Suche 55"bis 65" bei max 1200€

abba

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe vor mir ein 4k TV zu kaufen da ich momentan keinen Fernseher besitze.
Habe mich schon auf mehreren Seiten umgeschaut/informiert, aber ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht mehr.
Ich suche nach 55" bis 65" mit 100Hz und relativ guten Schwarzwerten.

Hier habe ich schon mal welche gefunden wo die Daten mir gut gefallen: Geizhals Fernseher
Die haben Direct-lit und Full Array Local Dimming was in der Theorie richtig gut klingt.

Was hält ihr von den TVs und habt ihr bessere alternativen die ihr mir empfehlen könnt ?

Ich bin dankbar für jede Hilfe

IPS und gute Schwarzwerte schließen sich leider aus.

Also ich habe den Sony XF9005 und bin sehr zufrieden. Bei deinem Budget kann man eigentlich auch nichts anderes empfehlen als den XF.

• Gefällt mir
Reaktionen: L3m0n
Habe auch den Sony 9005 XF und der ist top. Wenn du Richtung OLED schaust dann LG B8/C8 (den B8 gibt es gelegentlich für 1200€).

Lors schrieb:

Nicht mehr lange, dann kannst du den Satz vergessen!

Lors schrieb:

Also ich habe den Sony XF9005 und bin sehr zufrieden. Bei deinem Budget kann man eigentlich auch nichts anderes empfehlen als den XF.
An Oled was den Schwarzwert betrifft kommt noch nichts 100% ran aber so schlecht sind andere nun auch nicht wie sie gerne gemacht werden. Habe ein LG IPS Quantum Dot Panel von 2016 und ja besser geht immer aber für um 1000€ (im Sale statt 1400€) gabs damals in 55" nichts besseres ausser sauteuren Oleds.

donut1 schrieb:

Klingt Interessant.

Ich will den Fernseher etwas länger behalten und OLED traue ich wegen der Einbrenn Geschichte nicht.

Sony 9005 XF scheint 50-60Hz bei 4k zu haben, wie macht sich das beim Fußball schauen.

Schau mal hier rein...

donut1 schrieb:
Was hat das mit IPS zu tun, wenn ein VA Panel benutzt wird?

abba schrieb:
Ich will den Fernseher etwas länger behalten und OLED traue ich wegen der Einbrenn Geschichte nicht.

Sony 9005 XF scheint 50-60Hz bei 4k zu haben, wie macht sich das beim Fußball schauen.
Das normale Fernsehen wird in DE immer mit 50Hz gesendet, der XF9 hat ein 100/120Hz Panel und für dich laienhaft ausgedrückt, rechnet er das 50Hz Signal auf 100Hz rauf.

Schau dir mal diesen Test an, da wird auch auf Motion eingegangen, und hier findest du auch einige (Vergleich)-Tests des Sony XF9005

Ich danke euch für eure Hilfe, ich werde mir mal jetzt alle Videos anschauen

Zurück
Oben