Suche 7 und 10" Tablet - HD und FullHD

TomCB

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
1.916
Hallo,

ich suche ein gutes bis sehr gutes 10"-Tablet.

Bedingungen:
  • FullHD Display
  • Kein Apple
  • mit mSD-Slot zum aufrüsten
  • nur WLAN, LTE oder 3G nicht notwendig

Bisherige Kandidaten:

Samasung Galaxy Note 10.1 (2014er)
Asus MemoPAD 10 FHD (Hat aber in der nicht LTE-Variante eine Intel-CPU, auf der angeblich nicht alle Apps laufen sollen)

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Beim 7" ähnliche Bedingungen wie beim 10", nur muss es nicht unbedingt FullHD haben. Dort brauch ich auch nicht unbedingt einen mSD-Slot.

Danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

10": Sony Xperia Tablet Z
7": Nexus 7

Wobei ich das Sony auch nur empfehle wenn es "mit SD Kartenslot" sein muss. Bei Android Geräten würde ich immer auf die Nexus Geräte setzen.

VG,
Mad
 
Die Haptik der Xperia Tablet Z ist... "Ungewöhnlich"... das würde ich vorher testen... ;)
 
Ich hatte mich für das Note 10.1 2014 entscheiden, u. A. wegen der Stift Eingabe,
Habe es bislang nicht bereut.
 
Hab mir gestern bei saturn das Note 10.1 2014 angeschaut und habe mich quasi darin verliebt. Das Xperia fühlt sich "komisch" an, sieht aber gut aus. Da warte ich mal das Z2 ab.

Beim Note ist die Performance grandios, und das Display sowieso. Der Preis schreckt mich noch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xperia Tablet Z2

Sehr geiles Design und ultradünn. Schnellste Hardware. Leider erst in 2-3 Wochen verfügbar
 
Tablet Z2!
Habe das Tablet Z, und das ist auch schon super.

Öfter liest man, dass Leute die "zu breiten" Ränder des Tablets kritisieren.

Daran merkt man aber, dass sie es höchstens mal kurz benutzt haben. Je länger und häufiger man das Gerät nutzt, desto klarer wird nämlich, dass die breiten Ränder eben gerade der Pluspunkt sind!

Nicht nur kann man es dadurch sehr gut halten, ohne versehentlich auf den Screen zu kommen, sondern man kann es, wenn man auf dem Sofa gemütlich sitzt und das eine Bein auf dem anderen ablegt, durch die größere Fläche super auf den Beinen ablegen, während ein Nexus 7 z.B. tendenziell "durchfällt".

Also ein echter Ergonomiegewinn, der den Schmalrand-Hype als Unsinn entlarvt.
Und deswegen hat Sony auch richtigerweise beim Tablet Z2 den Rand NICHT verkleinert.
 
So, suche hat sich erledigt.
Hab ein 7" gefunden: Nexus 7 2012 und ein 2013er. Das 10" ist erst einmal zurückgestellt.
 
Zurück
Oben