp104ng 2in1 Notebook i7). Also geplant ist, beide Monitore am Tisch zu befestigen und sie sollen am Notebook angeschlossen werden. Mehrere Excel Tabellen sollen damit bearbeitet werden. Wenn möglich, soll der Monitor eine hohe Auflösung und IPS Panel besitzen.

Vor kurzem wurde ein externer Monitor Viewsonic VX3276-2K-MHD-2 am Notebook angeschlossen der leider unscharf ist und wenn das Problem nicht behoben wird, zurückgesendet wird. Angeschlossen wurde er via Hdmi und auch USB-Type C auf Mini-DP. Liegt es an der Grafikkarte, Anschluss o. Windowseinstellung?

Danke
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 138
Wie hoch ist das Budget, wie weit entfernt ist der Sitzplatz ?

Was in aller Welt sollen 2x32 Zoll bringen und dann auch noch in Excel......
Ich habe hier einen 32 Zoll mit 4 K , wenn ich da Excel aufmache, habe ich mindestens 3 Din A 4 Seiten nebeneinander, übersichtlich ist dann irgendwas etwas anderes,wenn ich mir vorstelle , das da das gleiche nochmal dazu kommt.
Schafft das Notebook überhaupt die Auflösung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du nur vor Ort besehen und testen. Werbung und der Videos kann man nicht zu 100% vertrauen. Monitore haben außer dem schmalen hardwaretechnischen Rand auch einen viel größeren Panelrand. Es kann sogar vorkommen das meistens im unteren Bereich der Bildschirmrand am Rahmen direkt endet und störend sich widerspiegelt. Wenn du Glück hast kannst du sogar ein Schnäppchen machen oder sogar 2. Ich habe einen Monitor auserwählt vor Ort und zwar das Ausstellungsstück. Vorteile: volle Garantie, ein wenig günstiger als UVP und das Wichtigste ohne Pixelfehler. Das darf man allerdings nicht erwähnen beim Kauf, die dürfen keine Gerätschaften so ausstellen/in Betrieb nehmen.
 
Hilfsheinz schrieb:
[...] das Wichtigste ohne Pixelfehler. Das darf man allerdings nicht erwähnen beim Kauf, die dürfen keine Gerätschaften so ausstellen/in Betrieb nehmen.
Entschuldige, könntest du bitte deinen Gedanken noch etwas weiter ausführen. Meinst du, dass in einem Geschäft keine geschlossenen Kartons vorab geöffnet werden, um nach Pixelfehlern Ausschau zu halten?
 
sr-71 schrieb:
Wie hoch ist das Budget, wie weit entfernt ist der Sitzplatz ?

Was in aller Welt sollen 2x32 Zoll bringen und dann auch noch in Excel......
Ich habe hier einen 32 Zoll mit 4 K , wenn ich da Excel aufmache, habe ich mindestens 3 Din A 4 Seiten nebeneinander, übersichtlich ist dann irgendwas etwas anderes,wenn ich mir vorstelle , das da das gleiche nochmal dazu kommt.
Schafft das Notebook überhaupt die Auflösung ?

Budget ist 500 Euro pro Monitor, Sitzplatz ist 65cm Abstand zum Monitor. Ob das Notebook die Auflösung schafft, weiß ich nicht, da kenne ich mich auch nicht so aus. Bei dem Viewsonic VX3276-2K-MHD-2 Monitor habe ich keine zufriedene Auflösung bekommen. Eventuell würden 2 x 27 Zoll Monitore auch reichen.
 
Zurück
Oben