Intel Core 2 Duo E6750 übertakten

trexerr

Newbie
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2
Hallo,

ich hab nich wirklich ahnung vom Übertakten :rolleyes: und woltle mal euch fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt ich will nähmlich mein Intel Core 2 Duo E6750 auf 3,2GHz takten :evillol:

Pc:

Core: Intel Core 2 Duo Processor E6750, LGA775 Pkg 2.66GHz, 4MB L2 Cache, 1333MHz FSB
Graka: Nvidia Geforce 9800GTX+
Mainboard: Asus P5K-VM
Netzteil: Blue Storm II 500Watt
Gehäuse: Cooler Master Haf-932
Lüftung: 3x Cooler Master A23030-10CB-3DN-L1 DC 12V 0.40A und 1x nen kleiner Lüfter

wenn ich was vergessen hab bitte sagen

Lg trexerr
 
trexerr schrieb:
Hallo,

wenn ich was vergessen hab bitte sagen

Lg trexerr

Die Forensuche!

FSB hoch mit Std.voltage, primen, bei Instabilität vcore niedrigste Stufe hoch und weiter mit FSB, Temps immer im Auge, fertig:o

oder gleich Multi 8 FSB 400, Ram 1:1
 
jep stell den fsb einfach auf 400. sonnst nichts verändern.
eigentlich müsste er die 3,2ghz ohne spannungserhöhung schaffen. meiner geht bis 3,44ghz ohne vcore erhöhung.
wenn er nicht stabil läuft, dann klickst bei vcore einmal aufs plus und testest nochmal mit prime ;)
 
meiner ging sogar auf 3,57 ghz ohne spannungserhöhung... aber das tut hier nichts zu sache...
stell ich bios den fsb mal auf 425MHZ, und die Spannung auf 1,35v. Dann lass für ne halbe stunde Prime laufen. Wenn ers packt, geh in 0,02MHZ schritten nach unten und teste immer wieder Prime. Sobald Prime fehler meldet --> +0,02 MHz und du hast ein stables oc.
 
Zurück
Oben