Leserartikel EVGA GTX 570 goes silent (Arctic Accelero Xtreme Plus) +Vergleich zur 8800 GTX

Nochmal:

Ich habe nichts verallgemeinert & behauptet, dasss die GTX 570 einen Referenzdesign Fehler (es geht ja eigentlich um den AC Xtreme mit GTX 570 im Thread) haben.

Ich hab nur gefragt, ob dies evtl. der Fall sein kann, weils im PCGH einen größeren Thread dazu gegeben hat & auch hier einige über zu heiße SpaWas geredet haben.

http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/169904-570-gtx-durchgebrannt.html
 
Hier der Thread dazu:
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/169904-570-gtx-durchgebrannt.html

Ich weiß nicht inwiefern das stimmt, deshalb hab ich ja gefragt. Mit meiner alten GTX 570 hatte ich gar keine Probleme, aber das kann ich auch nicht vergleichen, weil ich da ja keinen AC Xtreme hatte.

Mit der GTX 480 gibts auf jeden Fall keine SpaWa Probleme bis jetzt (Auch nicht in Furmark)
 
Also wie ich es gelesen hab, kann ich es ja trotzdem probieren, da in vielen Fällen noch ein Umtausch gewährleistet wurde. Ich denk ich werde den Arctic Accelero drauf packen und den Lüfter einfach immer auf voller Drehzahl laufen lassen. Außederdem hab ich ein generell kühles Gehäuse und dann müsste das schon passen.

Hier im Video hört man das man den Kühler ja ruhig auf voll aufdrehen kann. :)

http://www.youtube.com/watch?v=xVtFTGqMpuE

Oder gibts welche die meinen, man sollte das Risiko nicht eingehen und z.B eine Phantom GTX570 holen ?
 
Wow datt ding im vid ist tatsächlich viel leiser als die stock gtx570. Bin am überlegen, ob ich die karte nicht auseinanderbaue und den accelero verbaue...
 
Geht der Accelero auch auf meine Asus DCII 570 GTX ? weil sehr leise ist die Asus nicht wirklich (für meine Ansprüche !)kenne den Accelero von meiner 275 und der ist einfach Top .
 
ne ich kann nicht viel damit anfangen ja oder nein würde mir ausreichen .Weil reference ist sie nicht und der Plus II soll also gehen aber kann das wer bestätigen ?
 
Gohrbi schrieb:


Jup Habe ich gemacht und auch schon Rückantwort bekommen

Hallo Herr W*****,

besten Dank für Ihre Nachricht. Bitte prüfen Sie an Hand der HR Zeichnung ob der Kühler auf Ihre Karte passt. Wir haben leider auf genau dieser Karte nicht testen können.


Mit freundlichen Grüßen
www.arctic.ac
 
hey,
da ich nun heute die EVGA 570 HD und einen Accelero Plus II bestellt habe und mir gesagt wurde, dass der Plus II evtl aufgrund der 2 übereinander liegenden DVI-Anschlüsse nicht passt, nochmal die Frage an all diejenigen, die genau diese Kombination hier im Forum auch haben (sollten nachdem ich den Thread hier gelesen habe ja 1-2 sein):

Passt dieser Kühler nun definitiv auf die HD Variante der EVGA, d.h. ist die Aussparung groß genug? Ansonsten müsste ich auf die non-HD Variante wechseln, da ich nicht unbedingt an dem Kühler herumbiegen/schneiden will.

Ich habe hier immer nur gelesen "sollte/müsste passen" usw. aber keine eindeutige Antwort von jemanden, der genau diese Variante besitzt, auch google liefert diese nicht.

Vielen Dank
blacking
 
Ich würde sagen es wird eng. Wenn ich die Karten vergleiche, dann ist bei meiner Pali die GPU weiter hinten als bei deiner. Siehe Bild. Das könnte sehr eng werden. Bleibt dir nichts weiter übrig, wenn die Haedware da ist, das Lineal zu nehmen.
 

Anhänge

  • 570.jpg
    570.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 474
hmm, schonmal danke Gohrbi

oder sollte ich lieber 10euro mehr für die non-HD Variante bezahlen, die dann wohl bessere SpaWas hat, die auch besser für OC geeignet sein sollen und auf die der Kühler mit Sicherheit passt?!

gibts da ne Meinung? da ich evtl. schon nach etwas Zeit OC würde.

wobei ich auch wiederum lese, das gerade die SpaWas bei den EVGAs und dem Accelero schnell mal durchbrennen können...hmm, bin da noch sehr unentschlossen und für Hilfe dankbar.

zumal man wohl den Displayport und den HDMI Anschluss nicht zeitgleich benutzen kann, frage ich mich eh, ob die HD nun die bessere Wahl ist

gruß blacking
 
Da wirst du dich wohl selbst entscheiden müssen. Ich hatte die Palit genommen wegen der 2 Lüfter und von wegen leise und kühl. Von den Eigenschaften habe ich andere Vorstellungen.
Also den ACX Plus drauf, mit viel basteln.
Wenn ich alles vorher gewußt hätte, wäre ein RefModell mit dem ACX meine erste Wahl.
OC mäßig läuft meine auch mit 930/2000 unter 60°C. Die SpaWas werden, sage ich mal bei 50% Lü nicht zu heiß. Kann den Kühler noch anfassen ohne das es zischt. ImMO spiele ich alles mit 800/2000 bei 1,025V.

Die Durchbrennprobs werden dadurch entstehen, dass zu hoch mit oc gepokert wird. Wichtig ist auch, dass der ACX mit gut 40/50% läuft. Ist eh nicht zu hören und somit bekommen die aufgeklebten Kühler genug Luft.

Hätte ich nochmal die Wahl, dann Ref mit dem ACX.
 
ok, an alle die vorhaben die EVGA 570HD-Version und den Accelero Plus II zusammen zu kaufen:

Auch der Accelero Plus II passt nicht ohne ein wenig Modding auf die EVGA 570HD!

zu sehen hier: http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=343573&page=4

bin noch am Überlegen ob ich dennoch die HD-Version behalte oder doch lieber die non-HD nehme, auch wenn der Modding Aufwand nicht sehr groß erscheint.
 
Ich frage mich echt, warum sich manche Leute Gedanken über 10€ machen. Wenn ich mir eine Grafikkarte+Kühler für über 300€ zulege, dann nehme ich die 10€ gern in Kauf, wenn ich weiß, das ich dann nicht beide Komponenten eventuell zerstören kann.
Die SpaWa Kühler passen nicht auf die HD-Variante und gerade hier sollte doch größten Wert auf perfekte passgenauigkeit gelegt werden, damit die karten auch bei der Benutzung weiterhin legen!!

Also wenn jemand nun sich noch den AC Xtreme Plus I oder II zulegen will, der sollte IMMER auf das Referenzdesign zurückgreifen.
 
Zurück
Oben