Suche 4 Pin Molex Buchse für Technisat TV Karte

Reinhard77

Lieutenant
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
848
Ich suche eine 4 Pin Molex Buchse zum auflöten für den Stromanschluss einer Technisat TV Karte. Hier Bilder:
 

Anhänge

  • 78B67AB7-A512-47E1-8DC5-9227883DF6D8.jpeg
    78B67AB7-A512-47E1-8DC5-9227883DF6D8.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 235
  • ECA2A32F-15F3-4E65-8E15-1324F46F1CD0.jpeg
    ECA2A32F-15F3-4E65-8E15-1324F46F1CD0.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 245
Ein normales IDE Stromkabel anzulöten ist keine Option? Der Stecker baumelt dann halt von der Karte runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Grandepunto schrieb:
Ein normales IDE Stromkabel anzulöten ist keine Option? Der Stecker baumelt dann halt von der Karte runter.

Ja wieso eigentlich nicht.. Gute Idee und ich schau gleich mal was ich noch finde. Thx
Ergänzung ()

Reinhard77 schrieb:
Ja wieso eigentlich nicht.. Gute Idee und ich schau gleich mal was ich noch finde. Thx
Habe diesen Adapter gefunden den ich dafür opfern könnte:
 

Anhänge

  • 981732FB-9903-479E-BB40-8BE2578D2790.jpeg
    981732FB-9903-479E-BB40-8BE2578D2790.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Klar, dass läuft bestimmt. Das überschüssige Kabel kannst du im Normalfall mit etwas Kraft aus dem Stecker ziehen. Denn wenn ich es richtig sehe, brauchst du nur drei. Halt die Kabel bis zur Lötstelle so kurz wie möglich, dann kann auch nichts unbeabsichtigt kreuzen.

Ergebnisbilder sind erwünscht. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L@Zy
Grandepunto schrieb:
Klar, dass läuft bestimmt. Das überschüssige Kabel kannst du im Normalfall mit etwas Kraft aus dem Stecker ziehen. Denn wenn ich es richtig sehe, brauchst du nur drei. Halt die Kabel bis zur Lötstelle so kurz wie möglich, dann kann auch nichts unbeabsichtigt kreuzen.

Ergebnisbilder sind erwünscht. ^^

Ne ich brauch die vier der Drähte, da ein Pin ja abgebrochen ist und das ja der Fehler ist bzw. war.

Habe es ein wenig anders eben fix gelöst und ob die Drähte da überstehen war mir relativ egal. Hauptsache funktioniert.
 

Anhänge

  • 7B20F293-421C-4B8E-9C46-EF2399D1CE8D.jpeg
    7B20F293-421C-4B8E-9C46-EF2399D1CE8D.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grandepunto
Diese Karte hat übrigens diesen Crash nicht überlebt..wollte ich noch erwähnt haben.
 
omavoss schrieb:
Warum nicht? Das wäre doch interessant zu wissen!
Weiß ich nicht. Habe die Karte in zwei PC getestet und funktioniert in beiden nicht.
Im Gerätemanager wurde "Fehlercode10" angezeigt.
 
"Crash" heisst Sturz? Oder ist da was anderes passiert?

Schau mal im Bereich des Steckers, und im Bereich des PCIe Anschlusses nach Rissen. Wenn du die Karte ins Gegenlicht haelst sollte man das ganz gut erkennen koennen. Jenachdem was da gebrochen ist kann man das mit etwas Geschick durchaus reparieren.

Auch mal alle Loetstellen anschauen, am besten mit einer Lupe. Bei den Elkos vielleicht schon pauschal einfach mal kurz die Loetstellen auffrischen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Reinhard77 schrieb:
Im Gerätemanager wurde "Fehlercode10" angezeigt
Dazu gibt es sehr viele Berichte, muss also nicht an der Reparatur liegen. Hatte diesen Fehler selbst auch einmal, leider aber weiß ich nicht mehr wie ich ihn damals behoben habe.
 
Ranayna schrieb:
"Crash" heisst Sturz? Oder ist da was anderes passiert?

Schau mal im Bereich des Steckers, und im Bereich des PCIe Anschlusses nach Rissen. Wenn du die Karte ins Gegenlicht haelst sollte man das ganz gut erkennen koennen. Jenachdem was da gebrochen ist kann man das mit etwas Geschick durchaus reparieren.

Auch mal alle Loetstellen anschauen, am besten mit einer Lupe. Bei den Elkos vielleicht schon pauschal einfach mal kurz die Loetstellen auffrischen.

Habe die Karte abgegeben. Ist nicht meine und deswegen kann ich weitere Tests nicht mehr durchführen.

Mit Crash meinte ich das der PC wo die Karte vorher drin war auch gleichzeitig nicht mehr funktionierte wegen Netzteil oder so und wurde erstmal mal nicht mehr benutzt.
 
Zurück
Oben