[Suche] 70x70x15mm Lüfter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MisterX

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich suche für meinen PC einen 70x70x15mm Lüfter der weniger als 3800upm macht. Mein Delta (AFB0712HB) ist mir nämlich zu laut.
Kennt jemand eine Seite, wo ich solche Lüfter bestellen kann, oder hat jemand zufällig so einen Lüfter übrig?
Neu oder gebraucht ist mir egal.

Gut wäre z.B. der Delta AFB0712LB mit nur 2800upm.
http://www.delta.com.tw/products/dcfans/pdf/AFB707015.pdf

oder
http://www.europeanthermodynamics.com/Fans&Blowers/Act-RX/arx7015.pdf

PS: Der Papst 712 ist ja wohl übertrieben teuer.
Für das Geld habe ich einen temparaturgeregelten Lüfter mit blauen Leuchtdioden + Kühlkörper bekommen.
Und der war sogar noch billiger, als der Papst.

Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügen von Informationen)
meinst du nicht vielleicht einen 80x80mm? ich glaube es gibt nur 60x60 und 80x80...

Man bedenke die TMD technologie, welche unter "74"mm laufen...wobei es auch normale (also axiale) 70er gibt.

Zum beispiel hier (Zwar ein ganzer Kuehler, aber incl. eines angesprochenen 70ers, @GreenMamba ;))

Leider kann ich dir nicht sagen, wo solche 70er "solo" herkriegst... :(

so denn ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte das gleiche Problem. Unter www.PCsilent.de ist der Papst 712F/2L zu bestellen, Durchsatz für einen P4 scheint mir aber zu gering - bekomme ihn Mittwoch. Alternativen sind: Papst 712F/2 bei www.mhcom.de - müssen die aber erst bestellen, war heute da (Neuss). Weitere Adresse www.spycotronic.de, Titan TTc-W4TB und TTC-CW8TB (Art-Nr. 99.0229 und 99.0214).

Ich selbst habe das Problem mittels Umrüstung auf Artic Cooling Super Silent 4 Ultra gelöst, dafür war auf meinem Microstar / Medion Rechner aber der Austausch der Kühlkörperbefestigung auf dem Motherboard (478) erforderlich - Dank einem defekten Mainboard beim Händler kein Problem (Konnte mir die Befestigung abschrauben - Medion verwendet hier nicht die originale Klammerbefestigung, so dass Boxed-Kühler nicht verwendet werden können :-( )

Grüße
Ruppi

moin Ruppi,

glaubst Du, daß Mister X nach schlappen 8 Monaten dafür noch Bedarf hat:rolleyes:

Gruß

olly3052

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben