Suche 5.1-System für 20qm-Zimmer bis 1000€

Nubert ist hier nicht das Generalthema. Genauso wenig wie Phantasiezusammenstellungen von x k€.

@gh0
Ok. Dennoch kein Grund eine ausufernde Fehde daraus werden zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso nicht?

Der TE besitzt Nubert Aktiv-LS und findet die super, will aber auf 5.1 aufrüsten? Warum sollte er dann nicht bei Nubert bleiben, zumal man die sich zuschicken lassen und bei Nichtgefallen einfach wieder zurückschicken kann. Und der TE will ungefähr 1000€ ausgeben...

Die 481er sind dann wohl definitiv zu wuchtig, aber mein Alternativvorschlag von den 381ern wäre dann wohl ein Blick wert.

@amiex
Klangeinbußen definitiv nicht bei seinem Wunsch, ein 5.1 (5.0) System zu besitzen. Die 2 vorhandenen A20er können nunmal einen Film nicht räumlich wirken lassen bei 4m Abstand. Säße er 1m davon entfernt, würdest du sicherlich recht haben. Tut er aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
Dafür muss man dann aber Abstriche beim Pegel machen :)

Wenn man nicht unbedingt die ganze Nachbarschaft unterhalten will, können sie sehr laut, für meinen Geschmack sogar schon so laut, daß ich freiwillig den Raum verlasse.

Übrigens sind die nuPro keine Nahfeldmonitore (werden auch nicht so beworben), auch wenn man sie natürlich im Nahfeld nutzen kann. Ich persönlich finde sogar, daß sie ihr volles Potential erst voll entfalten können, wenn sie frei stehen (Stative) und man gute 3-4 Meter Abstand hat.
Über fehlende Räumlichkeit kann ich mich auch nicht beklagen, man muss sie halt wie alle anderen Boxen vernünftig hinstellen. Stehen Lautsprecher kacke, dann ist es nichts mit Räumlichkeit, bei egal welchen Boxen.

Ich glaube auch das die 381 (sind feine Boxen!) ein Schritt zurück wären.
Lieber noch etwas mehr sparen und in die nuVero 4 investieren. So werde ich zumindest irgendwann mal upgraden.
 
Zurück
Oben