Suche Access Point mit WISP und 5GHZ

BaggerBodo

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

momentan habe ich bei mir einen TL-MR3020 laufen, der im WISP-Modus läuft und die WAN-Verbindung per WLAN in ein eigenes Netz einspeist. Das geht wiederum in einen Switch und landet dann im einen zusätzlichen Router (840N), da der MR3020 völlig überfordert damit ist, sowohl die WISP-Verbindung zu empfangen und gleichzeitig zu senden.

Da ich nun aber nun eine stärkere Empfangsleistung des WISP-Geräts benötige, würde ich gerne auf ein anderes Modell umsteigen und womöglich gleich alles auf 5GHZ umstellen. Gibt es auch Geräte, die beides gemeinsam und zuverlässig können, sprich WISP empfangen und gleichzeitig auch als eigenes Netzwerk sowohl per Kabel als auch mit eigener SSID weiterverbreiten?

Falls das nicht geht: habt ihr sonst Tipps für Access Points/Router mit gutem Empfang, evtl. 5GHZ und WISP-Funktion?

Danke und Gruß

wer bietet denn in D einen Internet Zugang per WISP an? Sicher dass du nicht MIMO meinst?

Ich benutze die WISP-Funktion, um mich mit einem Router zu verbinden, die Internet-Verbindung abzugreifen und diese dann in mein eigenes Netz einzubinden.

Zurück
Oben