suche 42'' LCD 600-800€

phil-ip

Lieutenant
Hallo,
ich suche einen passenden LCD im Preisbereich 600 bis 800€. (eventuell auch bis 1000€) Wichtig: ein gutes P/L-Verhältnis und vor allem gute Verarbeitung.

Am besten Full-LED (kein Edge); Größe: 42'' (zur Not auch 40'')

3D-TV macht vermutlich aktuell noch keinen Sinn??? Außer man zahlt >2500€ ?!?!
Oder gibt es auch gute 3D-TVs für 1000-1200€?? (wäre dann natürlich eine Option...)

Vielen Dank schon mal!

-----------------------------------
EDIT:

Ich habe jetzt mal mehrere Modell aus unterschiedlichen Preisklassen herausgesucht:

LG 42LE5500 für ~ 730 €

LED-Backlight (Edge-lit) und 100 Hz
Kontrast: 5.000.000:1

LG 42LE7500 für ~ 900€

LED-Backlight (Local Dimming) und 100 Hz

LG 42LE8500 für ~ 1080€

LED-Backlight (Local Dimming) und 200 Hz
Kontrast: 9.000.000:1

bzw: Wie schauts mit diesem Modell aus? LG 42LH9000 für ~ 1200€

Kontrast 5.000.000:1

Ich habe bisher auch keinen anderen Hersteller gefunden, der Ähnliches für diesen Preis bietet..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn einen die Brille nicht stört, kann man sich einen 3d Fernseher zulegen, allerdings würde ich da größere Diagonalen als 42" empfelen, weil sonst der Effekt nicht so sehr zur Geltung kommt. Es sei denn, du sitzt relativ nah vor dem Gerät. Der einzige 3dTV in der Preisklasse ist der Samsung.
Die 3dTVs sind ordentlich. Kannst in vielen Saturns oder MediaMarkt Fillialen ausprobieren. Ich find den Effekt sehr gut und mir gefällts. Mir gefällt aber nicht, dass es eine künstliche Begrenzung der Bildwiederholfrequenz bei 1080p auf 24Hz gibt und damit Spiele bei FullHD wegfallen.

Zuletzt bearbeitet:
auch geizhals ist dein freund.

klick mich sanft, ich bin schüchtern

100hz-technologie kann ich dir empfehlen.

3D halte ich für sinnlos (momentan). oder hast du bock auf fernsehn mit brille (und ja wenn besuch, deine frau, deine kinder mitschauen wollen brauchen die auch 3D-brillen für den 3D-"genuss" - und diese dinger sind nicht nur design-technisch ein schlag ins gesicht sondern reißen auch ein schönes loch in deine geldbörse)

So ich habe folgendes Modell entdeckt:

LG 42LE5500

LCD LED recht günstig, Kontrast: 5.000.000:1,
allerdings keine 200Hz... ist das Full-LED?!

~ 720€

Gibt es da noch Alternativen? Ich kenne mich leider kaum mit Fernsehern aus..

Kannst einfach die Seiten lesen, die du verlinkst. Das ist Edge-LED.
Du brauchst weder 200Hz, noch FullLED. Geh in Laden, schau dir was aus und kaufs oder geh nach Tests und kaufs oder such das günstigste Modell mit 42" und kaufs. Dramatische Unterschiede gibts da eh nicht nach Kalibrierung und im Endeffekt sieht mans eh nicht, weil man nur vor einem TV zuhause sitzt und sich sehr schnell auch an schlechtere Geräte gewöhnt.
Jeder Idiot hat ein Notebook und da sagt keiner etwas, obwohl die beschissene Bilder produzieren. Bilder auf aktuellen TVs sind schon sehr ordentlich.

Bevor man dich ernsthaft beraten kann, solltest du folgendes angeben:

Wie weit sitzt du vom TV weg?
Was schließt du am TV an?
Ist der Raum sehr hell (Fenster) oder schaust du eher am Abend fern oder wird der Raum ohnehin abgedunkelt?

Der Raum ist relativ groß und hell. Ich sitze locker mindestens 3 Meter entfernt. Daher sollten es schon 40/42'' sein. Wie gesagt, mir ist vor allem ein gutes P/L-Verhätlnis wichtig.

EDIT:

Ich habe jetzt mal mehrere Modell aus unterschiedlichen Preisklassen herausgesucht:

LG 42LE5500 für ~ 730 €

LED-Backlight (Edge-lit) und 100 Hz

LG 42LE7500 für ~ 900€

LED-Backlight (Local Dimming) und 100 Hz

LG 42LE8500 für ~ 1080€

Kontrast: 9.000.000:1

bzw: Wie schauts mit diesem Modell aus? LG 42LH9000 für ~ 1200€

Kontrast 5.000.000:1

Ich habe bisher auch keinen anderen Hersteller gefunden, der Ähnliches für diesen Preis bietet..

Zuletzt bearbeitet:
Was schließt du an? Spielkonsole, PC, welches TV-Signal ....???

Signal aktuell leider noch DVB-T. Angeschlossen wird Computer (HDMI) und später eventuell eine Konsole.

Im Prinzip möchte ich den TV zu 90% für Filme nutzen. In einiger Zeit gibt's eventuell noch ne Konsole dazu. Allerdings werde ich dennoch nicht sonderlich viel datteln..

Also primär Filme

Ich denke mal, dass wohl diese beiden Modelle für mich interessant sind:

LG 42LE5500 für ~ 730 €

LG 42LE8500 für ~ 1080€

Nur die Frage, ob sich ein solcher Aufpreis lohnt..

Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei LG würde ich aufpassen, da gibts momentan ´ne Panellotterie.
Kann sein, dass du ein gutes Modell mit IPS-Panel erwischst, kann aber auch sein, dass du ein schlechtes VA-Panel bekommst.

Das Problem hab ich bei meinem 47LE5300 momentan. Perfektes Gerät für mich mit IPS-Panel, nur hat ich ein Montagsgerät mit Clouding und anderen Macken erwischt und kann jetzt beten, dass der kostenlose VorOrt-Service im Falle eines Austausches (was ich sehr hoffe) ein Gerät mit IPS-Panel zuschickt.
Sonst war´s das für mich mit TV.

mhhh sollte ich dann lieber keine LG-Modelle in Erwägung ziehen?!

Das klingt nicht sonderlich gut. Gibt es keine Möglichkeit dies vor Kauf abzuklären? Ansonsten sollte LG aktuell ja eher keine Option sein..

Nein gibt es nicht.
Kein Shop gibt dir die Garantie, auch wenn sie alles über die Seriennummer der Artikel machen, zumindest intern.
Ich hab´ locker 10 Shops angeschrieben und nur Absagen bekommen.
Und im Garantiefall geht die Scheiße schon wieder los.

Bei 3 Meter Entfernung kannst du dir einen Panasonic Plasma mal anschauen http://geizhals.at/a507873.html . In deinem Budget wäre sogar ein 46" möglich, was bei deiner Sitzentfernung passen würde.

Der Pana hat ein ausgezeichnetes P-/L-Verhältnis. Nachteil: er spiegelt bei direktem Lichteinfall.

Aber an deiner Stelle würde ich mal einen Blick darauf werfen.

Zurück
Oben