Suche 5.1 System für Blueray + Musik hören

buxe

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
24
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem soliden Heimkinosystem, über das ich sowohl Bluerays gucken kann als auch mal ordentlich Musik hören kann.

Leider bin ich recht ratlos, welche Angebote gut und welche nicht so gut sind, deshalb wäre ich für ein paar Ratschläge dankbar, worauf ich achten muss/sollte.

Was das Teil können soll:

5.1 oder 6.1 Heimkino
Musikwiedergabe
mehrere Eingänge (für Blueray Player, TV, etc...)
Toll wäre WLAN oder zumindest WLAN fähig
Drahtlose Lautsprecher (macht das Sinn?)

Preis: ca. 1000€
 
Drahtlose LS würde ich vergessen. Da zahlt man viel Geld für schlechte Leistung. 6.1 ist auch Quatsch

http://www.redcoon.de/B337778-Denon-AVR-1612-S-606-HCS-3-(AD)_5-Kanal-AV-Receiver

Denon 1612 + Jamo 606 HC3 Set + JBL ES 250 P + Kabel

Sind zusammen ca 1000€.


@unter mir,dermazz

Das Teufel sieht kein Land gegen das Jamoset. Die Teufellautsprecher sind Säulenlautsprecher und haben somit nur Nachteile.
 
dermazz schrieb:
Ich kann dir nur persönlich Teufel empfehlen.
Ich habe bisher nur wirklich sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Gerade in diesem Preisbereich gibt es 20 bessere Alternativen als Teufel, es wäre also verdammt schwach sich auf Teufel zu konzentrieren. Als Teufelfanboy hat man nun mal Scheuklappen auf und sieht die besseren Alternativen nicht ;)

PS.
Das Teufel Steuergerät ist ein schlechter Witz gegen einen AVR. Nur 2xHDMI-In, insgesamt wenig Anschlüsse, kein Einmessen, weniger Einstellungen....

Wer so einen Schrott kauft ist selbst schuld. :rolleyes:
 
Ganz ruhig Coko!
Ich bin ja auch nicht unbedingt ein großer Fan von Teufel und die Argumente die du anführst, sind ja auch alle richtig. Aber das kann man doch auch in nem normalen Ton sagen und braucht nicht ausfallend zu werden.
 
Uih, danke schonmal für die schnellen Antworten!

@dermazz: hörst Du mit dem Set auch Musik? Falls ja, wie ist die Qualität, verglichen mit den "großen" Lautsprechern? Ich meine, für den Preis darf man schon etwas erwarten, oder?

Ich habe jetzt nochmal eine vielleicht blöde Frage: Wie funktioniert der Anschluss über HDMI? Angenommen, ich schließe den Blueray-Player an den Receiver an um guten Ton zu haben - wird das Signal dann dort "durchgeschliffen" und mit einem weiteren HDMI Kabel in den TV geschickt?
 
Ja, der AVR schleift in der Regel das Bildsignal einfach zum TV durch und greift nur das Tonsignal ab gibt es verstärkt an die Boxen weiter.
 
Säulen mit mickriger 70mm Tiefmitteltonmembran und zu hoher Trennfrequenz gegen waschechte Standlautsprecher in der gleichen Preisklasse - wer wird diesen Vergleich klanglich wohl gewinnen? :rolleyes:
Mit dem AV-Receiver ist man obendrein noch flexibler. Dazu dann einfach noch einen separaten Blu-Ray Player kaufen.

Standlautsprecher hin oder her: in ein richtiges Heimkino gehört mindestens ein Subwoofer!
20Hz-Effekte wie sie regelmäßig in Filmen vorkommen kann so gut wie kein normaler Lautsprecher wiedergeben. Schon gar nicht in dieser Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ich habe mich vllt etwas hart ausgedrückt. :)

Die Leute können ja gerne Teufelboxen kaufen, aber von den Elektronikgeräten von Teufel muss man mehrere Kilometer Abstand halten. Wenn die Leute mal ihren Kopf einsetzen würden und direkt einen AVR kaufen würden, dann würde Teufel auf ihren Sachen sitzen bleiben. Dann müssten sie endlich mal Produkte anbieten, die auch mit der Konkurrenz mithalten können. Bei diesen Preisen und der schwachen Leistung sind die elektronischen Lösungen von Teufel einfach eine Frechheit :)
 
So langsam bekomme ich ein Bild von der Sachlage :)

Eine weitere Frage habe ich noch: Derzeit läuft das ganze zu Hause bei mir über einen Kenwood KRF-V6090D 6.1 A/V-Receiver, Sat Receiver und Blueray sind per optisch oder coaxial digital angeschlossen. Das Problem ist nun, dass der Ton bei Blueray wiedergabe mininmal Zeitversetzt zum Bild erfolgt - was ehrlich gesagt nicht weiter auffällt wenn der TV gemuted ist, aber extrem nervt, wenn Szenen mit schnellen Dialogen stattfinden. Ich nehme an, dieses Problem entfällt dann bei Anschluss über HDMI? Leidet die Bildqualität nicht unter dem Durchschleifen?
 
buxe schrieb:
So langsam bekomme ich ein Bild von der Sachlage :)

Eine weitere Frage habe ich noch: Derzeit läuft das ganze zu Hause bei mir über einen Kenwood KRF-V6090D 6.1 A/V-Receiver, Sat Receiver und Blueray sind per optisch oder coaxial digital angeschlossen.

Dazu haben die neueren Geräte heute Synchronisationeinstellungen
 
Zurück
Oben