Suche 4Pin Adapter für Grafikkarte ?

Slicky

Cadet 4th Year
Hallo alle zusammen....

Leider kenne ich nicht den korrekten Ausdruck für das Teil was ich suche, aber es soll einfach ein Adapter sein, der es mir möglich macht, einen "normalen" 4Pin Anschluss von einem Gehäuselüfter auf einen 4Pin Grafikkarten Anschluss zu adaptieren.

Ich kann auch löten und basteln, allerdings will ich nicht wochenlang auf eine Lösung warten, da der Lüfter grade mit Fullspeed rum rattert und es mich nervt ^^

Hoffe auf Hilfe,

Lieben Gruß Slicky...

Das die Belastung auf der Graka ggf. nicht von der Anschlußleitung eines Gehäuselüftern erbracht werden kann, ist Dir aber schon klar.

@ Holt + @ Tider
Er will doch nur den Lüfter dranhängen, nicht die ganze Graka :D

Besorg dir im Elektroladen nen 4 auf 3 Pin Adapter und den biegst du zurecht =)

Funktioniert einwandfrei! ;)

kannst auch anlöten. hab ich so bei meiner gtx280 gemacht. Den originalen abgezwickt und einen Adapter dran fertig. Die Graka packt das locker. Pinbelegungen gibts im Web im schlimmsten fall verpolst Du es, dann mußt en Stecker umdrehen. die Reihenfolge der Kabel ist immer gleich.

Schonmal vielen Dank für die ganzen Antworten, allerdings war noch nicht der richtige Adapter dabei...

Wie gesagt, es soll nur ein Lüfter an dem Lüfteranschluss betrieben werden, keine Grafikkarte :)
Das Problem ist ja, das der Grafikkartenanschluss kleiner ist als die Standartanschlüsse bei den Gehäuselüftern...

Irgenwelche Pins umbiegen finde ich nicht so toll :(

Sonst schein es mit Möglichkeiten eng zu werden, oder ?

Lieben Gruß, Slicky...

Ob es so ein Adapter überhaupt gibt?
Denn Grafikkartenkühlen hast du noch ?
Dann zieh denn Stecker ab und tausch ihn aus.
So hab ichs mal bei einer passiven Karte gemacht,einen Gehäuselüfter an den 2-Pin Lüfterstrom-Anschluss.

Zurück
Oben