Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@cartridge: Nur hat SED & Röhre einen Nachteil: Sie brennen recht schnell aus => aus Schwarz wird grau. Lebensdauermäßig ist das nicht so der Bringer. Bildqualität ist etwas, das sehr anwendungsspezifisch ist. Für Fernseher (Bilder & Videos) ist Röhre auch mMn immernoch schwer zu toppen. Am PC hingegen, wenn man was lesen will, ist LCD dann doch um einiges besser.
Die Zukunft wird wohl sowas wie die TMOS-Technik sein.
@TE: Am besten zum Media-Markt gehen und anschaun. Man sieht viel -nur leider nicht, wie gut SD-Videos dargestellt werden -und da kommt einem ja bekanntlich bei manchen Modellen das Ko**en...
Diesbezüglich sollte man sich dann auf jeden Fall noch im Internet ein Bild machen. ^^
Bin leider über SAT unterwegs und müsste mir dann wohl auch nen HD-SAT-Receiver besorgen. Wobei mir das wirklich nicht so wichtig ist. Die Bildqualität bei BD bzw .mkv steht absolut im Vordergrund
Kann auch nur die Panasonic Plasmas empfehlen.
Ich habe zuhause die billigserie TX-P42S10 aus dem Jahr 2009, 2010 kam dann die S20 Serie.
Die gibt es in 42, 46 und 50 Zoll. Wenn man keinen eingebauten DVB-S2 Empfänger braucht, ist das eine gute Wahl.
Übrigens sind die Panasonic Plasmas schon von Haus aus recht gut kalibriert. Man nimmt also den "Kino-Modus" und passt den ggf. noch ein wenig an (Helligkeit/Kontrast)....fertig.
@HighTech-Freak: also bei unserer alten röhre ist nix grau geworden o.O zumindest nicht als sich nach vielen, vielen jahren was anderes einfach verabschiedet hat und wir seit dem eine neue röhre haben auch da ist nicht wirklich was grau geworden :-/ LCDs schaffens ja nicht mal schwarz
ich war erst heute wieder in nem elektrofachmarkt, nein nicht MM, Saturn&Co, und habe bei den LCDs wieder feststellen müssen, dass die nur bei stehenden bildern ein superklares, tolles bild liefern... aber wehe da bewegt sich was... dann sieht es auf allen sogar mit sky sport HD beschissen aus :-/ das kanns doch nicht sein, dass die dinger für nicht bewegte bilder entwickelt wurden und so viel kosten sollen
Ich hab ebenfalls vor ein paar Monaten nen 50" Plasma bis maximal 1000€ gesucht und bin am Ende beim LG 50PK550 geblieben. Bild ist für den Preis wirklich gut. Habe den manuell kalibriert nach Vorgaben von Leuten die den TVs mit Kolorimetern und anderem Equipment auf den Pelz rücken und hab dadurch nochmal einiges mehr rausgeholt. Die Einstellungsmöglichkeiten sind für die Preisklasse sehr gut.
Besonders HD Material sieht sehr gut aus. Aber selbst normales SD Zeug ist anschaubar.
Und für den Preis kann man nichts falsch machen. Falls du W-Lan brauchst musst du einen Schritt höher gehen zum 750er, weil man bei dem für 30€ nen Dongle anschließen kann.
Ansonsten ist der 550er top und das gesparte Geld kann anderswo investiert werden.
Achja, mit meinen Einstellungen braucht der Fernseher im Schnitt relativ genau 200 Watt. Ich nutze ihn aber auch nicht zum "normalen" Fernsehen sondern fast nur für HD Filme.
Noch eine abschließende Warnung.
LCD sehe im Laden mit Neonröhren immer sehr gut aus, während den Plasmas das alles andere als gut bekommt. Ein Vergleich ist da kaum möglich.
Wenn man Glück hat stehen die Plasmas in einer dunkleren Ecke, aber das ist leider eher selten der Fall.
Von LG und Samsung-Plasmas kann ich in Blick auf den Schwarzwert (besonders im dunklen Raum) nur abraten.
Ich hatte mir letztes Jahre mehrere TVs nachhause geholt und direkt nebeneinander gestellt und verglichen.
Ich habe nur einen Zweit-TV gesucht, jedoch war mir der Schwarzwert wichtig. Erstaunlicherweise durfte der günstigste TV bleiben (Sony 46EX402).
Der Samsung 50C7790 hat gegen ihn keine Sonne gesehen und der Pana hatte wie gesagt Einbrenner und Surrprobleme (Surren hat fast jeder Plasma).
Zudem verschlechtert sich der Schwarzwert der Panasonicplasmas mit zunehmenden Betriebsstunden. Das ist von Pana so gewollt/programmiert, da sie mit der Schwarzwertanhebung der Panelalterung entgegenwirken wollen. Jedoch ist es total mies programmiert...