Suche 3D-fähigen Blu-Ray Player

LieberNetterFlo schrieb:
mein spass (siehe sigantur) is nur 3.0 und hat gekostet Onkyo TX-SR608EB -> 300 Euro, 2xCanton GLE 470 -> 2x 160 Euro, 1xCanton GLE 455 -> 130 Euro = 750 Euro ... dazu reche ich mal noch einen Subwoofer 215 Euro, und 2 Rearboxen (2x 100 Euro) = Gesamtpreis 1165 €

aber man kann natürlich auch viel viel weniger oder viel viel mehr ausgeben :)

Dank dir schonmal für die Rechnung.
Ich würde lieber weniger ausgeben :)
Denn soviel Geld ist das 5.1 persönlich nicht wert, aber jeder hat ja andere Vorstellungen und Budgets.

Markus83Muc schrieb:
Deutlich besser ist die Variante AVR+5.1, da du dann auch jeden x-beliebigen BluRay Player verwenden kannst.
Willst du die Boxen direkt an diesen anschließen können reduziert sich die Auswahl auf einige wenige Modelle bei denen die Tonqualität der mitgelieferten Boxen auch eher als dürftig zu bezeichnen ist.

Die Kombination AVR + 5.1 kann man pauschal kaum sagen. Das beginnt bei ~500-600€ und endet bei mehreren Tausend Euro. Es kommt ganz auf deine Vorstellungen bezgl. Klang und Budget an.

Würde dann später auf die Variante AVR+5.1 aufspringen. Und Preistechnisch würde ich gerne unter 800€ bleiben wollen.
Teufel hat relativ gute Einsteigermodelle der sind die eher nicht zu empfehlen?

Markus83Muc schrieb:
Um dir aber auch noch eine Empfehlung bzgl. BluRay-Player zu geben. Ich würde mir aktuell den Samsung BD-D6500 kaufen.
Diesen kannst du auch per HDMI-CEC über die Panasonic FB bedienen zumindest in den Grundfunktionen.
(HDMI-CEC heißt bei Panasonic VIERA Link und bei Samsung Anynet+ ist aber untereinander kompatiebel.

Das klingt schonmal nicht schlecht :)

C9hris schrieb:
Würde dir den Panasonic DMP-BDT110 schwarz empfehlen liegt ungefähr bei 150€.Ist momentan in dieser Preisklasse ungeschlagen.

au lait schrieb:
Ich kann Dir lg bx580 empfehlen! Spielt alles was ich ihm bis jetzt gab und ist echt super! Auch viele gute Tesstberichte!

Dann werde ich die bisher genannten Geräte heute nachmittag nochmal genauer miteinander vergleichen.
Gibt es eigenlich Unterschiede bei der Wiedergabe von 3D-Inhalten oder sind da die Player alle "gleich gut"?

Cache86 schrieb:
Würde dann später auf die Variante AVR+5.1 aufspringen. Und Preistechnisch würde ich gerne unter 800€ bleiben wollen.
Teufel hat relativ gute Einsteigermodelle der sind die eher nicht zu empfehlen?
Wirst dich ja dann sicher nochmal melden, aber ein schon vorne weg, die Meinungen zu Teufel gehen hier weit auseinander.
Für 800€ würde ich mich mal bei dem Theater 80 und dazu einem Onkyo TX-SR508 umschauen. Das Theater 80 hat mein Schwager und ist als 5.1-System in diesem Budget sehr gut meinem Eindruck nach. Es kann sicher nicht an ein 1500€ Nubert oder Canton System heranreichen, diesen Anspruch hat es aber sicher auch nicht.

Zum Samsung BD-D6500 will ich noch anmerken, dass der MediaPlayer bei Samsung, meiner Meinung nach, mit zu den besten integrierten Modellen am Markt gehört. Falls es für dich von Interesse ist, hat dieser schon WLAN integriert.

Unterschiede in der Qualität gibt es mit sicherheit bei 3d in gleicher Weise wie bei 2d. Ob man diese aber selbst wahr nimmt ist eine andere sache. Viele diese unterschiede die in Testberichten häufig propagiert werden, sind mit Testequipment sicherlich messbar oder im direkten Vergleich zwischen verschiedenen Modellen ersichtlich. Ob man dies aber noch sieht, wenn man keinen direkten Vergleich hat ist schwer zu sagen, meiner Meinung nach nicht. Außer durch den Effekt, der Player war teurer und muss jetzt dehalb auch ein besseres Bild liefern.

Pana BDT-110 oder 111 (je nach Farbe deiner Geräte).
Ein guter Player, einzig das Laufwerksgeräusch nervt manchmal.
Er hat eine 2D-3D-Wandlung, ist skypefähig und Internetstreams kann man auch schauen.
Wenn du bis Ende des Monats beim teilnehmenden Händler kaufst, bekommst du sogar noch Avatar 3D dazu.

Sorry das ich den Thread nochmal hoch hole..

Aber mittlerweile ist mein VT30 angekommen und nun muss das entsprechende Abspielgerät angeschafft werden.

Nochmal kurz und knapp meine Kriterien:

- gute bis sehr gute Umwandlung von 2D auf 3D
- sehr gute 3D-Wiedergabe
- gute bis sehr guter Wiedergabe von sonstigen Mediaformaten
- Farbe möglichst schwarz
- Anschlüsse für spätere Heimkinoanlage (Kombination → AVR+5.1)

Ihr hattet ja auch schon mal ein paar Modelle wie den Panasonic DMP-BDT110 oder den Samsung BD-D6500 genannt

Habe nun letzte Woche mit im www nochmals auf die Suche nachdem passenden Gerät gemacht und folgende sind dabei herausgekommen:

- LG BX580
- Philipps BDP 7500B2
- Philipps BDP 7600
- Philipps BDP 8000
- Samsung D6900
- Samsung C6900
- Samsung D6900S

Wie ist eure Meinung dazu?

Also der Samsung BD-D6900(S) ist kein reiner Player sondern auch gleichzeitig ein Rekorder. Falls du die Rekorderfunktion nicht brauchst, ist der BD-D6500 das gleiche Modell ohne diesen Zusatz.

Markus83Muc schrieb:
Also der Samsung BD-D6900(S) ist kein reiner Player sondern auch gleichzeitig ein Rekorder. Falls du die Rekorderfunktion nicht brauchst, ist der BD-D6500 das gleiche Modell ohne diesen Zusatz.

Naja ist nicht unbedingt nötig, da ich auch die Möglichkeit habe über meine Receiver+2,5" Festplatte aufzunehmen

LG - BX580, da wirst dein Spaß mit haben ;)

Zurück
Oben