Suche 4870 + Accelero

Hamschter

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich möchte in einem guten Monat meinen Rechner aufrüsten und will dabei eine Mischung aus Silent und Leistung hinbekommen. Unter Silent versteh ich wirklich schon sehr leise: zZ. werkelt in meinem Rechner ein Scythe Orochi, eine passive Graka, ein Netzteil mit einem Noiseblocker Multiframe und zwei Noiseblocker XL2 mit 800-1500 Umdrehungen (je nach Nutzung des PCs)

Mein Plan: Eine 4870 + Accelero S1 + Lüfter

Die Graka soll dann für den Windows, Office, DVD und BluRay -Betrieb untertaktet werden, um einen möglichst lautlosen Betrieb hinzubekommen. Ich denke, dass sollte mit dem Rivatuner zu realisieren sein. Im 3D Betrieb, soll der Takt dann natürlich wieder auf normal Niveau und der Lüfter darf dann auch wieder lauter werden.

Jetzt meine Fragen:
1. Kann ich auf jede 4870 den Accelero packen oder nur welche mit einem bestimmten Design.
2. Gibt es eine besonders empfehlenswerte 4870 für die Auflösung 1680*1050( Bedinung: 2 DVI Anschlüsse
3. Kann jemand einen möglichst leisen Lüfter für diesen Aufbau empfehlen? Ich denke da an einen Noiseblocker XL1 oder XL2, da diese schon in meinem Gehäuse sehr guten und leisen (geregelt) ihren Dienst verrichten.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Hamschter

Ref-Design samt roter Platte oder die Gainward GS / Palit Sonic. XL1 rockt.

cYa

Wie wärs damit? HD 4870 Scythe Musashi Bundle zur Selbstmontage 1024. Du bekommst ne 4870 von Club 3D mit analogen VRMs und eine Skythe Musashi zum Selbstzusammenbauen und behältst dabei die Garantie nach dem Umbau. Der Skythe Musashi ist imo sehr leise da du die Lüfter über Poti steuern kannst.

mfg

@y33H@: Woran erkenn ich denn ob es das Referenz Design ist, bzw die rote Platte unter dem Kühler ist?

@Dai6oro: Ich weiß nicht so recht ob sich die 1GB Speicher lohnen und die Accelero Variante wäre schon günstiger.

Kauf dir bloß keinen Speicherkrüppel ...

cYa

Nochmal die Frage: Woran erkenn ich denn das Referenzdesign bzw, dass die rote Platte vorhanden ist?
Muss dass dann immer ungefähr so ein Kühler sein *KLICK* ?

HD 4870 Scythe Musashi Bundle zur Selbstmontage 1024

die sieht ml echt gut aus. kleine frage am rande: welchen kühler bekommt man denn nu dazu (sind ja 2 abgebildet und beide bilder sind mit nem "&" verbunden) und wie aufwändig ist die montage?! habe noch nie nen grakakühler selber gewechselt aber ich bin durchaus nicht mit 2 linken händen gestraft ;)

ich denke mal, dass man beide kühler bekommt, und dann den Scythe selbst montieren darf, aber auch den anderen nutzen kann...abgesehen davon macht das doch kein sinn oder? Kriegt man das nich so billiger bestellt? wenn man es einzeln kauft?

ich denke mal, dass man beide kühler bekommt, und dann den Scythe selbst montieren darf, aber auch den anderen nutzen kann

grad ma nachgesehen und es sieht so aus als ob der verbaute der normale kühler von powercolor ist ...

PowerColor Radeon HD 4870

Scythe Musashi

was den preis angeht ist das komplettangebot etwas teurer (~15€) aber dafür behälste ja auch deine garantie. zudem musste nur einmal versand berechnen wenn du die karte und den kühler nich in einem shop bekommst.

von daher schon n gutes angebot in meinen augen :) ... bleibt nur die frage wie schwierig ein wechsel der kühler ist ... wie gesagt, habs selber noch nicht gemacht aber so schwer kanns ja nich sein oder?!

Also die Grakas die edelgrafikkarten benutzt ist die Club 3D 4870 1GB DDO. Die Angaben auf deer Homepage sind somit nicht richtig denn die Karte läuft auf GPU:800 und Speicher:925.

edelgrafikkarten benutzt diese Karte wegen den analogen VRMs der Karte.

Zur Montage: Schau da mal rein: Radeon HD 4870: Grafikkarten-Kühler Accelero S1 & Scythe Musashi im Test Einziger Unterschied ist hier dass eine Ref. Design mit roter Grundplatte verwendet wurde. Aber eine Anleitung sollte dabei sein und die Montage nicht allzu schwierig.

mfg

Weiß jemand ob bei dieser Karte die rote Platte drunter ist und sie somit gut für den Accelero geeignet ist?

Also ich habe die Powercolor 4870er PCS und habe den original lüfter runter den kühler aber drauf gelassen und dafür 2X 80 Noiseblocker darauf montiert die Karte ist im Idle ganze 49° und unter last max 69° da die Karte auch die analogen VRAM hat ist das garkein Problem und super Leise ist Sie auch noch.
Für einen Silence Power Fan wie mich kann ich diese Kombi nur empfehlen.

Ich denke der Accelero hat ne bessere Kühlleistung und daher suche ich eine möglichst günstige Karte mit der roten Platte drunter.

Was hat es mit den analogen Spannungswandlern auf sich, dh was für einen Vorteil haben sie?
Achja ich suche eher ein 512MB Version mit 2xDVI.

Zurück
Oben