Adapter für Grafikkarte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Ich bin auf der Suche nach einem Preiswertem gebrauchtem Netzteil, und will einen alten PC damit ans rennen kriegen. Verbaut ist eine Geforce 670 GTX (2010). Kann man auch einen Adapter mit 2 x 6x2 Steckern kaufen, und denn an die IDE Stecker hängen ?
Viele Angebote die ich bei Ebay-kleinanzeigen gesehen habe, haben nur einen. Wenn ja wie heißt der Stecker an der Graka 6x2 ?
 
Deathmachine-TX schrieb:
Wenn ja wie heißt der Stecker an der Graka 6x2 ?
Der nennt sich PCIe Stecker


Deathmachine-TX schrieb:
Kann man auch einen Adapter mit 2 x 6x2 Steckern kaufen, und denn an die IDE Stecker hängen ?
Wie dir in dem anderen Thread schon gesagt wurde, Netzteile die genug Leistung für die Grafikkarte haben, haben die benötigten PCIe Stromstecker schon dran.


Empfehlenswert sind solche Adapter nicht. Zumal es am Ende auch vom Netzteil abhängt, ob es genug Leistung auf dieser +12V Schiene liefern kann und ob die Kabel das hergeben.

Es gibt solche Adapter, empfehlen tu ich dir die allerdings nicht.
Ergänzung ()

Deathmachine-TX schrieb:
Viele Angebote die ich bei Ebay-kleinanzeigen gesehen habe, haben nur einen
Ja, was anders gibt es nicht.
Denn der 6pin kann bis zu 75W bereit stellen, der 6+2pin bis zu 150W.
Da müssen die Molex Stecker und der Kabelstrang überhaupt erstmal mitmachen, das darüber soviel Leistung laufen kann.
Was da meist nie der Fall ist, denn an den Molex Steckern hängen ja meist alte Laufwerke, HDDs, oder bissel Beleuchtung
 
Deathmachine-TX schrieb:
Kann man auch einen Adapter mit 2 x 6x2 Steckern kaufen, und denn an die IDE Stecker hängen ?
Würde ich nicht empfehlen.
Hat ein Netzteil keine Anschlüsse - Kabel, 6/8PIN für PCIe (Grafikkarte)
ist es auch nicht dafür ausgelegt, nicht geeignet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben