Welcher Ram für Gigabyte GA-870A-UD3 REV 3.1?

Das hier ist von vorn herein alles zum Scheitern verurteilt.

@Gigabyte Fan
Rede doch mal ein wenig Tacheles:
WAS genau schwebt dir denn vor, welche Spiele auf diesem PC laufen sollen? Du kannst da auch nicht einfach irgend eine pupsmoderne Grafikkarte reinhauen und erwarten, dass das dann funktioniert, dein Prozessor (und dann auch der RAM und damit verbunden die gesamte Infrastruktur in Form des Mainboards) wird einen gigantischen Flaschenhals bilden.

Mehr als grafisch absolut anspruchslose bzw. deutlich gealterte Titel wirst du damit NICHT spielen können.

Willkommen in der schnelllebigen und aufrüstgeilen Welt der PC-Hardware.
Ergänzung ()

Gigabyte Fan schrieb:
Ich werde auch nicht so Grafikaufwändige Spiele spielen ich werde nur so etwas wir GTA5 oder sowas spielen
Ganz ehrlich, nimm 100-150 Euro in die Hand, kauf ne gebrauchte PS4 oder Xbox One und GTA5 dazu.

Das wird mit "diesem" PC nichts!
 
GTAV ist immernoch eins der Leistungsfressenden Spiele die es da draußen so gibt .... Und wird mit dem Phenom wohl auch eher mäßigen Spaß machen FPS technisch. Drops Richtung 40FPS gibts da, vorallem inm Stadtgebiet öfters.

Nicht dass du am Ende zuviel vom System erwartest ...

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Den PC habe ich vor 2 Jahren von meiner Tante geschenkt bekommen und ich will ihn nicht wegschmeißen und ich will auch nicht das er dann Jahre lang in der Ecke steht und einstaubt das ist mein aller erster richtiger PC gewesen wo ich jeden Tag wo ich von der Schule zurück kam auf ihm Spiele gespielt hab
 
Er soll ja auch nicht weggeworfen werden, aber das mit dem Spielen kannst Du vergessen, besonders
GTA wird hier nicht wirklich flüssig laufen, es hat doch einen Grund, warum Dir das hier zig Leute zu
vermitteln versuchen!
 
Ist ja nett, dass du da so nostalgisch dran hängst, aber das ändert nichts daran, dass die Hardware mittlerweile ziemlich veraltet und für halbwegs aktuelle Titel einfach nicht mehr gängig ist.

Bis 2018 hatte ich auch noch nen Rechner auf Basis eines PhenomII 1090T und hab damit auch sowas wie Skyrim und auch noch den Reboot von Tomb Raider gespielt.
Aber schon in diesen Spielen wurde deutlich, dass trotz passender Grafikkarte die FPS nicht mehr wirklich über die 40 gehen wollten (ok, ich hab die Details auch nicht auf Low gesetzt).

Ein GTA5 mag zwar auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, aber es ist dennoch recht anspruchsvoll, was die Hardware angeht.
Da wirst du mit dem ollen 1090T nicht viel Freude haben, glaub mir.

Und ob da nun 10GB oder 16GB RAM in der Kiste stecken, ist da völlig wurscht. Das ist nicht der Flaschenhals, sondern der veraltete Prozessor.

Dann nimm lieber 200€ in die Hand und kauf dir gebraucht ein B350/B450 Mainboard, 16GB DDR4 RAM und dazu einen Ryzen 1600/2600.
Davon hast du viel mehr, als von der Investition in diesen alten PC.

Das Set aus 1090T+Mainboard+RAM verkaufst du einfach bei Ebay und so kostet dich am Ende diese Aufrüstung gar nicht so besonders viel, aber du hast letztlich deutlich mehr CPU Leistung und ein schöneres Spielerlebnis.
Der 1090T geht noch für 40-50€ weg. Mit dem Mainboard und dem RAM dazu, bekommst du vielleicht gesamt noch 80-90€ raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie klingt das ganze etwas planlos.

Wenn du den Rechner vor zwei Jahren geschenkt bekommen hast und du ihn damals nach der Schule genutzt hast, wirst du jetzt...wahrscheinlich...ein junger Erwachsener sein.

Es geht nicht darum, daß du den Rechner wegwerfen sollst. Allerdings musst du dir klar machen, daß der Prozessor von 2010 ist. Schon im Jahr 2018 lief mein Xeon E3-1230v3 (praktisch ein i7) bei Spielen wie GTA 5, The Division, FarCry, etc. ständig im Dauerturbo und der Xeon war um einiges stärker als dein Phenom II X6.

Wenn du eine gebrauchte GeForce GTX 770 mit 4 GB oder eine gebrauchte Radeon HD 7970 mit 3 GB bekommst, könnte dein Rechner mit den vorhandenen 10 GB Ram noch etwas Spielspaß bringen...ein relativ aktuelles Netzteil haste ja aufgelistet.

Aber ein Ram Update + dann noch eine Grafikkarte in ein System mit dem Stand von 2010 macht absolut keinen Sinn.
 
Lieber TE!

In diesen PC sollte man nicht einen Euro mehr investieren, damit lässt sich nichts mehr zocken und schon gar nicht GTA5!
Auch wenn da eine neue Grafikkarte verbaut wird ist die CPU zu langsam!
 
Zurück
Oben