Suche 5.1 Soundsystem bis max. 110€

Tobi47

Commander
Ich habe da an das Logitech G51 gedacht. Ich habe es selber schon zur Probe angehört und bin sehr angetan! Es ist auch nicht zu Basslastig!
Dazu wolle ich mir noch eine Creative X-Fi Xtreme Music holen!
Als zweit auswahl wäre da noch das Creative Inspire T7900 welches zwar 7.1 ist und damit zu viel des guten, aber man braucht ja auch nur 5 Boxen anschließen.:D
Ich würde mir ja auch liebend gerne das Teufel Concept E Magnum kaufen aber dazu fehlt leider das Geld, welches in die Soundkarte einfließt....

Pro G51:
Sehr gute Kabelfernbedienung
Guter Klang für Heimgebrauch (an meine Ansprüche grichtet!)
Sehr nette Optik

Contra G51:
Leider etwas zu wenig Bass (wird bestimmt durch die Soundkarte wieder ausgeglichen)

Pro Inspire T7900:
Wirklich satter Bass und klare Höhen und Mitten!
Preis (95€)

Contra Inspire T7900:
Kabelfernbedienung nach längerer Zeit in gebraucht gehen die Drehregler gerne mal kaputt
Optik (zu schlicht)
7 Boxen von denen ich leider nur 5 verwenden werden kann!

Also wie gesagt ich bin von beiden sehr überzeugt, nur jedes Soundsystem hat seine Vor- und Nachteile die gegenübergestellt werden müssen!
Bitte unterstützt mich in meiner Entscheidung, die mir ziemlich schwer fällt!

Gruß Tobi

spar doch noch nen monat oder 2, dann kannst du dir auch das cem pe mit soundkarte holen, anstatt jetzt irgendwas womit du evtl. nicht zufrieden wärst.

Ja...das Problem liegt nich an mir sondern daran woher ich das Geld bekomme ^^
MUM!!!!
Ich hab jetzt schon den WunschPC bekommen den ich wollte und auch einen 2t PC. Jetzt brauch ich noch einen Router (LinkSys) nen TFT (2t PC) Tastatur (G11 für mich) und halt ein zweites Lautsprecher System...
Also wird es wirklich nur bei den 110€ bleiben. Zwar hab ich im Monat meine 50€ Taschengeld wovon aber leider nichts übrig bleibt ^^. Welchen würdet ihr euch denn holen wenn ihr nur 110€ zur verfügung habt? ^^

hehe, iss nen döner/pizza/whatever weniger und schon hast du das übrige geld ;)

ich persönlich würde eher zum logitech greifen, da ich mit deren produkten immer gut gefahren bin. creative an sich is natürlich nicht schlecht, aber wie die soundsysteme sind... da mag ich nich drüber urteilen. zumal ich sie auch nicht sehr hübsch finde und mir das schon einen bedenklichen eindruck hinterlässt. und der preis... für 2 boxen mehr ~40€ weniger... is mir nich so ganz geheuer, was dann noch an qualität übrig bleibt. ;)

Auf die Idee das Geld beiseite zu legen und zu SPAREN kommt heutzutage wohl keiner mehr, was?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt.)
Leider heute nicht mehr viel los hier!!!
Wäre trotzdem dankebar wenn sich noch ein paar mehr dazu äußern würden :D

Ich persönlich hab mir nebensächlich noch etwas angespart um mir das CEM PE zu holen. Lieber kaufe ich etwas gescheites das ich dann längere Zeit hab als etwas wo das Gefühl aufkommen könnte ich bräuchte was neues. Aber ich persönlich würde das Logitech G51 bevorzugen. Von Creative reicht mir die X-Fi.

Tja, immer wieder das selbe. Nen dicken PC, bei Dir sogar zwei.
Und dann wieder am Sound sparen. :)
Bei diesem Budget ist es ziemlich Togal welches System Du nimmst. Mal so etwas Sound nebenbei, da reicht sowas natürlich. Für mehr aber auch nicht.

Was willste denn überhaubt mit dem System machen/hören?

Gruß
Guenni :schluck:

@ Guenni

Also bevorzugt Musik hören (House,Techno,Hip Hop), ansonsten halt neuere Spiele mit 5.1 genießen zb. Crysis oder CoD4. CS:Source werde ich aber dennoch mit meinem Headset weiterspielen, oder es kommt drauf an wie gut die sich die einzelnen Richtungen unterscheiden lassen!

Edit:
Natürlich werde ich die Boxen nicht voll auslasten da ich eh die schlimmsten Nachbarn habe die es gibt! Bei jedem kleinen Zittern der Wände durch den Bass von der Anlage im Wohnzimmer, kommen sie runtergekleckert und bitten mich "höflich" etwas leiser zu machen ! -.-

Zuletzt bearbeitet:
Wie schwer ist es eigentlich jemanden seine Frage zu beantworten:rolleyes:?
Es war nett von euch gemeint, mit dem Teufelsystem, aber er sagte halt, mehr Geld hat er nicht und fertig!
Also ich würde, wohl zu dem Creativesystem greifen! Wenn du davor noch kein Soundsystem hattest wird dir der Sound ziemlich gut gefallen. Für den Rest des Geldes würde ich aufjedenfall eine Soundkarte kaufen!
http://geizhals.at/deutschland/a114504.html

also bei creative-systemen hab ich immer das gefühl einmal anfassen => kaputt. sieht alles immer irgendwie sehr zerbrechlich aus. klanglich überzeugt mich creative auch nicht. ich kenne zwar jetzt die beiden systeme nicht genau, das t7900 praktisch garnicht, da du aber eh nur 5.1 verwenden kannst würde ich zum logitech greifen. hast du ne x-fi? dann sollte das mit dem bass kein problem sein. aktuellesten treiber verwenden, ansonsten klingt der bass sehr komisch.

so long and greetz

edit: falls das auch noch von wichtigkeit ist: das g51 hat die doppelte rms-leistung gegenüber dem t7900.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn unbedingt eines der beiden, dann würde ich eher das Logitech nehmen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass das Teufel CEMPE in einer ganz anderen Klasse spielt.

Soll ich euch mal was sagen: Das CEMPE ist vom Klang her wohl ganz ziemlich gut für den Preis, aber die verbaute elektronik ist der allergrößte:utminigun:..........
Ich hatte damals das Creative P580. Für mich damals schöner Klang, weil ich nichts anderes kannte. Das System hatte niemals irgendwelche Fehler wie z.b. brummen, ganz kurz aufeinmal von alleine voll aufdreht, ausfälle oder sonstiges! Dies 3Jahre lange ohne Probleme.
Du kannst ruhig auch zum Logitech greifen, aber ich würde doch eher zum T7900 tendieren, da du fürs Restgeld dir eine Soundkarte kaufen kannst.

@ Martin

Ich kauf mir so oder so ein Soundkarte egal welches ich mir hole ^^ deswegen ja nur max. bis 110€.
Und ich denke das ich sagen kann, ich bin zu einem Entschluss gekommen!

Ich werde wohl demnächst das Logitech G51 mein eigen nennen können :D

Martin.P schrieb:
Es war nett von euch gemeint, mit dem Teufelsystem, aber er sagte halt, mehr Geld hat er nicht und fertig!

Wer billig kauft, kauft zweimal. Das hat nix mit Frage nicht beantworten zu tun oder sonstwas. Wenn er eh keine andere Meinung hören will, dann braucht er erst gar nicht hier fragen sondern kauft einfach nur.

Ich wusste das ihr mir Das Teufel CEM PE empfehlen würdet, deswegen hab ich ja geschrieben mir fehlt das Geld. Natürlich kann ich sparen und mir das auch holen, aber bei genauerer überlegung wüsste ich nicht wo ich den riesigen Subwoofer und die beiden Standlautsprecher hinstellen sollte ! Das sollte man ebenfalls beachten! Und außerdem will ich nich auf meinen Lebensstandart verzichten ! Ich weiß wie das G51 klingt, ich weiß das es mir voll und ganz gefällt und ich weiß das ich es mir leisten kann! Also spricht doch nichts dagegen... oder!?! (jetzt hat bestimmt noch jemand was dazu zu sagen xD)

Zuletzt bearbeitet:
Tobi47 schrieb:
Ich weiß wie das G51 klingt, ich weiß das es mir voll und ganz gefällt und ich weiß das ich es mir leisten kann!

Also wie ich schon geschrieben haben... Für eine Bestätigung Deiner "Auswahl" hättest Du nicht einen Thread erstellen brauchen... :rolleyes:

Und seit wann hat das CEM Standlautsprecher? Das sind ja nichtmal Regallautsprecher, sondern bestenfalls Tischhupen :lol:

Zurück
Oben