Suche 6-8TB Platte mit CMR und flüsterleise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Satan666

Banned
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1.364
Hallo zusammen,

da ich mit meiner externen Platte auf die Schnauze gefallen bin, vor allem was Lautstärke und Temperatur (über 60 Grad) anbelangt, suche ich nun etwas neues.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-viel-zu-langsam-extern.1959703/

Da man wohl keine vernünftige Externe von Haus aus bekommt, suche ich nun eine ganz normale Platte die ich dann selber in ein externes Gehäuse packe und an meinen HTPC im Wohnzimmer anklemme.

Da die Platte im Wohnzimmer benutzt wird soll sie am liebsten flüsterleise sein, CMR darf sie auch gerne haben.

Mehr als 180€ wollte ich nicht ausgeben, außer es geht nicht anders.

Empfehlungen?
 
Was verstehst du unter flüsterleise? Ich kann ganz schön laut flüstern.
Ich würde sogar soweit gehen zu sagen "Gibt's nicht, geht nicht." Ich bin weg von HDDs für alles außer Backup weil die mir einfach zu laut sind.

Über dem Budget, aber definitiv lautlos: Micron 5210 ION 7.68TB, SATA

Ansonsten: Seagate IronWolf NAS HDD 8TB
Etwas hochwertiger, eventuell etwas lauter: Seagate Exos E 7E8 8TB

Schauste ob du irgendwo gebraucht einen Scythe Quiet Drive für 3,5" HDDs bekommst, der ist sehr effektiv in Geräuschunterdrückung von HDDs ohne dass diese zu warm werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben