Suche 3D-fähigen Blu-Ray Player

Cache86

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

für meinen neuen Panasonic 50VT30 benötige ich nun einen 3D-fähigen Blu-Ray Player.

Folgende Anforderungen habe ich an das zukünftige Gerät:

- guter/sehr guter Mediaplayer (sollte einen Großteil der Formate beherschen bzw. abdecken)
- 3D-fähig
- USB (sinnvoll?)
- Anschlüsse für eine Heimkinoanlage (der Kauf eines 5.1 Systems wird eventuell später folgen)
- Farbe -> schwarz
- Preis max. 200€ (darf auch gerne weniger sein!!)
- macht unter Umständen auch eine PS3 Sinn?

Hoffe das ihr mir einige Vorschläge für neue Geräte nennen könnt :p

Zuletzt bearbeitet:
KnolleJupp schrieb:

Danke schonmal für deinen Post.
Besitzt du dieses Gerät selber bzw. hast damit schon Erfahrungen gesammelt?

pierre980 schrieb:

Liegt ja auf dem gleichen Preisniveau wie der Sony und der Samsung.

Im großen und ganzen sind die bisher genannten Gerät ja so ziemlich "gleich" oder habe ich das eben falsch gesehen?!?

Cache86 schrieb:
- Anschlüsse für eine Heimkinoanlage (der Kauf eines 5.1 Systems wird eventuell später folgen)
Willst du die Boxen direkt an diesen anschließen können oder kommt zwischen Boxen und BluRay-Player noch ein AVR?

@LieberNetterFlo:
Der Panasonic MediaPlayer ist wirklich mistig. Persönlich finde ich die Menüführung aber noch schlimmer.

LieberNetterFlo schrieb:
Ich würde ja sagen: Nimm auch einen von Panasonic :) aber der Medienplayer von denen is halt grauenhaft :(

Die Geräte machen ja schon was her :)
Ist denn der Mediaplayer wirklich sooo schlecht?!? :D
Liegt das an der beschränkte Auswahl an unterstützten Dateiformaten oder gibt es da noch andere Problemfelder?

Panasonic TVs sind halt genial, drum hab ich mich auch für einen Panasonic BluRay Player entschieden damals ... auch wegen der perfekten Möglichkeit die TV Fernbedienung als einzige weiter verwenden zu können (siehe meine Sigantur)

Edit: Mediaplayer schlecht weil sie eigentlich sogut wie keine Dateiformate und/oder Codecs unterstützen, außer vielleicht AVCHD, MP3 und so Zeugs ... kein MKV, ISO

Markus83Muc schrieb:
Willst du die Boxen direkt an diesen anschließen können oder kommt zwischen Boxen und BluRay-Player noch ein AVR?

@LieberNetterFlo:
Der Panasonic MediaPlayer ist wirklich mistig. Persönlich finde ich die Menüführung aber noch schlimmer.

Ehrlich gesagt keine Ahnung :evillol:
Habe mir noch nicht allzuviele Gedanken zu dem Thema gemacht...Will bei einem Neukauf, mir aber für später die Option offen halten..

Was würde denn der ganze Spaß(AVR+5.1) kosten?
Ergänzung ()

LieberNetterFlo schrieb:
Panasonic TVs sind halt genial, drum hab ich mich auch für einen Panasonic BluRay Player entschieden damals ... auch wegen der perfekten Möglichkeit die TV Fernbedienung als einzige weiter verwenden zu können (siehe meine Sigantur)

Edit: Mediaplayer schlecht weil sie eigentlich sogut wie keine Dateiformate und/oder Codecs unterstützen, außer vielleicht AVCHD, MP3 und so Zeugs ... kein MKV, ISO

Bei den TV's stimme ich dir voll und ganz zu!

Die Bedienung mit einer zusätzlichen Fernbedienung könnte ich wohl verschmerzen.
Also der Mediaplayer liest sich ja schon sehr dürftig...Warum kriegen die das nicht geschissen, aber andere (z.B. Samsung) schon?!?

mein spass (siehe sigantur) is nur 3.0 und hat gekostet Onkyo TX-SR608EB -> 300 Euro, 2xCanton GLE 470 -> 2x 160 Euro, 1xCanton GLE 455 -> 130 Euro = 750 Euro ... dazu reche ich mal noch einen Subwoofer 215 Euro, und 2 Rearboxen (2x 100 Euro) = Gesamtpreis 1165 €

aber man kann natürlich auch viel viel weniger oder viel viel mehr ausgeben :)

Deutlich besser ist die Variante AVR+5.1, da du dann auch jeden x-beliebigen BluRay Player verwenden kannst.
Willst du die Boxen direkt an diesen anschließen können reduziert sich die Auswahl auf einige wenige Modelle bei denen die Tonqualität der mitgelieferten Boxen auch eher als dürftig zu bezeichnen ist.

Die Kombination AVR + 5.1 kann man pauschal kaum sagen. Das beginnt bei ~500-600€ und endet bei mehreren Tausend Euro. Es kommt ganz auf deine Vorstellungen bezgl. Klang und Budget an.

Ich kann Dir lg bx580 empfehlen! Spielt alles was ich ihm bis jetzt gab und ist echt super! Auch viele gute Tesstberichte!

Um dir aber auch noch eine Empfehlung bzgl. BluRay-Player zu geben. Ich würde mir aktuell den Samsung BD-D6500 kaufen.
Diesen kannst du auch per HDMI-CEC über die Panasonic FB bedienen zumindest in den Grundfunktionen.
(HDMI-CEC heißt bei Panasonic VIERA Link und bei Samsung Anynet+ ist aber untereinander kompatiebel.

PLAYSTATION 3

damit kannste auch videos von deinem PC STREAMEN ;)

und im internet SURFEN und bei langer weile sogar mal was SPIELEN

das kann kein anderer player.

mfg

Dafür ist die PS3 aber auch laut :rolleyes: (zumindest vergleichsweise)

Nein bitte keine PS3 für 3D gebrauch only und auch nein, die spielt längst nicht alle Codecs ab (mkv) und ist im Vergleich zu einfacheren BD Playern doppelt so teuer wenn man sie neu kauft, geschweige denn dem vielfachen Stromverbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben