Suche 802.11n DSL-Modem-Router mit 4 Gigabitports?

bounce.mme

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
31
moin erstmal,
vielleicht kann ja einer von euch helfen und zwar suche ich wie oben beschrieben nen DSL-Modem-Router der 802.11n W-Lan haben sollte, und dazu noch mit 4 Gigabitports. irgendwie finde ich da nichts passendes. bisjetzt hab ich nur Gigabit Router gesehen die das alles können aber kein eingebautes DSL-Modem haben also ein externes benötigen.

kennt da jemand von euch so ein gerät?

mfg
 
bau dir doch selber eins :D nee spass aber sowas gibts noch nicht, aber e soll mit ner neuen FritzBox rauskommen hab ich gelesen
 
An so was wäre ich auch interessiert, muss aber auch USB (2.0) haben und einen vernünftigen Preis
 
Hi,

Hab mal durch die Liste bei geizhals gestöbert.
Auf Anhieb hab ich keinen Gigabit Router mit DSL Modem gefunden, aber auch ich kann mich irren ;)

Würde dir die neue Fritzbox 7270 empfehlen. Klick mich

Gigabit hat sie zwar nich aber für was willst du Gigabit überhaupt einsetzen? normal reichen 100mbit voll aus...aber deine Sache :p

MFG TuX
 
Mir würde da spontan der D-Link DIR-655 einfallen. Der hat 4x Gigabit-LAN und 300Mbit W-LAN. Ich selber hab die kleinere Version ohne Gigabit (DIR-635). Die Datenübertragung im Netzwerk per W-Lan ist gefühlsmäßig genauso schnell wie das 100Mbit LAN, solange nicht mehr als zwei Wände dazwischen sind, setzt dabei allerdings die entsprechenden Adapter von D-Link vorraus (Hab in beiden Rechnern die DWA-556 mit PCIe), sonst ist das Ding nicht schneller als andere. Außerdem brauchst du noch nen DSL-Modem, aber das bekommt man ja für gewöhnlich vom Provider. Bin persönlich sehr zufrieden damit, bisher keine Ausfälle etc. Übertragungsraten immer gut und wenn man die Qos-Engine ordentlich einrichtet erreicht man trotz W-lan auch beim online zocken ganz gute Pings von unter 10ms.
 
Genau so ein Gerät suche ich auch. Finde die von Netgear sehr gut, möchte mich aber nicht zurück entwickeln und wieder mein altes Modem raus holen. Finde Router ohne Modem irgendwie altmodisch! :evillol:
 
nimm einen mit einem gigabit port und dann noch nen gigabit switch.. die sind relativ günstig je nachdem was du machen willst!
 
Das Problem ist immernoch dass er ein Router will der ein modem integriert hat, und da gibt es meines wissens noch keine mit GBit, egal ob 1 oder 4 ports.
Überhaupt gibts bisher nur 5 verschiedene Annex B Router mit 802.11n WLAN und Modem, welche übrigens alle wohl den gleichen Chipsatz drin haben.

Also solange er sich nicht dafür entscheidet einen Router und externes Modem zu nehmen, bringen alle weiteren tips nichts.

GBit Router ohne Modem, mit 802.11n WLAN gibts übrigens auch nur von 5 herstellern. Also auch da ist es keine große auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaus das suche ich auch schon seit ewigkeiten...
Es kann doch net so schwer sein ein Modem Wlanrouter mit Gigabit Ethernet statt Fast Ethernett auszustatten :rolleyes:
 
Zurück
Oben