Suche 60" TV

Ein aktueller edge LED von Samsung in 55'' verbraucht um die 110W und ein FULL LED TV z.B. der o.g. LG 55LE8500 liegt 70-100W(weil Local Dimming). Die Plasmas haben aber schon aufgeholt, liegen auf dem CCFL Niveau.
 
Der besagte LG ist aber genau genommen kein FULL-LED sondern FULL-SLIM-LED. Dabei wird Edge-Lit in cluster Bauweise eingesetzt. Es mindert die Edge-lit Nachteile und bringt etwas von FULL-LED mit.

Außer Sony, Philips und Toshiba baut derzeit keiner FULL-LED TV´s, was genau bei Sharp drin ist kann ich nicht sagen.
 
Und wenn ich 3d Filme schauen möchte, was brauche ich dazu?
Einen Blu Ray Player der 3d fähig ist und eine Shutter Brille oder?

Kann das die XBOX 360 auch bei Spielen? Wenn ja wie? Muss ich da die Slim haben?
 
Und wenn ich 3d Filme schauen möchte, was brauche ich dazu?

3D BF-Player + Brillen für den TV (Shutterbrillen kommen meist am PC zum einsatz)

Bei Spielen brauchst du entweder die 360 Slim oder PS3 (von Fatty bis slim geht alles), ansonsten wieder nur die Brillen des jeweiliigen TV-Herstellers.

Bedenke aber das es wirklich nur 10-12 Spiele gibt derzeit und der 3D "vorteil" nur minimalst ist: Youtube Vergleich

Nur für Games würde ich das nicht ausgeben, und der Aufpreis von einem normalen film zu 3D ist fast 250%
 
Dann ist die Technik wohl nicht ausgereift genug um gleich umzusteigen?
 
Dann ist die Technik wohl nicht ausgereift genug um gleich umzusteigen?

Genau so würde ICH das sehen. Wer das neuste und beste haben will, der sollte sich auch 3D ansehen. Aber gleichzeitig bedenken, dass es nicht mit dem Kino (sei es Cinemaxx oder Imax) oder dem vorgestellten 3D zu tun hat. Das wird noch eine weile dauern.

Glassfree 3D ist da nur der erste Schritt. Ich halte 3D für eine interessante Entwicklung allerdings sollte man gut überlegend ob einem der "Aufpreis" zur gebotenen "Leistung" das wert ist.
 
ich sehs anders, nach vielen Filmabenden auf Plasmas bin ich immer wieder glücklich,nen LCD zuhause stehen zu haben. Das geflimmere nervt mich persönlich (wobei bei aktuellen Modellen sich das gebessert hat). Auch die Bildqualität abends ist bei heutigen LCDs den Plasmas nicht mehr unterlegen; Im Gegenteil, wenn ich LGs mit Samsung vergleiche, dann hat der LG für meinen Geschmack zu ... komische Farben? Schwer zu erklären. Und der Schwarzwert ist gerade bei den LG Plasmas auch nicht wirklich schwarz.

Gleiches beobachte ich bei meinem Vater: Vom Pana Plasma auf nen FullLED Philips umgestiegen und vor ein paar Tagen auf den D8090 von Samsung (edge LED). Sein vorläufiges Fazit: Der Philips hat ihm von den Farben besser gefallen... da muss ich wohl mal mit dem Spinnchen vorbei :cool_alt:.

Ich selbst hatte vorher nen CCFL LCD, das war ok für anno 2008. Seit ner woche ziert ein Samsung D6500 meine Wand. Auch hier: Nach ein paar Tagen sind die Flashlights im großen und ganzen verschwunden, das schwarz ist schwarz. Und ich bin SciFi Fan, ich sehe also viel mit dunkel szenen. vor kurzem Alien 4 auf einem LG Plasma geschaut und das dann nochmal bei mir verglichen; Ich bin der Meinung, der Sammy hat ein satteres schwarz (und ja, Bild ist kalibriert).

Was aber stimmt: auch bei 3,5m Sitzabstand ist die Blickwinkelabhängigkeit da. Das wird aber nur bei einem vollkommen schwarzen Bildschirm deutlich. Farben und Kontrast sind mEn für nen Edge auch von der Seite einigermaßen stabil, kommt aber an die Plasmas nicht ran.

Ach, und der Stromverbrauch, gemessen 95w bei 55". Denke, das kann sich sehen lassen :D.

LG
 
Zurück
Oben