Fernseher für 1000-1300€

Kazak

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
147
Hallo,

ich suche einen Fernseher für meine Familie. Sie schauen hauptsächlich Serien und Filme(Kein Blu Ray, DVD). Ich möchte mir evtl. später eine Vuhdo Box kaufen für IPTV. Ein Lan-Anschluss wäre gut. Ein Dvb- C Tuner wäre auch nicht schlecht das sie von Kabel Deutschland(Vodafone) momentan die Ausländischen Kanäle empfangen in der jeweiligen Analogen Qualität.

- Größenvorstellung/Budget?
55 Zoll

- Wie ist die Sitzentfernung?
2 Meter

- Welche Auflösung wird zugespielt?
576((Analog) ich denke das ist die Auflsösung), 720p,1080p Zukünftig evtl. 4K

- Was wird geguckt?
Filme und Serien aber auch ab und zu Sport.

- Ist der Einsatz einer Spielekonsole geplant?
Nein

- Ist das Thema 3D noch relevant?
Nein

- Sound
Ist eher zweitrangig (wenn er sehr schlecht sein sollte dann wird eine Soundbar angeschafft)

- Zuspielgeräte
Es wird demnächst eine Vuhdo Iptv Box gekauft.

Mir wäre ein Fernseher mit sehr gutem Bild in der jeweiligen Preisklasse wichtig. Sachen wie HDR oder Dolby Vision, wären nicht schlecht. Ein Lan Anschluss, ist sehr sehr wichtig. Wlan wäre auch gut (aber kein muss), Smart Tv oder halt sowas wie WebOS, Android oder wie sie heißen.

Ich bitte euch UNBEDINGT auch Fernseher die z,b 1400€ oder 1500€ kosten aber ein ganzes Stück besser sind auch zu Posten, da ich diese dann im Blick haben werde und wenn der Preis mal fallen sollte oder es ein Super Angebot dafür gibt, kann ich zugreifen. Aber 1000-1300 ist mein budget aktuell.

Ich danke euch im voraus
 
Sony KD-55XE9005 139 cm (55 Zoll) 100hz Panel.

Hab ihn selbst,und ich bin sehr zufrieden.

Sony KD-55XF9005 neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverjaak Jap 55 Zoll ist die Grenze und der Abstand ist doch 2,5m statt 2m. Lg Oled kommt nicht infrage, habe heute den B7d beim Mediamarkt gesehen, ich stehe nicht aufs Einbrennen das sah nicht gut aus wie das LG logo sich da eingebrannt hat. Hat LG evtl. was anderes gutes was kein Oled ist.

@Pascal67 Was macht ihn zum besten Fernseher in der Preiskategorie ?

@johnieboy Das ist genau der Fernseher den ich heute mit Einbrennungen im Media Markt gesehe habe.

Hat jemand evtl. Vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausführliche Tests zu vielen LG, Sony und Samsung Modellen findest du auf rtings.com. Zwei Modelle direkt vergleichen kannst du hier hier
(Achtung US Test Seite = US Bezeichnungen, die DE Modelle sollten sich aber leicht ableiten lassen
(siehe Tabelle unterhalb des Tests, zB bei Samsung MU80xx US = Samsung MU70xx DE)


Weitere ausführliche Tests auf deutsch findest du im Youtube Channel von digitalfernsehende

Bzgl der Bildqualität in deinem genannten Preisbreich ohne OLED TVs, wäre der Sony XF9005 derzeit das beste was man bekommen kann
 
Da stellt sich natürlich die Frage in was genau "besser" für dich bedeutet, kannst ja selbst auf rtings den Vergleich der beiden anschauen und danach urteilen welche Teilaspekte an den TVs für dich wichtiger sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben