Suche 4gb DDR2-800er für P5B

pes-forever

Lt. Junior Grade
Hi
ich suche 4gb DDR2-800er Ram für mein P5B.
Laufen 4gb auf meinem MB?
Welchen soll ich nehmen? Ich möchte den möglichst billigsten Ram haben aber auch kein Billigscheiß.
Habe mich umgeschaut und bin auf die beide gestoßen:
A-Data für 69.31€+5.99€
oder mein Favorit OCZ für 73,94€+5,99€

kann mir keiner schnell helfen? möchte ihn eigtl jetzt dann bestellen

Das Board unterschtützt max 8gb. Da du nen Intel hast, reichen die günstigen A-Data Modelle. Du weißt aber, dass du ein 64bit OS brauchst, um die 4gb zu adressieren?

ja weiß ich. Ich habe zwawr zurzeit noch vista 32bit aber da hab ich auch immerihn 3-3,2gb. Wenn sich dann die ganzen Probleme vlt nach dem SP1 beseitigt sind bei vista 64 steige ich um.

wie sollte denn diese hilfe deiner meinung nach aussehen?
was erwartest du und andere die solche fragen stellen,jeder hat andere erfahrungen und diese sind immer subjektiv da erstmal nicht jeder die wahrheit sagt und zum anderen nicht jeder in lage ist seine hardware vernünftig zu konfigurieren.ist zwar traurig , aber wahr.

trotzdem rate ich dir zum adata,habe ihn selber und er geht bis 1140 bei 5-5-5-12 aber eben auf dem dq6 und nicht auf deinem board.
denke immer daran das gerade boards die nicht so hochwertig sind oftmals probleme mit einer ram vollbelegung haben

ps. ich meine natürlich den adata vitesta extreme

Kauf dir ruhig jetzt schonmal die 4gb. Sparste beim nächsten Kauf die Versandkosten. Außerdem werden die Rampreise laut Heise demnächst wieder ansteigen.

Mein P5B erkennt "nur" 2,93GB mit einem 32Bit-OS ;)
daher werkelt bei mir Vista Business 64bit

Empfehlen kann ich mit ruhigem gewissen nur die in meiner Signa, mit anderen Riegeln hab ich auf dem Board keine Erfahrung.
Allzu teuer sind die Corsair auch net mehr so um die 70-80€, je nachdem ob 800er oder 667er Speicher.

Und CL4 bringt net wirklich eine Vorteil, CL5 reicht auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ein paar Euro draufzahlen und einen annständigen wie z.b. Diese kaufen. Da sind die Timmings ja 4-4-4-12 Also kannst du dann auch deinen E6400 gut OC'en
Natürlich bekomt du die auch billiger (halt wo anders);)

Zuletzt bearbeitet:
ah das ist interessant. wusste nicht das die wieder steigen sollen und auch das das P5B nur 2,93 gb erkennt. Vlt steige ich doch jetzt schon um auf vista 64. Ich habe mich jetzt für die ocz entschieden da sie nur 5 € teurer sind, besser Marke ist, lebenslange Garantie und schicker aussehen. ICh wollte eben auch gerne 2x2gb und nicht 4x1gb weil da nicht genung Platz ist.
Danke für eure Hilfe
Habt ihr eigtl viele negative erfahing mit Vista 64 gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
jetzt im ernst? was ich halt so gehört habe das z.b Rivatuner nicht laufen soll oder auch Kaspersky nicht richtig laufen soll

Ich hab auch Vista 64 bit. Ob Kaspersky läuft weiß ich nicht, den rivatuner hab ich bei mir aber nicht zum laufen bekommen, rivatuner und atitool waren aber eigentlich schon alles, was nicht lief. Empfehlen kann ich dir diesen Ram
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=125816

ich hab selber 4Gb die sich super übertakten lassen und 800Mhz bei 4 4 4 12, anstatt bei 2,1 - 2,2, wie es von crucial angegeben wurde, auf 1,95 stabil erreichen. Sind meiner Meinung nach eine sehr empfehlenswerte Geschichte

Also Rivatuner läuft bei mir wunderbar.
ATITool läuft auch und takten kann ich damit auch, lediglich die Find Maxcore/-mem Modi gehen nicht...
Sonst läuft alles was ich bisher brauchte und getestet hab...

Zurück
Oben