Moin,
bin zwar n bissel spät dran mit meinem Ratschlag.
Aber ich hab mein AMD-Polfilter-3D-System mit nem AOC d2757ph selbst erst seit rund 2 Wochen am Start.
Meine 23“er-Empfehlung:
AOC d2357ph, ab 200 EUR
Ein Freund hat den Monitor letzte Woche mit mir zusammen ausprobiert: Ein super Bild, quasi „out-of-the-box“ nahezu perfekt eingestellt. 2ms Reaktionszeit, keine Schlierenbildung, Ghosting oder ähnliches.
Und der 3D-Effekt ist einfach spitzenklasse. Klar – kann natürlich kein FullHD-3D sein, weil PolFilter. Trotzdem *WOW*. Wir konnten da sogar zu zweit nebeneinander davor sitzen und hatten bildfüllendes 3D, Doppelbilder grad mal am äußersten Bildschirmrand links und rechts.
Hat wohl keinen DVI, nur HDMI und VGA-analog. Aber dafür gibt’s ja im Zweifelsfall Adapter. Wobei Deine 7970 doch sicher auch nen HDMI-Ausgang haben dürfte…?
Ich selbst hab, wie erwähnt, den „großen Bruder“, den 27“er
d2757ph (270 EUR), und ich bin restlos begeistert:
Der 27“er hat ein IPS-Panel mit 5ms, zeigt ein erwartungsgemäß super Bild, und ich konnte bisher noch keine auffälligen Schlierenbildungen, Ghosting oder ähnliches feststellen. Zumindest subjektiv würde ich das Bild in keinerlei Hinsicht schlechter als das meines alten 2ms-Monitors (2D) von ASUS einschätzen.
Natürlich auch hier ein atemberaubendes 3D; Skyrim (und natürlich auch andere Spiele) sieht echt spitzenmäßig und super-plastisch aus, der Hammer.
Möcht’s nicht mehr missen und werde den Monitor nicht mehr hergeben
Von daher in jedem Fall schonmal:
Viel Spaß mit Deinem
Und solltest Du mit dem LG von ähnlichen Problemen geplagt sein, wie es im Netz mehrfach zu lesen ist (extremes 3D-Ghosting, Firmware, Brillen, Verfärbung – ich wünsch’s Dir selbstverständlich nicht), dann fackel nicht lang rum: Ich kann Dir als Ersatz den d2357ph (oder eben den größeren d2757ph) nur wärmstens ans Herz legen.
Testbericht wenigstens zum 27“er gibbet übrigens auf
prad.de.