Suche 6GB DDR3 RAM für Gigabyte GA-EX58-UD5

BORG316

Ensign
Hi @all

ich will mir endlich mal nen neues System zulegen.

Würde das Gigabyte GA-EX58-UD5 mit nem i7 920 nehmen.

Grafikkarte hab ich schon geschenkt bekommen :) (GF GTX285)

Jetzt weis ich nicht genau welchen RAM ich nehmen soll.

Sollten aber schon 6GB in 3 riegel sein... also zu je 2GB.

Ich tendiere zu:
- OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-24 (DDR3-1600)
oder
-Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Über Corsair liest man nicht mehr so viel Gutes. OCZ scheint aber wirklich gute Qualität abzuliefern. Ich kann da jetzt nur von den DDR2-1000 Riegeln sprechen, aber die gehen durchgängig gut. Hast ja zwei Wochen Zeit zum testen.

also das halte ich für nen gerücht, dass 1600 mhz probleme bereiten ... wird zwar gesagt aber ich hab das noch nie erlebt ;)
ich würde dir den corsair empfehlen ... oder du nimmst den ram von mushkin , der passt zur farbe des mb´s und ist ein bissl billiger reicht aber auch aus von den timings her da merkst du kein unterschied ... : http://geizhals.at/deutschland/a384259.html

@westcoast die rigel sind viel zu überteuert für den preis kann man sich 2x 6 gb rigel kaufen.

also den unterschied von 1333mhz zu 1600 wirst du nicht merken außer in benchmarks.
ich würde dir diese hier empfehlen: http://www.geizhals.eu/a375653.html
Ich weiß zwar nicht wie aber man kann einen core i7 auch mit 1600 er riegel betreiben. muss man halt richtig einstellen.

@westcoast: Boah die Riegel sind ja ganz schön teuer. Würde die hier empfehlen: http://www.geizhals.eu/deutschland/a375653.html

Edit; Mist zu lange beim abschicken des Post gewartet :P

Btw BORG316, wo bekommt man denn so ne GTX 285 geschenkt?^^ Würde auch eine nehmen :P

Zuletzt bearbeitet:
@ devil ... du fragst dich wie ?
na ganz einfach ... du steckst den ram rein .. startest die kiste ... und schwupps haste 1600 mhz =P

@die_motte
einfach die rams reinstecken und ohne irgendwelche einstellungen zu ändern hat man schon 1600mhz??
ich hab gedacht da müsste man etwas im bios einstellen um es mit 1600mhz zu betreiben wegen dem speichercontroller. :o

nöö also bei mir hat der das schon automatisch erkannt ;) selbst die timings und die spannung liefen so wie es sein sollte ... ich hab das UD4-P + die blauen mushkins ;)

Thx @all für die antworten...

ich würde auch die 1333 von OCZ nehmen aber kann ich nicht auch einfach die 1600er nehmen und runtertakten damit ich bessere timings bekomme?

auf den 20Euro unterschied kommts mir nicht so an... will einfach gute, zuverlässige Riegel...

@shadow_one ...von der Freundin bekommen

Hab das Gigabyte Board, bin zufrieden mit den Corsair Dominator Riegeln 1600Mhz, OCZ sollen Probleme machen in gigabyte Boards, G.Skíll hab ich selbst gerade negativ getestet, liefen nicht auf 1600mhz owohl es 2000mhz waren.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gestern zwei unserer Kits auf einem Gigabyte X58 UD4P getestet, liefen bei 1600MHz absolut problemlos. Wer Hilfe beim Setup seines OCZ Kits benötigt, kann sich gerne bei mir melden :)

hallo zusammen ^^
G-SKILL
also ich habe 2 x G.Skill DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-18 (DDR3-1333)
also 12 gb ohne probleme erkannt xmp eingestellt und gut ist ^^
bis jetzt läuft alles gut auslagerungsdateien ausgeschaltet
am anfang dachte ich der ram zickt herum aber das lag am seasonic netzteil das aus mir unverständlichen gründen nicht mit meinem ud5 laufen wollte

Also ich hab mich jetzt für die Corsair entschieden und bestellt... sobald ich sie habe kann ich ja mal einen Bericht posten.

Zurück
Oben