Suche 5.1 System bis 150€

DJ_CULO

Lieutenant
Hi

Suche ein 5.1 System bis 150€, wobei mir mir günstiger lieber ist^^

50% Film, 50% Musik

Was es haben/können sollte:

Ich habs mir so vorgestellt, ich würde das System gerne an 3 verschiedenen Geräten anschließen und zwar an meinen Pc optisch, an meinen 225mw per Klinke und an meinen DVD per Cinch, wie es beim Edifier S330D möglich ist.

Falls das in dieser Preisklasse nicht möglich sein sollte, dann sollte der Anschluss ganz einfach über den PC und über Cinch am Monitor erfolgen.

Die Satelliten werden im Raum verteilt, also sollten sie schon eine gewisse Kabellänge aufweisen bzw es sollte die Möglichkeit bestehen die Kabeln ohne größere Modifikationen zu verlängern.

Ein nettes Gimmick wär eine kabellose Fernbedienung.
Naja mehr fällt mir grad nicht ein. Bin für jeden Vorschlag dankbar, falls ein System nicht allen Anforderungen entspricht, bin ich auch bereit Kompromisse einzugehen.

Mfg

Hmm, 150€ für ein 5.1 System. Da darfst du nicht viel für erwarten. Am besten wäre es, du erweiterst dein Budget, am besten auf das doppelte. Mit dem Edifier S550 würdest du dann alles richtig machen. Jedenfalls besser als sich nacher mit einem schlechten 5.1 System rumzuärgern, das wäre auch Geldverschwendung.

Ggf. noch etwas drauflegen und das Teufel Concept E 100 näher ansehen, das gibt's f. 179,-€ - ist aber sehr fein für den Preis.

Naja soviel wollte ich eig. nicht ausgeben, deswegen ja meine Frage^^

Ich weiß schon, das wenn ich mehr drauflege auch was besseres bekomm, nur ist das als Schüler nicht so einfach.

Das Altec Lansing 5.1 FX5051 gefällt mir sehr gut, das einzigste was mich daran hindert ist, dass es ne interne Soundkarte hat, so wie ich das verstanden hab ?!

http://www.thinkcomputers.org/index.php?x=reviews&id=539

Der Preis wär mir das Wert auf die optischen und auf die Cinch Anschlüsse zu verzichten.

edit/

die 30€ für das Teufel System könnt ich verkraften, sehe mir mal ein Review an

edit//

find eben keinen, hätte vl jmd einen parat?

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht das G51 von Logitech?
Für Games super, Musik und Filme sind ok.
Ich bin (für den Preis gesehen) sehr zufrieden - ich brauche die aber eh nur zum Gaming...
und da sind die sehr gut.
Für Musik und Film eher aber doch die Teufel, da kommt mehr "Kulisse" mit...

Gruß
Dozer

Das hatte ich mir auch schon angesehen, aber wie oben gesagt, ich brauch es für Filme und Musik.
Für Games hab ich mein Headset.
Danke dennoch.

G51 wäre auch eine Option, das stimmt. :)
Aber speziell beim Sound stehe ich persönlich nicht auf Notlösungen, da verweile ich lieber noch eine Weile ganz ohne und hole mir dann etwas längerfristig zufriedenstellend (wobei ich da sehr eigen bin mit X-Fi und Yamaha-Anlage dran und und und...
8j4y.gif
).

Ne ein Soundfetisischt bin ich nicht ^^

Ich würde mal sagen, ich würde keinen Unterschied feststellen ausser ich hab die Teile zum vergleichen nebeneinander stehen oder der Sound von dem Teil ist grottenschlecht :-p

zZ hab ich ein Logitech S220, eig. reicht mir das, nur will ich mir ein billiges HT aufbauen und da wäre ein 5.1 System nicht schlecht

Was mich beim G51 stört, dass es in Ö nicht lieferbar ist, einzig bei Amazon für 109€ gebraucht und die kabelgebundene Fernbedienung, wobei ich da drüber hinweg schauen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch Logitech X-540 oder X-530 eine Option?
Das X-540 habe ich selbst, der Sound ist jetzt (für mich mit der Vergleichsmöglichkeit zu Teufel, Yamaha & Co.) nicht überragend. Aber die Verarbeitung und der gebotene Klang für gut 70,-€ ist immens, die Dinger halten eine Menge aus - auch mit Kabelgebundener Fernbedienung.

Gruß nach Ö. :)

Die kabelgebundene Fernbedienung ist eher ein Nachteil. Sry hatte es blöd formuliert ^^

Jou die 2 hatte ich mir schon angeschaut, nur irgendwie glaube ich, dass das G51 ein bisschen besser ist und was mir noch gefällt ist, dass man den Center Speaker am TFT montieren kann.

Hab jetzt mal ein paar Händler angeschrieben, mal sehen hoffe die melden sich. Ebay ist auch nix drinnen :(

Verfolge nebenbei auch ein paar Teufel Systeme auf Ebay, mal sehen wieviel die so weggehen.

Falls jmd eins haben sollte, her damit.

Danke an euch

Gruß zurück :)

Den Center beim X-540 kann man ebenfalls super montieren auf dem TFT oder an einer sonstigen Kante, dass das G51 etwas mehr dampft macht stimmt. :)
Ggf. könntest du auch über einen Händler in DE bestellen, Versandkosten steigen dann eben.

Achso wusst ich net, naja hab mich schon entschieden. Mir gefällt irgenwie das Design mehr, passt zu meiner Einrichtung.

Hat ich mir auch schon überlegt, ist aber >30€ teurer und über 2 wochen lieferzeit hatte schon nachgefragt bei paar Händler.

Hab schon einen hier in ö gefunden :) sogar bei mir im Umkreis

Danke nochmals

edit//

wie könnte ich die kabel der hinteren satelliten verlängern? Einfah kabel durch und verlängern oder gibt es verlängerungen?

Zuletzt bearbeitet:
Werd das G51 nehmen, ah ok habs auch grad gesehen, somit dürfte es kein Problem sein.

Thx :)

Also.. nur für die Vorfreude: es ist gut!
Auch für Filme und Musik.
Nur im Vergleich zum Teufel halt in diesen Dinger ein wenig schlechter.
Ich bin sehr zufrieden.. Sound gut, Verarbeitung Top, Surround-Generierung ok.
Mit meiner X-Fi zusammen ein sehr ausreichendes Bundle. :)

Und.. für richtig Musik hören, nehm ich keine MP3s.
Ich hab zwar keinen Yamaha Verstärker , aber nen 1bit CD-Player von Nakamichi und nen ordentlichen Denon Verstärker. ;)

Ist auch wunderbar so. Die Unzufriedenheit kommt echt nur, wenn man etwas beseres gehört hat und dann zu Hause plötzlich merkt: hey, das klingt ja verglichen beschissen ^^ Von daher kein Stress. Doof ist vll. nur,dass es das Set vor 4-5 Monaten für 80 Euro gab. Man hätte damals 10 Stück kaufen und bunkern sollen und dann ab in Ebay =P

Joa werd wahrschl. ein gebrauchtes Teufel Concept E nehmen, mal sehen.

Ja das hatte ich mir auch angesehen mit dem Preis, heftig^^

Hab gehört, dass das Concept E ziemlich heiss wird und sich einfach abschaltet, stimmt diese Behauptung?

Zurück
Oben