Suche 55“ Fernseher ~1500€ mit HDR

Zeldalord

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
46
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen TV-Gerät und wende mich hier,it mal am die TV-Profis im Board :)

Welche Geräte mit 55“ sind für folgende Einsatzgebiete mit einem Budget von 1500€ (+/- 200€) empfehlenswert?:
  • 25% Fußball
  • 25% PlayStation (Fifa)
  • 25% Fernsehen
  • 25% Streaming von Amazon Prime, Youtube, etc. (Habe eine Fire TV Box)

Wichtig ist mir, dass ich mit dem Gerät ein paar Jahre lang Spaß habe ;-)
Was ist für mich besser geeignet? OLED soll ja momentan der Renner sein, oder?
 
Ich habe mir vor 3 Jahren einen Curved Fernseher von Samsung in 55 Zoll gekauft für ca. 1300€. Dieses Model müsste es mittlerweile auch mit HDR geben. Mit der Verarbeitung und Qualität sowie insbesondere die Ästhetik bin ich sehr zufrieden. Ob flat oder curved ist Geschmackssache, da empfehle ich Dir im Laden zwei gleiche Modeleserien in Flat und Curved zu vergleichen, ich fand die Immersion auf dem Curved etwas besser.
 
ich werfe einfach mal den LG 55SJ8509 in den Raum. Unterstützt bereits HDR10 und Dolby Vision und sollte mittlerweile bei ~1400€ angekommen sein. Letzte Woche war er im örtlichen MediaMarkt sogar fü 1249 zu haben.

Gruss
TheMiB
 
Gut umgesetzt, was soll das denn heißen?
 
conglom-o schrieb:
OLED ist auch nur toll, wenn es gut umgesetzt ist.

OLED ist halt vorhanden und muss nicht weiter "umgesetzt" werden, von dem hohen Kontrast und sonstigen OLED Vorteilen profitiert man immer.
 
panopticum schrieb:
OLED ist halt vorhanden und muss nicht weiter "umgesetzt" werden, von dem hohen Kontrast und sonstigen OLED Vorteilen profitiert man immer.
... und muss auch mit den Nachteilen leben. Wenn OLED also immer so toll ist warum gibt es dann gute und schlechte OLED Geräte? Ich wollte damit nur sagen, dass man nicht blind ein TV kaufen sollte nur weil er OLED hat. Auch da gibt es mehr als genug Geräte, die "schlecht" sind. Insofern ist auch dort die Umsetzung des gesamten Gerätes entscheidend.
 
Und was sind denn diese "Nachteile" bei den aktuellen OLEDs wie zB dem B7 deiner Meinung nach?

sapere schrieb:
Dem kann ich nur beipflichten, diese Modelle sind die besten TVs die du derzeit im 1500€ +/-10% Preisbereich bekommen kannst.

Ausführliche Test zu dem Sony und dem LG OLED findest du auf rtings
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Antworten, die haben mir sehr geholfen!
Ich denke es wird auf den LG OLED55B7D hinauslaufen.

Meint ihr es lohnt sich noch bis zum Blackfriday mit dem Kauf zu warten?
 
Wenn du nicht keinen klaren Favoriten hast der es sein muss und sonst keiner, sondern flexibel bist (ne Liste mit Geräten hast die alle okay wären) - dann kann sich das warten durchaus lohnen.

Von den von sapere genannten Geräten könnte schon eines reduziert werden. Wenns nicht eilt: Warte. BF ist erst Ende November
 
Ob am BF/CM aber genau dieses Modell reduziert angeboten wird kann dir niemand sagen. Oberklasse TVs sind nur ganz selten am BF/CM zu redizierten Preisen verfügbar
 
Zurück
Oben