Suche 42" LCD bis 900€ und Soundanlage bis 500€

Ich hab mich nach der Beschreibung bei Teufel gerichtet, wo im Lieferumfang nur die Lautsprecher aufgeführt werden.

Habe vor gut 5 Jahren ein Concept E Magnum dort bestellt und es waren normale Kabel dabei, aufgerollt. Insgesamt wohl ca. 20-25m.

Aber hier mal ein Auszug aus den FAQ zum Concept P:
# Welche Kabel werden benötigt?

Als preiswerte Möglichkeit eignet sich das vorbereitete Kabel-Set AC 3025 WS, das eine Grundausstattung gewährleistet.
Für eine optimale Hör-Qualität des Sets empfehlen wir den Einsatz unseres Lautsprecher-Kabels mit 2,5 qmm Durchmesser.
Zum Anschluss des Subwoofers ist das NF-Mono-Cinchkabel die beste Wahl für eine störungsfreie Bass-Widergabe. Und mittels eines Y-Adapters belegen Sie beim Subwoofer beide Line-Eingänge simultan, wodurch die Lautstärke nochmals erhöht wird.

Dieses empfohlene Zubehör können Sie bei Bedarf einfach in unserem Shop in unterschiedlichen Längen mit dazu bestellen.

Im Zweifel am ehesten nachfragen bei Teufel.

@ duHANSdu

Kannst du mir deine Eindrücke zum Concept P nennen?

also es ist auf alle Fälle Kabel dabei und auch ca. 25m, so da ist das Bild. ;)

für den Preis kann ich mir nichts besseres vorstellen und bin selbst immer wieder aufs neue begeistert davon, wozu das Set in der Lage, wenn es mal richtig gefordert wird.

schöne klare, knackige Höhen, ausgewogene dynamische Mitten und der Sub hat auch gut Power, hört sich eben wirklich so an, als ob es was größeres ist.
und es sieht auch echt gut aus, habe damals mir auch zwei Set´s bestellt, so das ich jetzt nur die Seulen habe und den Rest habe ich zu einem echt guten Preis bei ebay einzeln verhökert, so habe ich im endeffekt weniger bezahlt, als wenn ich nur ein Set bestellt hätte. ;)
Ergänzung ()

ach als Trennfrequenz wird ca. 120Hz angegeben aber nach langem fummeln hab ich am Sub nun ca. 100-110Hz eingestellt und habe auch kein Problem damit, das ich den Standort orten kann.
Ergänzung ()

Tobi47 schrieb:
Ja ich würde es gerne probehören, nur wo? ;)
also eine Ort oder Laden gibt es leider nicht zum Probehören, weil Teufel nur Direktvertreib macht aber sie haben den Service, das man einen Monat ganz probelm und kostenlos Probehören kann.

Zu letzt bleibt noch die frage, welcher LCD es wird. Ich bin ja soweit vom Toshiba und seinem P/L überzeugt. Ob ich mir wirklich Phillips Ambilight antun will, weiß ich nicht. Bei Sony hab ich für etwas mehr Geld 100Hz weniger und ein subjektiv besseres Bild.
tja, Fernsehr wird noch mal etwas schwieriger, oder vielleicht auch nicht, denn qualitativ sind alle vier recht gut, desshalb kannst du, wenn du Dir die Geräte mal im Laden anschaust, vielleicht den einen oder anderen allein an Hand des Design schon ausschließen.
und als nächstes kannst du Dir ja dann das Bild, die Ausstattung und Bedienung anschauen, zum Schluss würde ich nach dem besten Preis entscheiden.

allerdings kannst du die 200Hz des Toshiba ehr knicken, denn wenn dann wird der Unterschid so minimal sein, wenn es überhaupt einen gibt, eine gute 100Hz Technik ist da wichtiger.

warum mich persönlich die Tachiba´s bis jetzt noch nie überzeugen konnte, liegt zum einen am Design und weil mich das Bild noch nie beeindrucken konnte, soll jetzt nicht heißen das die ein schlechtes Bild haben, sondern es fehlt ehr immer das gewisse extra, es ist eben recht soliede aber langweilig.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1670577_-42zv635d-toshiba.html

beim Sony ist das Bild recht gut und interessant aber leider hat das Gerät sonst keine Extras, oder keine die wirklich gut funktionieren, nicht so wie die Anderen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1418741_-kdl-40w5500-sony.html

tja der Philips hat nun viele Extras, die auch gut funktionieren aber beim Bild hat er leichte Schwächen, was mich aber nicht stört, weil der subjektive Bildeindruck mir sehr gefällt, was an den Bildverbesserungssystemen von Philips liegt.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1561673_-42pfl8404h-philips.html

den LG konnte ich leider noch nicht mit den anderen direkt vergleichen, sondern hab ihn mir nur mal so angeschaut und er sieht erstmal recht schick aus und das Bild fand ich auch gut aber mehr kann ich leider auch noch nicht zu dem sagen.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1865766_-42sl8500-lg-electronics.html

Anhänge

• DSC00376.jpg
    DSC00376.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Bisher konnte ich Toshiba und Sony bei mir im MM vergleichen. Ehrlich gesagt unterscheidet sich die Bildqualität kaum voneinander und wenn dann nur minimal. Ich sitzt immerhin 3m vom Fernseher entfernt also ist es letztendlich uninteressant welches Bild um eine paar Nuancen schärfer ist ;)

Am ende kann ich allemal beim Fernseher sparen, denn 100Hz oder 200Hz, wie groß sind die unterschiede wirklich...:lol: und hab dann auch noch das Geld für das Concept P und den Onkyo TX-SR507 :D

@ duHANSdu

Wann hast du dein Concept P geholt? Vielleicht ist es mittlerweile so das Teufel keine 25m Lautsprecherkabel mit beilegt?

Am besten ich schreibe mal den Support an, dann hab ich es schwarz auf weiß und aus erster Hand! ;)

dann kuck dir wenigstens den LG noch an, den der hat auch 200Hz, ist der aktuellste von allen und könnte echt ein Geheimtip sein, für 840,- inkl. Versand.
der LG könnte sogar gut zu den Teufeln passen, weil der auch unten eine kleine Aluschiene vorn hat. ;):D

also wie schon geschrieben, die Unterschiede sind wenn dann ehr minimal, man hört sogar öfter mal, das die 200hz sogar Probleme machen können, frag mich jetzt aber nicht welche genau.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sagen mir ja alle Desings der Fernseher zu. Und die 200Hz sollen auch nur die Potenz ausgleichen, denn in den mehreren Stunden die ich im MM verbracht habe und Fernseher verschiedener Marken und Ausstattungen verglichen habe, ist mir bis heute kein positiver Unterschied zum 200Hz LCD aufgefallen.

Dann fällt die Wahl wohl endgültig auf den Toshiba 42XV635D :D
Somit ist dann auch das Soundsystem gesichtert und ich werd überglücklich sein, sobal alles bei mir zu Hause steht :D

@ duHANSdu

Du hast ein echt gutes druchhaltevermögen:evillol:

ich hätte auch lieber den LG genommen^^...
aber der toshiba ist ja jetzt auch nicht schlecht, wenn man unbedingt etwas sparen möchte ^^

Ja morgen wird sich entscheiden welcher es letztendlich wird ;)
Ich poste dann nochmal :D

Zurück
Oben