LieberNetterFlo schrieb:mein spass (siehe sigantur) is nur 3.0 und hat gekostet Onkyo TX-SR608EB -> 300 Euro, 2xCanton GLE 470 -> 2x 160 Euro, 1xCanton GLE 455 -> 130 Euro = 750 Euro ... dazu reche ich mal noch einen Subwoofer 215 Euro, und 2 Rearboxen (2x 100 Euro) = Gesamtpreis 1165 €
aber man kann natürlich auch viel viel weniger oder viel viel mehr ausgeben![]()
Dank dir schonmal für die Rechnung.
Ich würde lieber weniger ausgeben
Denn soviel Geld ist das 5.1 persönlich nicht wert, aber jeder hat ja andere Vorstellungen und Budgets.
Markus83Muc schrieb:Deutlich besser ist die Variante AVR+5.1, da du dann auch jeden x-beliebigen BluRay Player verwenden kannst.
Willst du die Boxen direkt an diesen anschließen können reduziert sich die Auswahl auf einige wenige Modelle bei denen die Tonqualität der mitgelieferten Boxen auch eher als dürftig zu bezeichnen ist.
Die Kombination AVR + 5.1 kann man pauschal kaum sagen. Das beginnt bei ~500-600€ und endet bei mehreren Tausend Euro. Es kommt ganz auf deine Vorstellungen bezgl. Klang und Budget an.
Würde dann später auf die Variante AVR+5.1 aufspringen. Und Preistechnisch würde ich gerne unter 800€ bleiben wollen.
Teufel hat relativ gute Einsteigermodelle der sind die eher nicht zu empfehlen?
Markus83Muc schrieb:Um dir aber auch noch eine Empfehlung bzgl. BluRay-Player zu geben. Ich würde mir aktuell den Samsung BD-D6500 kaufen.
Diesen kannst du auch per HDMI-CEC über die Panasonic FB bedienen zumindest in den Grundfunktionen.
(HDMI-CEC heißt bei Panasonic VIERA Link und bei Samsung Anynet+ ist aber untereinander kompatiebel.
Das klingt schonmal nicht schlecht
C9hris schrieb:Würde dir den Panasonic DMP-BDT110 schwarz empfehlen liegt ungefähr bei 150€.Ist momentan in dieser Preisklasse ungeschlagen.
au lait schrieb:Ich kann Dir lg bx580 empfehlen! Spielt alles was ich ihm bis jetzt gab und ist echt super! Auch viele gute Tesstberichte!
Dann werde ich die bisher genannten Geräte heute nachmittag nochmal genauer miteinander vergleichen.
Gibt es eigenlich Unterschiede bei der Wiedergabe von 3D-Inhalten oder sind da die Player alle "gleich gut"?