Suche 60" TV

chappy086

Banned
Hi Leute.

Ich will meinen Panasonic TH-50PZ80EA ersetzen.
Er saugt 500-600W Strom. Und das ärgert mich wenn ich bei den 60 Zoll Plasma lese dass der Verbrauch nur 200W sein soll :(

Was empfehlt ihr? Wieder Plasma? Die neuen brauchen ja weniger.
Ich hätte ja gern einen LED weil mir vorkommt die saugen weniger Strom, aber die gibts nur in 55 Zoll (in einem bezahlbaren Preis).

Sony hat doch 60 Zöller für gute 2000 €, oder irre ich?

Dein pana saugt im Schnitt NIEMALS 600W. Vielleicht bei Vollbild weiß, aber ganz sicher nicht im Schnitt während einem Kinofilm. Die 200W beim 60"er sind auch ein Mittelwert. Du vergleichst da Äpfel mit Birnen...

Also ich hab so ne Strommesssteckdose und der zieht immer min 500w.
Manchmal auch 350, ok aber nur kurzzeitig.
Nennverbrauch lt. Panasonic ist ja auch 430W.

Ja passt schon, Plasma ziehen zwar nicht gleichmäßig viel Energie, aber im Mittel ist es schon erheblich mehr als bei einem LCD mit LED-Technik.

Der Haken an der Sache, der LED kostet halt in der Anschaffung mehr! Dennoch, bei meiner dereitigen Meinungsbildung für einen größeren TV ist Plasma auch rausgefallen - nicht nur wegen der hohen Stromaufnahme aber auch.
Besonders stört mich auch die Abwärme und die häufig auftauchenden Nebengeräusche, sei es das Plasma typische Brummen / surren oder die oft benötigten Lüfter.

Ist halt nicht einfach, ich habe auch noch keine endgültige Wahl getroffen......

Also da muss ich meinen Panasonic loben.
KEINE Geräuschentwicklung, also ich hab nix gemerkt.
Wärme jedoch schon :)

Neue 60er bekommst du bei Sony dafür nicht...also auf 5 Zoll verzichten oder ungünstige Kompromisse eingehen. Sony KDL55EX505

Servus,

kann ebenfalls nur den 60PK250 von LG empfehlen.
"Klimbim" der höheren Modellreihen brauch ich nicht; für Filmwiedergabe gibbet WDTVs etc. und mehr als 2 HDMI-Eingänge brauch ich auch nicht.

Hab ihn jetzt seit nem halben Jahr.
Einziger Haken: Spiegelnde Oberfläche, Nachteile sind bekannt, Vorteile nat. auch.

Hab ihn damals bei zack-zack für 999 EUR geschossen.

Die Preise sind gut, bin erstaunt.
Der LG kann halt kein 3D und wenn ich mir derzeit einen neuen TV anschaffen würde, wäre das ein Muss.

Ich hab nen 50er Samsung Plasma, ohne Geräusche, ohne Lüfter, wird natürlich warm, 450-500Watt saugt der auch, aber ich mag den uneingeschränkten Blickwinkel nicht mehr missen.

Meine Meinung:

3D ist kein Muss bei einem Fernseher, solange man diese Brille auf dem Kopf tragen muss!!

Zu dem Fernseher kann ich leider nichts direkt sagen, ich weiß nicht, inwiweit die Industrie gegen das EInbrennen der Plasmas angekommen ist, das solltest du auf jeden Fall in Erfahrung bringen.

LG Nico

Wie hoch ist Dein Budget?

Die genannten LGs sind schon sehr interessant, aber leider nicht so guter Schwarzwert, wenn man tagsüber schaut. Alternativ würd ich die neuen Samsungs empfehlen: PS59DXXXX

Wenn der Stromverbrauch wichtig ist, dann musst Du einen LED nehmen, um 1.600€: LG 55LE8500 oder Samsung UE55D6200

1600€ ist schon so ne Schmerzgrenze, das geht grad noch :)
Wieso saugen die Plasmas denn trotzdem viel Saft?
Meiner hat eine angegebene Nennleistung von 430W.
Die LG haben 230W.
Samsung also...mhm mal sehen.

nico1991 schrieb:
Meine Meinung:3D ist kein Muss bei einem Fernseher, solange man diese Brille auf dem Kopf tragen muss!

Jo wie du selber sagst, das ist DEINE Meinung.

_______-

Der Stromverbrauch eines Plasmabildschirms hängt – anders als bei LCD-Fernsehern – stark vom dargestellten Bild ab und verhält sich dynamisch: ein dunkles Motiv verbraucht wesentlich weniger Strom als ein helles. Bei mehreren Tests, bei denen ein Film von 120 min Länge abgespielt wurde, wurde festgestellt, dass ein Plasmabildschirm über die gesamte Spielfilmlänge nicht mehr Strom verbraucht als ein LCD Bildschirm. Die von den Herstellern genannten Angaben sind jedoch bei Plasmabildschirmen tendenziell höher, da auf den Typenschildern immer der maximale Strombedarf angegeben werden muss. Dies führt zu einer Wettbewerbsverzerrung und zu dem üblichen Vorurteil: Plasmabildschirme bräuchten mehr Strom.

http://de.wikipedia.org/wiki/Plasmabildschirm

Wieso saugen die Plasmas denn trotzdem viel Saft?
Meiner hat eine angegebene Nennleistung von 430W.
Die LG haben 230W.
Samsung also...mhm mal sehen.

wenn man neben Dr4ven´s Komment noch bedenkt, das viele Hersteller per ECO-Mode ihre Plasma´s besser darstellen wollen als die Konkurenz, kommen da 230W bei 60" raus.

Man sollte sich aber bewusstsein, das 60" generell mehr Energieleistung kostet. Egal ob Plasma oder LCD. Wenn du dann auch noch das gute Plasmabild aufm LCD haben willst (FUll-LED), dann sieht es noch mal ganz anders aus. Dann ist der Plasma sogar Umweltking.

Würd ich auch so sagen.
Ausserdem wirst du nach einem Plasma mit einem Edge-Lit LED keine wirkliche Freude haben und mit dem Full LED über dein Budget rausschiessen.

Am Besten du siehst dir das Gerät vor Ort an oder testest es mal ein paar Tage zu Hause in deinen Licht- und Sitzverhältnissen..

Zurück
Oben