Suche 4K Curved Monitor 28-32 Zoll für Games und Office

also ich will nie wieder was unterhalb von 4K, das Bild ist einfach so knackscharf und brilliant. Schau dir doch mal meinen an aus der Signatur kann den empfehlen bzw das Asus gegenstück. 4K+144Hz Gsync compatible
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Ich würde auch sofort zu 4k greifen, wenn meine 2080 das auch noch 2 Jahre bei den kommenden Spielen mitmacht :) Mein jetziger BenQ 4k ist auch echt nett, würde halt gerne was neues, da er etwas schlieren zieht beim zocken. Fürs Auge aber natürlich echt geil, den Punkt muss ich UHD echt lassen. Aktuell laufen Games wie Warzone, Odessey oder Origins mit 45-60 fps. Das ist für mich völlig in Ordnung. Außer Warzone, zocke ich so gut wie keine Shooter im Onlinebereich.

Ich möchte halt nur die kommenden 1,5 bis 2 Jahre noch Games auf 4k spielen können, auch mit relativ hohen Einstellungen, bevor ich dann auf Big Navi oder Ampere umsteige.

Wenn es dann bei zukünftigen Games nur noch 30-50 fps sind, ist das doch eigentlich völlig ok oder?

Ich bin da auch echt nicht Entscheidungsfreudig...:freak:

Gestern Abend war ich eigentlich bei einem vollgepackten WQHD (HDR, Freesync/GSync Compatible, 144 Hertz) und hatte mich von 4K etwas verabschiedet, jetzt bin ich schon wieder wegen der Auflösung bei 4K.

Ich spiele halt seit September 2019 alles auf meinem BenQ 4K und habe Angst, dass ich zurück auf WQHD nicht zufrieden sein werde, trotz 144 Hertz, und Gsync Compatible.

Klar ist auch, dass ich mir das selber überlegen muss und ihr mir da natürlich nicht helfen könnt....:)

Es gibt halt verschiedene Meinungen zu dem Thema, einige sagen 4K ist Beste, einige schwören auf hohe Hertz . Beides zu kombinieren und 700 € - open End zu zahlen, möchte ich nicht.


kleines Offtopic, dann brauche ich nicht extra eine neues Thread öffnen:

Bei Odessey oder Origins habe ich zb. das Problem, dass wenn ich an einer Wand stehe oder generell vor Gegenständen und ich bewege mich mit meinem Avatar hin und her, dann kommen so schlieren auf dem Bildschirm. So ist es auch, wenn ich im Menü auf der Karte bin und mit dem Cursor über die Karte fahre.

Wenn ich Kämpfe oder auf offener Fläche bin, ist alles super.

Das müsste ja eine Einstellungssache sein oder? Spiele beide spiele auf UHD in vollen Einstellungen und habe im Treiber nichts geändert, alles im Standardzustand.

Hatte mal gelesen, dass man bei UHD AA z.b komplett ausschalten muss/sollte . Kann es daran liegen oder an etwas anderem was ihr vielleicht wisst?
 
havenol schrieb:
Wenn es dann bei zukünftigen Games nur noch 30-50 fps sind, ist das doch eigentlich völlig ok oder?

Du bist der einzige, der das Beurteilen kann, und dann hat man ja immer noch die Regler ....

grb_2019_09_27_10_02_olj4u.jpggrb_2019_10_17_15_28_i1kl0.jpg

gta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpggta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpg

Also nur mal so um Beispiele zu zeigen auf was ich hinaus will.

Was zukünfige Games an Hardware brauchen, und wie Du gewillt bist die Regler zu bedienen, und was dabei an FPS rumkommt .... Glaskugeeeeeelll :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
havenol schrieb:
Bei Odessey oder Origins habe ich zb. das Problem, dass wenn ich an einer Wand stehe oder generell vor Gegenständen und ich bewege mich mit meinem Avatar hin und her, dann kommen so schlieren auf dem Bildschirm.

Das Panel von deinem Monitor ist halt zu langsam für die Bildwiederholfrequenz. Hast du ein VA Panel aktuell? Wenn ja dann wirds daran liegen. Gibt aber auch gute VA Panel wie meins, aber dann halt nur 60 HZ. Bei mehr suckt VA leider meistens oder immer rein. Hab zumindest noch von keinem VA Panel mit mehr als 60 HZ ohne schlieren gehört.

HisN schrieb:
Was zukünfige Games an Hardware brauchen, und wie Du gewillt bist die Regler zu bedienen, und was dabei an FPS rumkommt .... Glaskugeeeeeelll :-)

Ich hab die Erfahrung gemacht das oft sogar 100 FPS gehen auch in 4K und auch schon mit einer 2070s ohne das man die Grafik auf ultra low stellen muss. :D

FPS fresser sind z. B. Dinge wie Tiefenschärfe die das Bild sogar unscharf machen, Umgebungsverdeckung frisst auch viel Leistung, verbessert aber kaum das Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
havenol schrieb:
Wenn es dann bei zukünftigen Games nur noch 30-50 fps sind, ist das doch eigentlich völlig ok oder?

Wäre es für mich niemals. Unter 60 FPS fange ich an zu weinen. Ich würde bei einem Nekauf nicht unter 100HZ gehen. Einen Monitor hat man normalerweise sehr lange...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Weedlord schrieb:
Das Panel von deinem Monitor ist halt zu langsam für die Bildwiederholfrequenz. Hast du ein VA Panel aktuell? Wenn ja dann wirds daran liegen. Gibt aber auch gute VA Panel wie meins, aber dann halt nur 60 HZ. Bei mehr suckt VA leider meistens oder immer rein. Hab zumindest noch von keinem VA Panel mit mehr als 60 HZ ohne schlieren gehört.



Ich hab die Erfahrung gemacht das oft sogar 100 FPS gehen auch in 4K und auch schon mit einer 2070s ohne das man die Grafik auf ultra low stellen muss. :D

FPS fresser sind z. B. Dinge wie Tiefenschärfe die das Bild sogar unscharf machen, Umgebungsverdeckung frisst auch viel Leistung, verbessert aber kaum das Bild.


Aktuell nutze ich diesen Monitor von BenQ https://www.amazon.de/gp/product/B079HV1TDC/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1

Ist auch echt kein schlechter Bildschirm. Ich wollte gerne mal Curved UHD probieren und da hatte ich erst diesen hier im Blick https://www.amazon.de/dp/B07QFF45VR...olid=1UCC7BH2HVXDE&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Nun habe ich aber ein paar Leute gefunden die von Input Lag berichten und finde auch nicht so viel zu dem Monitor auf dem deutschen Markt.

Hatte schon hier den https://www.amazon.de/dp/B07SNG873R...olid=1UCC7BH2HVXDE&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it empfohlen bekommen. Dieser hat zumindest FreeSync und Adaptive Sync. Hoffe ich könnte ihn auch mit der RTX 2080 GSync Compatible nutzen.
HDR ist mir nicht wichtig.

Der Monitor hat gute Bewertung für seine Möglichkeiten.

Wäre er vom Panel her eine Aufwertung gegenüber dem BENQ?
 
mh, TN mit ghosting bei 60 HZ wäre krass. Hast du evtl. Motion Blur im Spiel an, bzw. Bewegungsunschärfe. COD MW2019 hat solche Einstellungen für Verzerrung. Die ist Standard on
 
Ich finde weder im Treiber , noch im Spiel eine Einstellungen, wo ich Bewegungsschärfe oder Motion Blur ein oder ausschalten kann......

Das Problem ist auch aktuell nur bei Assassins Creed

Hat der Curved Philips ein besseres Panel?
 
Der Curved Philips hat wohl den Nachteil das man die Range nicht erweitern kann, der hat nur 48 bis 60 HZ. Bei meinem gehen zumindest bei meinem Modell sogar 25 HZ runter (weniger wie 30 macht keinen Sinn da der Frame doubeling hat).

Bei COD MW2019 heißt das Welt Bewegungsunschärfe oder Waffenbewegungsunschärfe.

Ist ganz unten bei den Spieleinstellungen glaub ich, oder bei Grafik, steht aber glaub bei den Spieleinstellungen.
 
Ja, habe den 32 Zoll Philips Curved 4K
Exakt 48 bis 60 Hz, dann ist Sense.
Nicht ein Hz weiter runter komme ich,- geht zwar aber nach Minuten Hänger im Bild, Kein Signal oder ähnliches.
Man bleibt bei den 48 bis 60 Hz hängen.
Bei Fragen einfach melden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
horn 29 schrieb:
Ja, habe den 32 Zoll Philips Curved 4K
Exakt 48 bis 60 Hz, dann ist Sense.
Nicht ein Hz weiter runter komme ich,- geht zwar aber nach Minuten Hänger im Bild, Kein Signal oder ähnliches.
Man bleibt bei den 48 bis 60 Hz hängen.
Bei Fragen einfach melden...

Ich würde mir den Philips gerne bestellen. Siehst du beim Spielen denn Schlieren oder sonstiges? Wie ist es mit Input Lag und dem Panel allgemein zum zocken?

Ich danke dir für die Infos:)
 
Also spiele Derzeit nur Homefront - The Revolution und bin im 30 bis 40 fps Bereich
Also unter der FreeSync Range
Overdrive auf Schnell gestellt und Ghosting gut sichtbar
Panel ist gut brauchbar nur schaltet jenes um von Schwarz auf Hell, Grau.
Also Dunkel Hell Kontrast, aber nur bei gewissen Webseiten extrem sichtbar.


@EDIT
Video mit RTX 2080TI
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Hast Dich nun entschieden und Probierst den Philips 328E1CA /00
oder welchen Kaufst schlussendlich?
So schlimm ist es echt nicht,- und kommen ja Neue Grafikkarten :-)
 
Ich bin kurz davor zu bestellen, eine Frage hätte ich noch...:)

Der Monitor hat ja kein AMD Free Sync, geschweige den GSync. Es ist ja aber Adaptive Sync vorhanden. Wie gut oder schlecht funktioniert das mit RTX Karten? Würde mich nämlich freuen, wenn ich die Schlieren beim Zocken von einigen Games weg bekommen würde. Vielleicht wäre das auch durch den Philips schon weg, da mein aktueller BenQ 4k ein TN Panel hat, welches gegenüber dem VA Panel des Philips ja schon im Nachteil ist. so habe ich das zwischen Tn und VA zumindest verstanden :)

Trotzdem wäre es schön, wenn ich die Sync Funktion mit meiner RTX 2080 nutzen könnte in 4K
 
Zurück
Oben