So, da bin ich wieder. Es ist vollbracht, bei uns im Schlafzimmer hängt er jetzt, ein
Panasonic TXL37 etw5
Dazu gab`s noch nen 1.4 HDMI Highspeed Kabel von Oelbach und Final Destination 5 und Der gestiefelte Kater auf Blu ray in 3D

Bezahlt haben wir 850 €uro bei Media Markt, die gehen ja mittlerweile bei den Preisen von amazon.de usw mit. Das Gerät befindet sich seit Samstag in meinem Besitz, also kann ich denk ich mal ein gutes Urteil daüber abgeben. Wer kein Bock hat, den folgenden text zu lesen, sich aber für das Gerät interessiert und sich unsicher ist:
K-A-U-F-E-N SOFORT!!!
Los geht`s.....
Verpackung/ Verarbeitung
Das Gerät ist sehr sicher und gut verpackt, aber wundert euch beim Neukauf nicht. Weder auf dem Fuß noch auf dem Bildschirm selber befindet sich Schutzfolie. Aber alles ist sehr sicher in Polystyrol verpackt. Stromkabel, Audiokabel und HDMI zu Scart befindet sich im Lieferumfang. Die Schutzfolie am Rahmen geht rückstandlos ab, keine Selbstverständlichkeit.
Das Gerät sieht in seinem anthrazit richtig richtig klasse aus. Es muss nicht immer schwarz sein

Den Fuß in silber mag ich persönlich nicht so, spielt aber keine Rolle, da ,,der Gerät,, an der Wand hängt

Verarbeitung ist sehr gut, wie üblich von Panasonic. Spaltmaße passen, Gerät steht gerade auf dem Fuß (habs mal getestet bevor er an die Wand kam) und er sieht einfach sehr wertig aus. Aber das Teil ist ein brutlaler Staubmagnet. Nach einem Tag sitzt der voll
Sound
Kommen wir erst mal zum Sound. Als der Fernseher das erste mal in den Betrieb ging, fiel ich fast hinten rüber, so schrecklich hat sich das angehört. Nachdem ich im Hifi Forum geschnüffelt habe und ne gute Einstelluing gefunden habe war es ok. Das Gerät lässt sich ausreichend laut stellen. Wer sich den Pana hauptsächlich fürs Wohnzimmer als Hauptgerät kauft, dem empfehle ich ne Soundbar oder sowas, als Schlafzimmergerät ist das aber ausreichend. Wie ihr merkt werfe ich hier nicht mit Fachausdrücken um mich, sondern schreibe frei Schnauze wie ich was empfinde, so wird das auch die nächsten Punkte über weiter gehen
Menüs/ Bedienung
Hier kann ich einfach nur ne 1 mit **** geben. Alleine die erste Inbetriebnahme ging super locker von der Hand, alles war sehr übersichtlich, Wörter waren ausgeschrieben (so geht das Samsung

) Menüs sahen wirklich toll aus und man hat auf Anhieb das gefunden was man auch suchte. ,,Verlaufen,, in den Menüs ist sogut wie unmöglich. Die Sendersortierung geht auch leicht von der Hand, Sender makieren, verschieben, fertig. Für 40 Programme keine 5 min gebraucht

Jeder Kanal (HDMI 1, HDMI 2 usw) haben eigene Einstellungen, wobei das ja glaub ich Standart ist bei solchen Geräten.
Smart TV
Hier kann ich noch nicht so viel zu sagen, aber wenn ich den Internetknopf der Fernbedienung drücke, komme ich in ein Menü voller Apps und Programmen wie zb Facebook oder youtube. Es geht alles schnell und zügig , die Videos laden recht zügig über die schon intigrierte Wlan Verbindung. Fairerweise muss ich aber sagen, dass 3D Videos von yt auf dem Gerät extrem ruckeln. Wenn ich mir die selben Videos am Rechner anschaue (selbes Wlan Netzwerk) ruckelt nix, da ist das Gerät wohl zu schwach oder was auch immer an der Stelle.
Auch der Programmguide oder die Online Mediathek sind klasse, wenn man einen bestimmten Sender einschaltet, zb ZDF HD, blendet mir das Gerät kurz ein was ich nun für Möglichkeiten habe, entweder Mediathek auswählen oder was als nächstes läuft nachschauen (Guide) usw. Die Einblendungen lassen sich abschalten, stören aber nicht das sie nur kurz kommen und dezent im unteren Bereich des Bildschirms erscheinen.
USB/ Festplatten Aufnahmen
Keine Angaben, noch nicht geteset!
Bildqualität (das beste zum Schluß
)
Fangen wir mit dem analogen Bild an, als Vergleich habe ich einen 3 jahre alten Sony W4500 47 Zoll im Wohnzimmer stehen. Hier kann ich sagen, das er das analoge Bild relativ gut darstellt. Das Rauschen ist weniger stark ausgeprägt, als am Sony. Zu Hause sieht es definitiv besser aus als im Laden (Verteiler usw, sieht immer schlechter aus) In den nächsten Wochen bekomme ich endlich Unitimedia mit HD Sendern und Digitalen Sendern. So lange muss ich mich noch mit dem analogen Bild ,,ärgern,,
Die HD Sender über Kabel sehen einfach unfassbar, wirklich unfassbar gut ist. Im Moment bin ich noch an den Einstellungen zugange, aber da bin ich guter Dinge noch mehr rauszuholen. Die Schärfe im Ersten ist echt fast zum schneiden, das Bild ist glasklar. das Bild ist wirklcih sehr homogen und plastisch. Die Farben kann man wunderbar anpassen, ich mag es eher kräftiger, daher ist der Pana ne ganz schöne Leuchte im Zimmer.
Der Panasonic soll mit seinen Panels das Problem haben zu dunkel zu sein, soll aber nicht jeder haben sondern halt je nach Streuung nur manche. Meiner hat es nicht, selbst im ECO Modus ist die Leuchtkraft genau so wie sie sein soll. Das Bild auf ZDF ist auch noch sehr gut, aber komischerweise nicht ganz so scharf wie auf dem Ersten, fragt mich nicht woran das liegt, aber auch dort habe ich noch ein wunderbares Bild, aber ARD ist das beste HD Bild was ich bisher sehen konnte (RTL usw noch nie gesehen in HD)
Was wirklich toll ist, sind die ganzen Einstellungen, so findet jeder das richtige Bild für seinen Geschmack. Ich persönlich habe ja IFC auf mittel, so habe ich einen leichten Soap Effekt, der aber sehr gut aussieht. Ist nicht so übertrieben wie bei den Samsungs

Das Erste und ZDF (nehme ich in meinem Bericht halt als Beispiel) sehen als normale digitale Sender, also das Zwischenstück von analog und HD, auch sehr gut aus. Als ich umgeschaltet habe, dachte ich erst ich wäre wieder auf den HD Sender gekommen. Das ist wirklich kein Witz oder übertrieben, dass Gerät leistet hier wirklich fantastische Arbeit. das Antennenkabel ist von Oelbach, weiß nicht ob es auch daran an wenig liegt, aber ein gutes Kabel kann ja nicht schaden

Jetzt wird es böse Freunde, verdammt böse

Kommen wir zum Bluray bzw Bluray 3D Bild. Stellt euch das Bild einfach wie oben bei den HD Bild vor, nur doppelt so gut. Egal ob Schärfe, Schwarzwert, Farben, Kontrast oder was auch immer, sowas habe ich noch nicht gesehen. Mein Sony macht für seine 3 Jahre schon ein super Bild, dachte ich zumindest, aber der Panasonic toppt das Teil noch mal um Längen. Im 24p Modus ruckelt auch nichts, ich sehe auch keine schlieren (wird das so geschrieben) bei schnellen Kamerabewegungen. Einfach genau so wie es sein soll
Kommen wir zum 3D Bild. Wie ganz oben geschrieben habe ich hier als Testobjekt Final Destination 5 und Der gestiefelte Kater. Die Tiefenwirkung ist absolut sauber ohne irgendwelches Ghosting, Doppelkonturen oder weiß der Geier was, man möchte förmlich in den Fernseher steigen

BEI FD5 war eine Szene mit so einer Fabrikhalle, da war ich echt baff. Man dachte, dass es bestimmt weit über 50 m in den TV geht. Traumhaft <3 <3
Leider leider hatten wir bei Final Destination 5 keinerlei POP OUTS, und durch`s HIFI Forum und amazon weiß ich, dass der Film definitiv jede Menge davon hat, mehr dazu unter Fragen und Probleme
Der 2D zu 3D Effekt ist ne nette Spielerei, aber nicht ansatzweise mit echtem 3D zu vergleichen. Zaubert halt einen leichten Tiefeneffekt aufs 2D Bild, bei Spielen (Uncharted 3) fand ich den Effekt aber durchaus brauchbar. Drake hat sich gute abgezeichnet von der Umgebung
Probleme/Fragen
Wo soviel Licht ist, das ist meistens auch Schatten. Auch dieses Gerät ist bei weitem nicht fehlerfrei, aber ich kann ich beruhigen viel ist es nicht, aber so manches ist sehr nervig

Also fangen wir an:
- Er hat Clouding, wie so ziemlich jeder EDGE LED Fernseher. Es ist nicht sonderlich stark und im Betrieb nicht sichtbar, auch nicht wenn oben und unten schwarze Balken sind. Von daher mal beide Augen zugedrückt
-Wie schon geschrieben, ist der Sound nicht sehr gut, da gibt es deutlich bessere Geräte, aber mit den richtigen Einstellungen wird es erträglich bis ok. Wer dort aber sehr empfindlich ist und nicht extra ne Soundbar oder ähnliches kaufen will, sollte sich nach einem anderen Modell umschauen.
- BANDING !!!!! Das wohl schlimmste an den aktuellen LED Geräten, unser Gerät hat es auch. Das sind vertikale Streifen die man sehen kann, wenn einfarbige große Flächen auf dem Bild zu sehen sind, wie beim Fussball zb. Nun ja ich habe das Bading jetzt bei 2 Blurays und 5-6 Stunden TV gute vier, fünf mal gesehen. Wir haben wohl noch ein gutes Gerät erwischt, viele Leute haben es deutlich schlimmer und mußten das gerät umtauschen. davon sind überigens alle marken und Hersteller betroffen, nicht nur Panasonic. Panasonic hat ja auch Panel von LG verbaut, das LG die Patente für die Poli 3D Technik hat

Fussball konnte ich jetzt noch nicht gucken, aber bisher stört es mich nicht soviel, dass ich ihn deswegen umtauschen würde. dafür ist das Bild ansich einfach zu gut und der Effekt zu selten!
Fragen
Falls einer sich mit der Sache auskennt, würde ich gerne wissen, warum wir bei Final Destination 5 gucken keinerlei POP OUT`s hatten. Das sind die Effekte wo das Bild aus dem Fernseher rauskommt, zb fliegt dann ein Motorblock auf dich zu oder sonst was. Als Player habe ich eine PS3 beutzt, ist ne alte 80 GB, falls das ne wichtige Info ist. Meine Freundin hat auch keinerlei Effekte gesehen. Meine Augen bzw mein Gehirn müßte das eigentlich wahrnehmen können, da ich im Saturn beim Probeschauen von 3D auch alles gesehen habe was so im raum rumfliegt. Allerdings war das immer das Shutterverfahren, vllt habe ich ja Probleme mit der Poli Technik, im Kino sehe ich auch kaum die 3D Effekte

Als Kabel wurde nen 1.4 Highspeed Kabel von Oelbach verwendet. Die Tiefenwirkung war klasse, aber leider keine Pop Out`s, hoffe es hat einer einen rat für mich
FAZIT
Nach langer Suche,muss ich mich leider selber loben

Meine Freundin gab mir den Auftrag ein gutes Gerät rauzusuchen und ich glaube ich habe mit dem Panasonic weit mehr als ein ,,gutes Gerät,, gefunden. Ich bin wirklich begeistert und bin am überlegen mir das selbe Gerät als 55"er fürs Wohnzimmer zu kaufen. Meine Empfehlung ganz klar:
KAUFEN!!!
Wer Fragen hat, möge sie nun stellen. Und wer meine Frage bezüglich der Pop Out Sache beantworten kann,der möge antworten
Ich hoffe euch hat mein kleiner Bericht gefallen