Leserartikel EVGA GTX 570 goes silent (Arctic Accelero Xtreme Plus) +Vergleich zur 8800 GTX

Ok danke.
Habe jetzt alles wieder zusammengebaut und der Rechner ist deutlich leiser als zuvor. Bei mir waren die Kühler auch nach 5 Stunden fest. Kauf hat sich gelohnt und der Zusammenbau ging sehr einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der II hat an dem einen Ende eine Aussparung für Grakas die 2 DVI Anschlüsse übereinander ist. Des Weiteren ist ein umfangreiches Spawaset dabei. Beim Plus musst du das passende Kit dazubestellen. Sonst sind die gleich.
 
Hallo Leute, ich wollte wissen ob es sich lohnt die EVGA + Arctic Accelero Xtreme Pluss II zu holen oder doch direkt die Sparkle Calibre X570, die schon den Arctic Accelero drauf hat, zu kaufen. Was sagt ihr dazu ?

Außerdem habe ich gelesen das dieser WLK, der dabei ist, nicht gerade gut sein soll und sich die Kühlkörper sogar in manchen Fällen gelöst haben. Könnt ihr dazu schon was sagen, da einige die Karte mit dem Kühler ja schon seit Februar haben.
 
Wenn du dir die Test auch wirklich alle durchgelesen hast, z.B. meinen Sig, oder aber hier die Posts müsst man nicht jedem einzeln erklären was die Vor- u. Nachteile sind. Musst du dir selber überlegen ob du den Kühler selber tauschen willst plus 10 Jahre Garantie bei EVGA oder ob du dir den Auwand sparen willst.

PS: Das die WLK nicht gehalten hat hab ich noch nie gehört und bei meinen zwei sitzen die immer noch bombenfest.
 
OK alles klar, ich denke ich werde dann die EVGA + Acrtic Kühler nehmen.

Ist hier jemand noch da der die EVGA mit Arctic Accelero Xtreme Plus übertaktet hat ? Wenn ja welche Werte konnte man noch stabil erreichen ? Mehr als ohne den Arctic Kühler ?
 
Ich kann euch den Arctic Xtreme Plus auch nur empfehlen. Uneingeschränkt.

Mit meiner Thermi (über 90° C mit Stock Kühler) GTX 480 erreich ich @ 1,1V und mit 850MHz max. 70 °C in Shift 2 mit Downsampling oder Bad Company 2 in DX 11 @ max. in Full-HD.

Lautstärke ist natürlich auch eine Klasse für sich ;)
 
Ich habe mit dem AC X Plus keine Probs. Die GPU Temps knapp über 50°C bei
Spielen, Metro, CoD, BF BC 2. STALKER, Crysis, als max.
Die SpaWas werden da auch nicht heißer werden. Für 60°C habe ich 40% eingestellt.
 
Kontrolliere das doch mal. Meine Spawas waren bei 100°C, während die GPU bei 50°C war. Mit Hardwaremonitor konnte ich es mir live anschauen. Leider kann der Open Hardware Monitor die Spawas bei meiner 5850 nicht mit auslesen. Warum auch immer.
 
Ich glaube das liegt an den digitalen SpaWas. Die analogen konnten ausgelesen werden.
Ich habe auch noch Schindluder getrieben.Über den SpaWas bei mir ist ein Teil der Kühlplatte des original Kühlers.
Werde morgen mal Metro spielen und den Kühler mal näher kommen.
 
Ich hab auch im PCGH von kaputten GTX 570 gelesen. Ein "Fehler" dieser Generation?
 
Jetzt macht ihr mir Angst Leute... Ich hab gelesen, dass man den Lüfter einfach mich auf Auto laufen lassen soll, nämlich einfach bei 50% dadurch kommen die temps an den spawa auf ca. 75 grad statt auf 100 ... Meint ihr das würde auf Dauer funktionieren, hat da jemand Erfahrung mit ??
 
Das gibts ja gar nicht.

Mit welchen Programmen kann man die SpaWa Temp jetzt am besten auslesen? GPU-Z?
 
PR3D4TOR schrieb:
Ich hab auch im PCGH von kaputten GTX 570 gelesen. Ein "Fehler" dieser Generation?

bitte definiere den fehler der gtx570. kann mir darunte laut deiner beschreibung nix vorstellen!
 
brabe schrieb:
Kontrolliere das doch mal. Meine Spawas waren bei 100°C, während die GPU bei 50°C war. Mit Hardwaremonitor konnte ich es mir live anschauen. Leider kann der Open Hardware Monitor die Spawas bei meiner 5850 nicht mit auslesen. Warum auch immer.

Gohrbi schrieb:
Ich glaube das liegt an den digitalen SpaWas. Die analogen konnten ausgelesen werden.
Ich habe auch noch Schindluder getrieben.Über den SpaWas bei mir ist ein Teil der Kühlplatte des original Kühlers.
Werde morgen mal Metro spielen und den Kühler mal näher kommen.

Gohrbi schrieb:
Ich habe mit dem AC X Plus keine Probs. Die GPU Temps knapp über 50°C bei
Spielen, Metro, CoD, BF BC 2. STALKER, Crysis, als max.
Die SpaWas werden da auch nicht heißer werden. Für 60°C habe ich 40% eingestellt.

Es geht um die SpaWa Kühler & genau da hatte jemand Probs auch im PCGH.

Ich hab ja nicht gesagt, dass die GTX 570 einen Fehler hat, sondern nur gefragt ob es so ist aufgrund der heißen SpaWas!
 
Wenn es ja nur einer ist kannst du das ja nicht verallgemeinern, Bei meinen zwei 580 ist bisher z.B. gar nix passiert. Egal wie lange ich gespielt habe, Abstürze oder sonstiges gab es nicht. Vor allem kann ich mir nicht vorstellen, dass des an den Kühlkörpern der Spawas lag. Wahrscheinlich hat derjenige zu viel WLK benutzt.
 
naja reviews besagen was anderes und von einer breiten palette an defekten gtx570 karten habe ich auch noch nicht gehört. klar, dass es im highendbereich so ist, dass die komponenten eher an den grenzbereich stoßen als im lowend segment, wo tw künstlich gedrosselt wird, um das produkt in gewisse leistungs und marktbereiche zu pressen. aber einen fehler im referenzdesign sehe ich nicht, nur weil gewisse komponenten ein bissl hitzköpfiger agieren als in anderen produkten.
 
Zurück
Oben