Suche >54" Fernseher 1300€

Nitschi66

Kreisklassenmeister Pro
Hey CBler,
einen wunderschönen Feiertag wünsche ich euch allen.

Ich ziehe bald um und in der neuen Wohnung ist Platz für einen neuen Fernseher.
Da ich lieber nur einmal kaufe als zweimal sollte es gleich ein 55" fernseher werden auch wenn die 46er ein weitaus besseres P/L haben. Momentan besitze ich einen UE32B6000.
Der Fernseher wird an eine 2,12m breite wand gehangen oder davor gestellt (Zwecks größenrelation).
Als Quelle wird eine TV-Karte (DVB-T) im Computer sowie 1080p-Datein dienen. Die TV-Karte steht aber noch nicht fest (falls ihr Empfehlungen habt, könnt ihr die ruhig sagen)

http://geizhals.de/?cmp=628840&cmp=628380&cmp=687103&cmp=614818

Ich wohne im Raum Berlin und diese 4 TV-Geräte sind in meiner Nähe abzuholen (Lieferung möchte ich nicht so gerne).
Spricht irgendetwas gegen ein bestimmtes Modell? Im Auge habe ich ja den Sharp, 60" sind natürlich ne hausnummer ;-)

Vielen Dank, Nitschi66

Warum keine lieferung?
hast das gerät günstiger, nach hause geliefert und 2 Wochen rückgaberecht ohne wenn und aber.

Ich bin ja ein Samsung fan, Philips würde ich nie wieder kaufen da ich shclechte erfahrungen damit gemacht habe.

Die aquos serie ist nice.

Das günstigste angebot für den Sharp gibts es eh hier in Berlin und lustiger Weise auch bei dem Laden, wo ich mir meinen Samsung ue32b6000 geholt habe.
Da die meisten Läden eh mit sich verhandelns lassen und auf den Preis im internet runtergehen ist die Preissache echt irrelevant, es sollte nur definitiv ein gerät sein was ich mir vorm Kauf im Laden angucken kann, und das sind halt die einzigen hier in Berlin.

Edit: DLNA und Divx-HD: Schön und nett, ich habe aber eh meinen PC am fernseher angeschlossen und somit meine ganzen Daten griffbereit (owohl ich trotz PC am jetzigen Fernseher auch oft den USB-BUS am Fernseher nutze wenn ich mir bilder angucke [zwecks stromersparnis])

Also den ersten und dritten würde ich nicht nehmen, da man mMn nur ab 200Hz 3D-Filme schauen kann, falls dass für dich auch eine Rolle spielt.

klar kann man mit 100hz 3D schauen!
Den "42"lw4500 hab ich bei mir stehen den philipps hat mein vater in 40 wen dir 3D wurst ist kann ich dir den Phillips echt empfehlen bin jedes mal etwas neidisch wen ich bei meinen Eltern bin da gerade die SD Qualität beim philipps viel besser ist nur die Bedienung Menüs und die komisch Fernbedineung waren da nicht so wirklich meins zu den anderen kann ich nichts sagen.

@ytrap:
Bei meinen Eltern steht auch ein Phillip (weiß leider gar nicht welcher) und von der SD-Qualität bin ich auch immer sehr begeistert, nur die Menüführung ist der letzte dreck (da bin ich von Samsung weitaus bessere gewöhnt)

Ganz klar der Sharp, falls für dich 3D nicht wichtig ist und Du hast direkt 5 Zoll mehr!

Generell muß ich sagen, dass ich einen so großen TV immer liefern lassen würde - dann habe ich den Gefahrenübergang wenigstens bei mir zu Hause und nicht im Laden wo ich ihn abgeholt habe! Von den Nachteilen durch fehlendes Rückgaberecht gar nicht zu reden!

Ganz davon ab empfehle ich dem TE erstmal zu schauen, ob ein so großer TV gefällt. Ich muß sagen, dass ich doch größtenteils enttäuscht bin von meinem 55" - nicht weil das Gerät einen Fehler hat, sondern weil mir die zugespielten Filme unterhalb von BluRay-Qualität - also auch die hochskalierten 1080p Dateien, sehen einfach nicht mehr schön aus!
Und DVB-T ist ja noch gruseliger als meine DVB-S2 Filme!
Was mein alter 40" noch gut kaschiert, sieht doch auf einem großen Bildschirm eher schlimm aus! Gut, nicht jeder ist da so pingelig wie ich, aber man sollte es sich selbst anschauen........

Zurück
Oben