Suche 800 Euro PC für Spiel und Schule

Spricht was gegen einen freiwilligen Helfer hier aus unserer Liste? Damit wäre bei dem Budget wohl mehr geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpa
coasterblog schrieb:
Und welchen? Die Frage lautet "Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)"
Hat noch kein Monitor. Welche soll es sein? Dann werde ich mein Patenkind sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpa
Cardhu schrieb:
  • 769,90 €
So aufn ersten Blick scheint mir das vernünftig zu sein.

wenn ich so die anderen Anbieter sehe stimme ich dem Fazit zu.
Tinpa schrieb:
Hat noch kein Monitor.
Ich hoffe schwer der soll nicht auch noch ins Budget. Es ist jetzt schon hart an der Grenze des Machbaren ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpa
Ein monitor ist bei dem budget nicht drin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpa
cr4zym4th schrieb:
Je nachdem vielleicht noch einberechnen, welche Nutzungszeit das Gerät haben soll...bei uns sind ab der Oberstufe (7. Klasse bei euch?) z.T. Laptops schon vorgeschrieben oder in anderen Fällen von Vorteil. Nicht, dass jetzt ein PC zusammengebaut wird und dann doch noch ein Laptop benötigt wird.

Eine Office Suite müsstet ihr evtl. auch noch einkalkulieren. Eine Option wäre Libre/Open Office oder in vielen Fällen bieten auch die Schulen für die Schüler kostenlose Office-Lizenzen an (Resp. die kosten sie auch wenig bis nichts...). Das müsstet ihr halt mal abklären.
Da haben sie recht. Hast du vielleicht ein guter 800 Euro Notebook irgendwo gefunden.
Vielleicht zeige ich mein Patenkind, da Schule mit Notebook besser ist als mit PC.
 
Cardhu schrieb:
So aufn ersten Blick scheint mir das vernünftig zu sein.
Das System von Agando könnte man noch gegen ein besseres Board und eine schnellere RX 6600XT für nen Bruchteil aufwerten und hat für später dann noch eine solide Grundlage zum aufrüsten.
Ergänzung ()

Tinpa schrieb:
Vielleicht zeige ich mein Patenkind, da Schule mit Notebook besser ist als mit PC.
Ein Notebook hat bei dem Preis aber nicht ansatzweise die Leistung eines vergleichbaren Desktop PC's, solang das Gerät nicht hauptsächlich mobil genutzt wird, würde ich einen um einigen schnelleren Desktop PC vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu, JollyRoger2408, Ja_Ge und eine weitere Person
coasterblog schrieb:
wenn ich so die anderen Anbieter sehe stimme ich dem Fazit zu.

Ich hoffe schwer der soll nicht auch noch ins Budget. Es ist jetzt schon hart an der Grenze des Machbaren ^^
Sie hat mir gesagt, dass sie schon geplant hat ^^ Deswegen soll PC 800 euro kosten ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpa
https://agando.de/go/?5902712318
Cardhu schrieb:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p106155

  • AMD Ryzen 5 5500 6x 4.2GHz
  • 16GB DDR4-RAM PC-3000
  • Nvidia GeForce RTX3060 12GB
  • 500GB M.2 SSD NVME Festplatte
  • Windows 11 Professional
  • 769,90 €
So aufn ersten Blick scheint mir das vernünftig zu sein.
Also ist das die bessere Wahl für mein Patenkind? Weil Windows ist schon drin und Grafikkarte 3060 ist ja toll.
Was meint ihr? :-)
Ergänzung ()

Verak Drezzt schrieb:
gescheite FullHD Monitore gibt es da schon ab 160€ in FullHD: https://geizhals.de/?cmp=2576261&cmp=2233084&cmp=2535063&active=1
Danke, hab es gespeichert :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zumindest bei uns gab es das HP Omen 16, HP Victus und das Lenovo Legion 5 (Auch das Pro) und wie ich sehe auch das Acer Nitro immer mal wieder für 850-950 Franken im Abverkauf. Jeweils mit Ryzen 5600H, 5800H, i7 12700H und RTX 3060/RX 6600M. Ja, die Dinger sind evtl. langsamer als die Desktop Pendants mit der greifen Grafikkarte (Vom Namen her) und mit über 2 Kilo auch nicht extrem mobil. Da müsste der Fokus dann auf Mobilität gelegt werden (Und die Grafikleistung würde darunter leiden und natürlich könnten dafür 800 Euro knapp werden). Aber man sollte dennoch Szenarien im Hinterkopf behalten, damit man nachher nicht einen PC hat, den man nicht braucht.

Weil jetzt noch Monitor dazu kommt: Für 1000 Euro gibt es sicher sein Laptop mit RTX3060/RX6600M bei euch, welches nicht gerade beim Anschauen auseinanderfällt. Bei den genannten Spielen reicht sogar eine RTX3050(Ti), aber ich weiss ja nicht, was sonst noch kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpa
Tinpa schrieb:
Was meint ihr? :-)
Siehe meine Anmerkung in #17, er ist ok nicht mehr nicht weniger, preislich gabs letzte Woche von Rhino auch schon etwas attraktiveres ist leider abgelaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpa
Tinpa schrieb:
Also ist das die bessere Wahl für mein Patenkind? Weil Windows ist schon drin und Grafikkarte 3060 ist ja toll.
Was meint ihr? :-)
Wenn noch weitere 50€ im Budget drinne sind würde ich das Mainboard gegen ein gescheites Gigabyte Aorus B450 Elite V2 und das Netzteil gegen ein beQuiet Pure Power 600W tauschen. Da kann man auch noch später dann wunderbar das System gegen etwas besseres und schnelleres noch aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinpa
Verak Drezzt schrieb:
Wenn noch weitere 50€ im Budget drinne sind würde ich das Mainboard gegen ein gescheites Gigabyte Aorus B450 Elite V2 und das Netzteil gegen ein beQuiet Pure Power 600W tauschen. Da kann man auch noch später dann wunderbar das System gegen etwas besseres und schnelleres noch aufrüsten.
Hab Mainboard getauscht und kostet nun 821,80 Euro. Das ist in Ordnung. Netzteil beQuit Pure Power 600W bleibt, weil das einizige billig ist als andere bei Agando.
 
@Tinpa Standardmäßig ist nur das beQuiet "System Power" 600W verbaut und hat keine gute Effizienz und ist eher für Office PC's gedacht, auch wenn man dort nicht so viel Leistung braucht, ist halt ein reines Budget Netzteil wenn es auf jeden Euro ankommt, das "Pure Power" hat eine Gold Effizienz Zertifizierung
 
Mit dem geringen Budget gibt es nunmal Konsequenzen. Einen Tod musst du sterben.
 
Verak Drezzt schrieb:
@Tinpa Standardmäßig ist nur das beQuiet "System Power" 600W verbaut und hat keine gute Effizienz und ist eher für Office PC's gedacht, auch wenn man dort nicht so viel Leistung braucht, ist halt ein reines Budget Netzteil wenn es auf jeden Euro ankommt, das "Pure Power" hat eine Gold Effizienz Zertifizierung
Hab Netzteil 600W Bronze gegen 600W Gold getauscht, kostet jetzt 855,70 Euro. Falls das richtig gut ist, spreche ich dann mit Patenkind :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt
Zurück
Oben