Suche 775 Sockel Lüfter (2 Duo E6750)

P

p-dog

Gast
Hi ich suche einen guten Lüfter für die oben genannte Cpu.
Ob ich die Cpu übertakten will weiss ich noch nicht aber der Lüfter sollte schon sehr gut Kühlen und leise sein! 45 Euro will ich für ihn jetzt nicht ausgeben.
Was gibt es da gutes ?

ps: ich hätte das mal eine frage wie kostet der Intel Core Duo E6750 etwa ca 50 Euro weniger als der 6700 obwohl der 6700 langsamer ist `?

Irgendwie ist es immer das gleiche Spiel; "Ich will top Leistung, hab aber keine Lust viel auszugeben". Also entweder willst du Leistung oder nicht.

- Scythe Mugen
- Zalman CNPS 9700
- Thermalright eXtreme 120 oder IFX-14

Das sind Kuehler, welche guten Gewissens empfohlen werden koennen!

Zu deiner Frage. Ich denke, dass es Abhaengig von Angebot und Nachfrage ist. Gleichgewichtspreis und so ;)

Naja ok also die Preise habens ja schon in sich.
Besonders der für 70 euro......
Wie siehts den mit denen in der 2X Preisklasse aus?
Also die Montage sollte schon nicht komplziert sondern easy sein.

Also wie tehcrs schon zutreffend anmerkte: Qualität hat (wie überall so auch hier :D) ihren Preis! Eine 8800 GTX bekommst Du ja auch nicht zum Preis einer 7600 GS :p

Die CPU-Kühler mit dem günstigsten P/L-Verhältnis sind wohl die von Scythe. Unter Berücksichtigung Deiner Preisvorstellung würde ich Dir daher den Scythe Mine Rev. B vorschlagen, bietet eine sehr ausgewogene Leistung und hat sicher auch etwas oc-Potential, ist dabei nicht zu laut und zudem kann man den lüfter, wenn man will, gegen ein anderes Modell austauschen. Die Montage sollte auch nicht zu schwer sein, mehr zu diesem Kühler kannst du dem CB-Test entnehmen :)!

Für ein paar € mehr bekommst Du den Scythe Ninja Plus Rev. B. der noch etwas besser kühlt, wie Du ja dem verlinkten Test entnehmen kannst...

LG N.

Würd den Scythe Ninja Plus nehmen, der hat gutes P/L und ist auch Leistungsmäßig sehr gut.
Den Artic cooler 7 Pro kann ich nicht empfehlen, bei mir war der boxed besser :freak:.

kann den Artic cooler 7 Pro sehr empfehlen
habe die cpu c2d 6750 und übertaktet auf 3200 und läuft bestens

ja also wenn es geht holl mir mir den artic cooling
ist er den wirklich leise genug ?
und nach dem takten kannste den auch ruhig benutzen bis 3,2 ?

bei mir brummt nur die festplatte komischerweise ist der graka kühler auch so leise .. ^^ core temp zeigt mir 33grad an

nope mein cooles board gibt dem cpu stecker nur soviel volt wie die cpu zum kühlen brauch... somit macht sich mein lüfter sozusagen automatisch schneller und langsamer wenn er zuviel / zuwenig saft bekommt

Zurück
Oben