ich sehs anders, nach vielen Filmabenden auf Plasmas bin ich immer wieder glücklich,nen LCD zuhause stehen zu haben. Das geflimmere nervt mich persönlich (wobei bei aktuellen Modellen sich das gebessert hat). Auch die Bildqualität abends ist bei heutigen LCDs den Plasmas nicht mehr unterlegen; Im Gegenteil, wenn ich LGs mit Samsung vergleiche, dann hat der LG für meinen Geschmack zu ... komische Farben? Schwer zu erklären. Und der Schwarzwert ist gerade bei den LG Plasmas auch nicht wirklich schwarz.
Gleiches beobachte ich bei meinem Vater: Vom Pana Plasma auf nen FullLED Philips umgestiegen und vor ein paar Tagen auf den D8090 von Samsung (edge LED). Sein vorläufiges Fazit: Der Philips hat ihm von den Farben besser gefallen... da muss ich wohl mal mit dem Spinnchen vorbei

.
Ich selbst hatte vorher nen CCFL LCD, das war ok für anno 2008. Seit ner woche ziert ein Samsung D6500 meine Wand. Auch hier: Nach ein paar Tagen sind die Flashlights im großen und ganzen verschwunden, das schwarz ist schwarz. Und ich bin SciFi Fan, ich sehe also viel mit dunkel szenen. vor kurzem Alien 4 auf einem LG Plasma geschaut und das dann nochmal bei mir verglichen; Ich bin der Meinung, der Sammy hat ein satteres schwarz (und ja, Bild ist kalibriert).
Was aber stimmt: auch bei 3,5m Sitzabstand ist die Blickwinkelabhängigkeit da. Das wird aber nur bei einem vollkommen schwarzen Bildschirm deutlich. Farben und Kontrast sind mEn für nen Edge auch von der Seite einigermaßen stabil, kommt aber an die Plasmas nicht ran.
Ach, und der Stromverbrauch, gemessen 95w bei 55". Denke, das kann sich sehen lassen

.
LG