Suche 5-7 GB große Direktdownloadmöglichkeit um Leitung zu testen!

Albatroner

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
693
Hallo, um meine DSL leitung einmal zu testen, wie sich über längere Zeit hinweg die Übertragungsgeschwindigkeit ändert, suche ich eine Quelle wo ich eine mind 5 GB große, maximal 8 GB große Datei herunterladen kann, undzwar mit möglichst hoher Geschwindigkeit.

Diese riesige Datei sollte natürlich nicht völlig unnütz sein, ich dachte da an eine Sammlung von Videos, Spielevids oder Funzeugs oder so.

Komische Angelegenheit, ich weiss, ist aber so:)

Danke!
MFG
 

Albatroner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
693
Ok, danke, hat noch jemand sowas großes?

Forbidden

You don't have permission to access /mirrors/ftp.opensuse.org/opensuse/distribution/SL-10.1/non-oss-dvd-iso/SUSE-Linux-10.1-GM-DVD-x86_64.iso on this server.

mist, das geht schonmal nicht, also suse :((
 
Zuletzt bearbeitet:

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.700
Du könntest Dir beispielsweise das Wikipedia-Image mit Bildern herunterladen.
Schau dazu einfach mal direkt auf der Homepage nach, die URL habe ich nicht im Kopf =)
 

noxon

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
6.956
Also ich halte den Test für ziemlich albern.

Den kannst du mit zig verschiedenen Servern durchführen und der erhälst immer unterschiedliche Ergebnisse. Selbst bei den selben Servern ist es tageszeitabhängig und das Routing muss auch nicht immer das Selbe sein.

Statt einer riesen großen Datei solltest du lieber 50 oder 100 MB runterladen, dies dafür aber einen Monat lang jeden Tag zu unterschiedlichen Tageszeiten durchführen.

Dann hast du einen verlässlichen Mittelwert.
 
T

-THC-

Gast
Also ich halte den Test für ziemlich albern.

Den kannst du mit zig verschiedenen Servern durchführen und der erhälst immer unterschiedliche Ergebnisse. Selbst bei den selben Servern ist es tageszeitabhängig und das Routing muss auch nicht immer das Selbe sein.
Da sehe ich genau so, am besten würde sich da ein Anbieter ala Rapidshare machen, da
diese ziehmlich gute Bandbreiten bieten. Oder man läd bei Gamershell.com ne große Demo,
die haben da auch ganz anständige Server zu bieten.
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.700
Als Arcor-User bieten sich auch die Downloads bei extremeplayers.de an. Der ist exklusiv für diese und schiebt zumindest für meine 16MBit-Leitung mit voller Geschwindigkeit =)

PS: Die Wikipedia-DVD (mit Bildern) ist doch grösser als 2,6 GB?
 

Albatroner

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
693
Als Arcor-User bieten sich auch die Downloads bei extremeplayers.de an. Der ist exklusiv für diese und schiebt zumindest für meine 16MBit-Leitung mit voller Geschwindigkeit =)

PS: Die Wikipedia-DVD (mit Bildern) ist doch grösser als 2,6 GB?
ja, habe aber kein Arcor, und stimmt, hatte die falsche wiki dvd zuerst gesehen, die eigentliche läd noch mit Ihren 7,6 GB:D

thx

MFG
 

Shagrath

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
16.700
Albatroner: Dass der Test immer weniger aussagekräftig wird, wenn Du nebenbei das Internet noch anderweitig nutzt, ist Dir aber klar, oder? ;)

Der Test ist ohnehin schon nicht überaus sinnvoll, aber dann solltest vielleicht darauf achten, wenigstens nicht noch mehr systematische Fehler einzubringen.
 
Top