Suche 40" TV mit dvb-c ca. 400€

flavourno1

Cadet 3rd Year
Hi Leute!

Suche einen TV mit dvb-c und full HD in 40Zoll. Wichtig ist mir das die Anschlüsse an der Seite sind da ich plane das Ding an die Wand zu hängen.
Habe momentan den HANNspree SE40UMNB in der engeren Auswahl. Taugt der bzw. die Firma was?
Da ich mich kaum in der Materie auskenne wäre ich über Kauftipps sehr dankbar.

Grüße Tom

highwind01

Lt. Commander
In der Preisklasse ist es von der Bildqualität relativ egal was du kaufst, ist alles nix dolles...
Manche finden Samsung total super aber realistisch betrachtet bezahlste da eigentlich nur n paar Euro mehr für den Namen und evtl das Rahmendesign.
Achte evtl drauf, dass du "echte" 100hz bekommst (keine 100hz CMR oder sonstige Abkürzungen dahinter) und ein halbwegs aktuelles Gerät nimmst. Ansonsten geh nach dem Preis bzw nach solchen Besonderheiten wie Anschlüsse an der Seite. DVB-C hat in der Preisklasse quasi alles.

Vertrau mir nimm den hier:http://www.alternate.de/html/product/Samsung/UE40EH5300/996036/?
machst du nichts mit Falsch! liefert ein Klasse bild. Habe den seit drei tagen und bin von dem LED TV begeistert. hat in den meisten Tests als sehr gut abgeschlossen.! ;)

In der Preisklasse ist es von der Bildqualität relativ egal was du kaufst, ist alles nix dolles...
Manche finden Samsung total super aber realistisch betrachtet bezahlste da eigentlich nur n paar Euro mehr für den Namen und evtl das Rahmendesign.
Achte evtl drauf, dass du "echte" 100hz bekommst (keine 100hz CMR oder sonstige Abkürzungen dahinter) und ein halbwegs aktuelles Gerät nimmst. Ansonsten geh nach dem Preis bzw nach solchen Besonderheiten wie Anschlüsse an der Seite. DVB-C hat in der Preisklasse quasi alles.
Ergänzung ()

Unschärfen am LCD-TV lassen sich zusätzlich verringern, indem die Hintergrundbeleuchtung zwischen zwei aufeinander folgenden Bildern kurzzeitig ausgeschaltet wird. Dasselbe lässt sich auch mit dem zeilenweisen Beleuchten des Bildschirms, dem sogenannten Scanning Backlight, erzielen. Andere Optimierungen wie das lokale Dimmen innerhalb eines Bildes oder die dynamische Anpassung der Hintergrundbeleuchtung an den Bildinhalt erhöhen zwar den Kontrast, reduzieren aber weder Unschärfe noch Ruckler.
Damit scheint es zunächst folgerichtig, wenn etwa Samsung erklärt, die Bildwiederholfrequenz eines Panels reiche zur Charakterisierung nicht (mehr) aus. Umfassender sei die "Clear Motion Rate" (CMR), die neben dem Panel-Refresh auch die Backlight-Steuerung und den Bildprozessor einbezieht. Nebeneffekt: Ein 100-Hz-Panel verwandelt sich in ein erstaunlich flinkes Display mit 400 Hz CMR – wobei das TV weiterhin maximal 100 Bilder pro Sekunde ausgibt. Samsung nutzt die Regelmechanismen sehr kreativ als Multiplikatoren: 100 Hz (Panel-Refresh) × 2 (Zwischenbildberechnung) × 2 (Backlight-Blinking) = 400 Hz CMR.

Das macht jeder Hersteller, und ich finde es nicht schlimm.!
Selbst ,Sehr teure LED TV,s nutzen diese Berechnungen. Schaust du -hier:http://www.alternate.de/html/product/Samsung/UE40ES8090/996043/?

LG nennt seine kreative Kombination aus Panel-Refresh, Backlight-Scanning, Local Dimming und Zwischenbildberechnung "Motion Clarity Index" (MCI). Samsung fasst den Panel-Refresh, die Zwischenbildberechnung und das Backlight-Blinking wie erwähnt als "Clear Motion Rate" (CMR) zusammen. Sony kombiniert den Panel-Refresh, die Zwischenbildberechnung und die Backlight-Regelung zum "Motionflow XR" (MXR), bei Toshiba heißt diese Kombination "Active Motion Rate" (AMR).

Zuletzt bearbeitet:

highwind01

Lt. Commander
*hust*
wenn der ein "klasse Bild" liefert, würde mich die Definition von Geräten wie Panasonic VT50 oder Sony HX855 interessieren...

http://geizhals.at/de/754211 günstiger uns echte 100hz
Ich habe das teil hier stehen,und kann das sehr gut beurteilen. Du hingegen nicht, da du ihn nicht hast.! ;)
hast du das gelesen was ich geschrieben habe.? Toshiba", nutzt ebenfalls dieselbe methode nur heißt es da AMR".^^
Lg

Sony kombiniert den Panel-Refresh, die Zwischenbildberechnung und die Backlight-Regelung zum "Motionflow XR" (MXR), bei Toshiba heißt diese Kombination "Active Motion Rate" (AMR).
auch,Panasonic" trickst mit Technik... da heißt es Scanning.(bls) :)

Egal, für welchen er sich entscheidet... am ende kommt das Selbs bei raus.!
Das einzige, wo sich die LED Tvs unterscheiden ist der preis, und der Panel.
Aber, mal ehrlich ! wer schau schon schräg auf sein Fernseher.?xD

Zuletzt bearbeitet:

highwind01

Lt. Commander
Ich habe das teil hier stehen,und kann das sehr gut beurteilen. Du hingegen nicht, da du ihn nicht hast.! ;)
hast du das gelesen was ich geschrieben habe.? Toshiba", nutzt ebenfalls dieselbe methode nur heißt es da AMR".^^
Lg

Sony kombiniert den Panel-Refresh, die Zwischenbildberechnung und die Backlight-Regelung zum "Motionflow XR" (MXR), bei Toshiba heißt diese Kombination "Active Motion Rate" (AMR).
1. man muss etwas nicht zwangläufig "hier stehen haben" um es beurteilen zu können... viel wichtiger für eine beurteilung ist, verschiedene geräte gesehen und verglichen zu haben - genau das habe ich (und deswegen hängt an meiner wand auch kein 40" low-budget-gerät!)
2. dass samsung seine eigene "technik" anpreist ist kaum verwunderlich
3. dass andere hersteller ebenfalls ähnliche techniken anwenden und die dann benennen wie sie wollen ist mir bewusst und genau das habe ich auch geschrieben (zitat:"keine 100hz CMR oder sonstige Abkürzungen dahinter"
4. an der technik an sich ist nichts auszusetzen, definitiv aber an der art der "berechnung" bzw bezeichnung, denn 100hz CMR SIND physich nunmal keine 100hz und somit ist das ziemliche augenwischerei um ahnungslose kunden mit hohen zahlen zu ködern!
echte 100hz ohne diese technik sind idr besser als 50hz mit dieser technik und korrekterweise müsste es auch "50hz mit CMR" heissen, statt den marketing "100hz CMR"!
5. der von mir gelinkte toshiba hat zumindest nichts in seiner beschreibung von so einer technik stehen, von daher würde ich davon ausgehen, dass es "echte" 100hz sind... selbst wenn nicht ist er trotzdem noch ein gutes stück günstiger.

im übrigen sind beim samsung auch nur die hdmi-anschlüsse seitlich ausgeführt...

Zuletzt bearbeitet:
5. der von mir gelinkte toshiba hat zumindest nichts in seiner beschreibung von so einer technik stehen, von daher würde ich davon ausgehen, dass es "echte" 100hz sind... selbst wenn nicht ist er trotzdem noch ein gutes stück günstiger.

im übrigen sind beim samsung auch nur die hdmi-anschlüsse seitlich ausgeführt...
Jetzt Fantasierst du aber gewaltig.!
Dein verlinkter Toshiba nutz genau den selben Marketing Trick wie alle anderen.
Da heißt es AMR,und in der Produktspezifikation lese ich raus das es diese Technik hat.
Guckst du hier:
Energieeffizienzklasse : A
Bildschirmgröße : 40 Zoll (101 cm)
HD-Norm : HD TV 1080p
Frequenz : 100 Hz AMR ------------------------- hier, schwarz auf weiß.!
DVB-T-Tuner : DVB-T HD (MPEG-4)

MFG
Ergänzung ()

4. an der technik an sich ist nichts auszusetzen, definitiv aber an der art der "berechnung" bzw bezeichnung, denn 100hz CMR SIND physich nunmal keine 100hz und somit ist das ziemliche augenwischerei um ahnungslose kunden mit hohen zahlen zu ködern!
echte 100hz ohne diese technik sind idr besser als 50hz mit dieser technik und korrekterweise müsste es auch "50hz mit CMR" heissen, statt den marketing "100hz CMR"!

m übrigen sind beim samsung auch nur die hdmi-anschlüsse seitlich ausgeführt...
zu 4) das brauchst du mir nicht erklären, das wusste ich schon.;)

und, zu den HDMI Anschlüssen... an der Seite ist nur eins,hinten befinden sich zwei weitere.!

low buget, hin oder herr.
Ich habe diesen Samsung 40 zoll bei mit in der Wohnung im Schlafzimmer stehen,und ich finde er reicht.
liefert ein gestochen scharfes bild, Schwarz ist Schwarz ....was will mann mehr.? im Wohnzimmer,habe ich ein Samsung UE46ES7090 an der wand- hängen.
ich verstehe dich. kann das nach vollziehen.
aber, er möchte kein 1800 euro LED... seit Buget liegt 400 Euro. und,da kommt der Samsung LED ins spiel.
Der 40er, von Samsung hat das bessere bild....und den besseren Sound. war, test Sieger in seiner Preisklasse.
Lg

Zuletzt bearbeitet:

highwind01

Lt. Commander
Nö, tue ich nicht... wenn ich auf den von mir angegebenen Link klicke (http://geizhals.at/de/754211) steht da nämlich nix von AMR, was mich zu der Vermutung getrieben hat, dass er es nicht hat (komplett ausschließen konnte ich es allerdings nicht)
Nichts anderes habe ich gesagt bzw viel mehr sogar selber noch eingeschränkt "selbst wenn nicht ist er trotzdem noch ein gutes Stück günstiger."

Der 40er, von Samsung hat das bessere bild....und den besseren Sound. war, test Sieger in seiner Preisklasse.
Lg
Dann zeig uns doch einfach den Test wenn du schon zum zweiten mal ansprichst, dass er Testsieger war...

Nö, tue ich nicht... wenn ich auf den von mir angegebenen Link klicke (http://geizhals.at/de/754211) steht da nämlich nix von AMR, was mich zu der Vermutung getrieben hat, dass er es nicht hat (komplett ausschließen konnte ich es allerdings nicht)
Nichts anderes habe ich gesagt bzw viel mehr sogar selber noch eingeschränkt "selbst wenn nicht ist er trotzdem noch ein gutes Stück günstiger."

Dann zeig uns doch einfach den Test wenn du schon zum zweiten mal ansprichst, dass er Testsieger war...
Geh auf den link: http://www.amazon.de/dp/B007IEXMCO/ref=asc_df_B007IEXMCO11794782?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhalspre03-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B007IEXMCO

Da steht das hier:produktmerkmale
LED-Backlight-Fernseher mit 101,6 cm (40 Zoll) Bildschirmdiagonale / 16:9
Auflösung: 1920 x 1080 Pixel (Full HD) / Bildwiederholrate: ----------------100 Hz AMR----------------
Empfang: Analog, DVB-T, DVB-C, DVB-C HD (H.264), CI+
Anschlüsse: 2 x HDMI, 1 x Scart, 1 x USB, Komponenteneingang
Lieferumfang: 40HL933G Fernseher schwarz, Standfuß, Fernbedienung, Bedienungsanleitung

Der Toshiba, hat ein sehr ,sehr schlechten Sound.!
Wie die Bild Wiedergabe ist kann ich nicht beurteilen, da ich ihn nicht vor mir habe.

Wenn du, English kannst dann lies dir das durch:http://www.pcadvisor.co.uk/reviews/digital-home/3373168/samsung-ue40eh5300-review/
Das bild,ist einfach nur Spitze. Es liefert, gestochen scharfe Bilder...und der Sound ist auch top.! Wie gesagt, das Schwarz ist auch wirklich- schwarz.!

Hier sind ein paar Erfahrungsberichte:http://www.google.de/products/catalog?q=Samsung+UE40EH5300&um=1&ie=UTF-8&cid=7539251972843936741&os=reviews&sa=X&ei=SOUPUfG5JoSF4gTn9IDADw&ved=0CDMQ9AIwAA

Zuletzt bearbeitet:

flavourno1

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Danke für eure rege Teilnahme und Vorschläge!
Wie sieht es denn mit dem von mir angesprochenen HANNspree aus?
Was mir neben den 100hz -real wichtig ist, sind die seitlichen Anschlüsse. Also 2 HDMI und das Antennenkabel sollten auf jedenfall seitlich liegen. Strom natürlich auch.

Greetz

Nichts zu Danken.:)
Warte,ich schau mir den mal an.!

So, wenn du auf Extras wie Lan,HD Clouding verzichten kannst,dann kannst du dir den zulegen.
Hier, findest du ein test dazu:http://www.focus.de/digital/computer/chip-exklusiv/tid-25385/zehn-lcd-fernseher-ab-410-euro-im-test-grosser-tv-genuss-zum-kleinen-preis-40-42-zoll-einfach-gute-fernseher_aid_729529.html

Nimm, lieber den Toshiba 40HL933G!....den dir highwind01" vorgeschlagen hat.
Der ist besser,hat halt nur einen schlechten Sound.

am besten, fährst du mit dem Samsung... den ich dir vorgeschlagen habe.
Der hat leider nur ein HDMI an der Seite... dafür zwei hinten.!
Ergänzung ()

Danke für eure rege Teilnahme und Vorschläge!
Wie sieht es denn mit dem von mir angesprochenen HANNspree aus?
Was mir neben den 100hz -real wichtig ist, sind die seitlichen Anschlüsse. Also 2 HDMI und das Antennenkabel sollten auf jedenfall seitlich liegen. Strom natürlich auch.

Greetz
Es gibt kein real 100hz!,zumindest nicht bei den LED TV,s. die damit geworben werden.^^
Das sind alles Bildfrequenztechnologien.!
Wenn ein LED TV mit 100hz geworben wird dann reicht dir das. real, fake gibt es nicht... hör nicht auf Leute die kein Plan davon haben....im Netz gibt es genug Artikel dazu.!

Lies dir mal das durch was ich oben geschrieben habe.! LED TV,s die mit 100 geworden werden haben eigentlich nur 50,das selbe, spiel bei 200hz LED tv,s... immer die hälfte weg rechnen.!

Wenn du echte 100hz willst, musst du... erstens tiefer in die Tasche greifen, und zweitens dir ein 200hz- Bildschirm zulegen.!
MFG

oder du machst echt ganz schlau und kaufst dir den hier:http://www.chip.de/preisvergleich/182415/Grundig-40VLE7130BF.html#

Dieser wird mit 400hz geworben,also hättest du dann 200 echte hz.! ;)

Bildverbesserungstechnologie Motion Picture Improvement-Technologie, 400 Hz Picture Perfection Rate
Das heißt, 200 echte hz...dazu emulierte 200 =400hz

bei Amazone, bekommst du ihn für 420,00 €. Ich würde an deiner stelle sofort zuschlagen.!

Aber,ich bleibe dabei Samsung baut die besten LED TV.!
Warum,ganz einfach. Es gibt, drei Pixelfehlerklassen ...die Pixelklasse, drei ist so das im mitten vom -Monitor,Mindestens vier Pixel kaputt sein müssen, dann wird es ausgetauscht.

Wenn, bei dieser Pixelfehlerklasse diese vier Pixel nicht im mitten vom Monitor sind, dann wird es nicht ausgetauscht. (das ist so ein Rechteck im mitten vom Monitor)
wenn der Fehler da drin ist wird er- ausgetauscht,ansonsten nicht.

Pixelfehlerklasse 1, hat nur Samsung,hat sonst kein anderer Hersteller.!
auf gut deutsch,hat mann einen Pixel Fehler,muss mann sich damit zufrieden geben.
bei Samsung, bekommst du sofort ein neues,oder noch besser.... die reparieren es vor Ort.!!!

Zuletzt bearbeitet:

flavourno1

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
der Samsung UE40EH5300 gefällt mir gut. preis ok. austattung ok. hoffe ich krieg das analog kabel hinten dran wenn er an der halterung hängt. müsste aber gehen.
was kann ich denn mit dem ding anstellen wenn ich ihn an die fritzbox hänge? hatte noch nie so ein smart tv.

grüße

der Samsung UE40EH5300 gefällt mir gut. preis ok. austattung ok. hoffe ich krieg das analog kabel hinten dran wenn er an der halterung hängt. müsste aber gehen.
was kann ich denn mit dem ding anstellen wenn ich ihn an die fritzbox hänge? hatte noch nie so ein smart tv.

grüße
Hast eine sehr gute Entscheidung getroffen, gratuliere dir.;)
Damit kannst du unter anderem :Surfen,auf Youtube dir Videos ansehen, Facebook, Maxxdome,Skype usw.

Kannst auch deine Filme,Musik,Bilder von Pc aufs Bildschirm Streamen.
Der LED TV ,kommt mit einem integriertem Multimedia-Player...einfach einen USB Stick anschließen deine-
Filme, oder auch deine Musik genießen. (Alle gängigen Formate werden unterstützt)

Vergessen zu erwähnen ! Externe festplatten, werden auch unterstützt.!
Wirst Spaß mit haben.! =)
lg

Zuletzt bearbeitet:

flavourno1

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
danke erstmal für den tipp des samsung modells.
kannst du mir sagen ob ich mit dem ding auch surfen kann bzw. flash inhalte wiedergeben kann?

grüße

danke erstmal für den tipp des samsung modells.
kannst du mir sagen ob ich mit dem ding auch surfen kann bzw. flash inhalte wiedergeben kann?

grüße
ja ,klar. Du musst dir das so vorstellen, es ist ein Smartphone mit 40 Zoll.^^
Ich habe mich in diesen LED verliebt.Wenn ich meine PS3 anschließe, bekomme ich bei der HDMI Quelle das-

Playstation logo zusehen. Das gleich bei meinen USB Stick.
Mann kann das teil echt schon mit einem kleinen Pc vergleichen.:D

Auch gut finde ich das es dafür Firmware Updates gibt,die kannst du dann ganz bequem aus dem netz ziehen.;)

so, ich geh dann mal BF3 Datteln.. die Jungs im Ts machen schon Stress.^^
Solltest du noch fragen haben,poste sie hier Herr .ich lese mir das durch und gebe dir eine Antwort.:)

Wünsche dir was.!

Zuletzt bearbeitet:

flavourno1

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
danke an alle beteiligten, und dir im besonderen captain!

tv ist gekauft!

greetz