Suche 55" Samsung

VodKen

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
665
Hallo zusammen,

suche einen 55 Zoll Fernseher und kenne mich leider absolut nicht damit aus. Ich würde gerne wieder einen Samsung nehmen, da ich mit meinem alten sehr zufrieden war.

Ich möchte Filme von meiner QNAP NAS per Twonkey Medienserver Streamen können. Toll wäre es, wenn man ARD oder ZDF Mediatheken aufrufen könnte (geht das überhaupt?). An die Wand sollte man ihn auch hängen können.

Habe jetzt mal ein paar Modelle ausgewählt, aber sehe hier kaum unterscheide bis auf den Preis:

http://www.saturn.de/mcs/product/_SAMSUNG-UE55JU6450,48352,474978,2001701.html?langId=-3
http://geizhals.de/samsung-ue55h6740-silber-a1099999.html
https://www.alternate.de/Samsung/UE55JU6550/html/product/1191014?event=search

Preis sollte max: 1400€ gerne auch etwas günstiger sein.

Vielen Dank
 
hi vodken

zu u-hd (2 deiner geräte sind ja 4k ferseher) nur soviel: überleg dir wirklich sehr genau, ob und wann du das ding mit entsprechendem material füttern wirst? sei mal ganz realistisch, denn bisher habe ich keine einzige 4k scheibe oder sonst etwas beim mediamarkt und co. gesehen ;) keine EINZIGE! geschweige denn das tv-Programm, Serien usw... nur das demomaterial in den Technikmärkten, die hauptsächlich "Standbilder" zeigen.
4k ist meiner bescheidenen Meinung nach zurzeit so unnütz wie ein pups in der flasche. und full-hd + sd material sieht darauf eher schlechter aus...
ja, eines tages, irgendwann nach 2020, wenn man 90-100 zoll+ oled Displays an der wand hängen hat und alle Sender und Datenträger auf u-hd umgestellt sind und man full-hd-blurays nur noch in der antiquariatschublade findet, ja... dann macht u-hd wirklich sinn. bis dahin zahlst du nur teuer Geld für die Entwicklung. spar lieber das Geld und kauf in 5-8 jahren nochmal einen neuen Fernseher.

auf jeden fall viel spaß mit deinem neuen tv! :) grüße
 
Hi Silverback,