Suche A4 Scanner

MSchelle

Ensign
Registriert
Mai 2009
Beiträge
239
Hallo!

Suche einen A4 Scanner zum digitalisieren von vielen Fotos. Dias oder Negative braucht er nicht einscannen, dafür ist andere Technik vorhanden!
Einzige Bedingung die ich habe sind eine gute Aufnahmequalität, gute Kalibrierungsmöglichkeiten und volle Linuxunterstützung.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

MfG. MSchelle
 
volle Linux-Unterstützung bekommst du werkseitig nicht.
Da musst du dich durch Linux-Foren durcharbeiten.

Ich kann dir aber von der Technik her folgende Geräte empfehlen:
- Epson Perfection V30
- Epson Perfection V300
- Canon CanoScan 5600F.
 
Ja habe schon die Kompatibilitätslisten von Sane durchgeschaut, da finden sich keine aktuellen Geräte wieder die meinen Anforderungen entsprechen.
Den Epson Perfection V30 hatte ich auch schon im Auge.
Werd ich mal an die Entwickler von Sane schreiben, wenn eine Unterstützung geplant ist, oder hat jemand noch einen Geheimtipp?

Preislich würde ich bis 200€ gehen.
 
Vielleicht wäre ein Multifunktionsgerät von Brother noch ne Idee, wenn denn die Scanfähigkeiten den Qualitätsansprüchen genügen:

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public_s/id/linux/en/index.html

Dort mals bei Download auf Scanner Driver / Scan-Key-Tool klicken und es gibt eine Übersicht der unterstützten Multifunktionsgeräte. Nachteil wär dass man noch einen Drucker/Kopierer mitbezahlt.
Dafür soll die Linuxunterstützung ganz gut ausgebaut sein, kann da aber nicht mit persönlichen Erfahrungen mitreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eigentlich noch keinen Test gesehen, wo ein Drucker oder Scanner von Brother sonderlich gut abgeschnitten hat. aber muss ich mich mal reinlesen, vielleicht hat sich ja im Laufe der Zeit da was getan.

Hab gerade einen Linux-Treiber für Epson Geräte gefunden. http://avasys.jp/eng/ Hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Scanner in Multifunktionsgeräte können es qualitativ nicht mit einzelnen Scannern mithalten, egal ob es Brother, Canon oder HP ist.

Allerdings die Linux-kompatiblität ist bei Brother tatsächlich sehr gut.
 
Zurück
Oben