Suche: 5.1 System für ein 20qm Zimmer

El_Zachini

Lt. Junior Grade
Hallo,

wir suchen für ein ca. 20qm großes Wohnzimmer ein 5.1 System.
Das System sollte möglichst kleine Lautsprecher mit passender guter Qualität haben. Klar günstig steht auch vorne mit an. Soll ein Geschenk werden.

Als Verstärker wird ein JVC RX-5060 zum Einsatz kommen, da dieser schon vorhanden ist.
Die Ausgänge sind bei diesem Gerät für alle Boxen seperat.

Ich persönlich habe ein Teufel Concept-R im Einsatz, dieses ist eigentlich schon zu groß für den Raum. Boxen größe ist gemeint.

Danke für Eure Empfehlungen.

Gruß
Jan

Ok, ich glaube ich habe zu große Ansprüche, aber gibt es auch Systeme die weniger wie PC Lautsprecher wirken? Also schon eher mal für ein Wohnzimmer geeignet sind?
Also ich denke das alle System die Empfohlen wurden qualitative für ihre Größe und Preis was taugen, aber was für's Auge ist da nicht gerade bei.

Bei Teufel überzeugt mich bisher die Möglichkeit mittels Standfuß bzw. Wandhalterung die Boxen auf zu stellen/ auf zu hängen.

Gibt es noch andere Systeme?

Danke und Gruß
Jan

bissl teures Geschenk im gegensatz zu den anderen Vorschlägen ;P

das eine ist ein einsteigersystem und dafür sicherlich nicht schlecht (concept r).
das andere gehört in die mittelklasse und von ganz anderem kaliber (theater 1).

das concept r käme mir persönlich nicht ins haus.
wenn ich auf der suche wäre, was ich nicht mehr bin, wäre das theater 1, vor allem zu diesem preis, mein favorit.

wenn tauschen geht, mach es, auch wenn es nicht ganz fair wäre dem beschenkten gegenüber.
wenn vorher ein direkter hörvergleich möglich ist, noch besser.

Naja, ich habe das Concept R gekauft, weil es damals ein Angebot war. Zudem ist der JVC Receiver den ich einsetze auch Einstiegsklasse :)
Wie über all im Internet Berichtet wird, ist die Stereo Qualität im Radiobetrieb wirklich nicht die beste. War aber halt günstiger als das theater.

Welches System/Boxen verwendest du eigentlich?

ich hatte lange das teufel CEM und danach das teufel motiv 2 in ausbaustufe 5.1 an einem älteren sony avr.
mittlerweile freue ich mich über kompakte nubert nulines an einem kleinen marantz.

über deinen avr würde ich mir keine gedanken machen, das passt schon noch.

Zurück
Oben