Suche Accesspoint mit 4 LAN Ports

Pulli

Lt. Junior Grade
Hallo,
suche für mein Heimnetzwerk einen billigen Accesspoint mit 4 LAN Ports, welcher natürlich preisgünstig sein soll aber nicht Schrott ist.
Momentan habe ich einen SMC Router, welchen ich im Wohnzimmer hinstellen möchte, dieser soll dann mit dem Accesspoint kommunizieren an dem dann zwei Netzwerkkomponenten hängen.
Benötige den Accesspoint, da ansonsten die Verbindung zu schwach ist.
Besten Danki m Voraus ...
Ciao Pulli

Pulli schrieb:
Hallo,
suche für mein Heimnetzwerk einen billigen Accesspoint mit 4 LAN Ports, welcher natürlich preisgünstig sein soll aber nicht Schrott ist.
Momentan habe ich einen SMC Router, welchen ich im Wohnzimmer hinstellen möchte, dieser soll dann mit dem Accesspoint kommunizieren an dem dann zwei Netzwerkkomponenten hängen.
Benötige den Accesspoint, da ansonsten die Verbindung zu schwach ist.
Besten Danki m Voraus ...
Ciao Pulli

nimm dir den linksys wrt54gs !
das ist zwar standardmäßig ein w-lan router ( und ein ziemlich guter noch dazu) aber mit der passenden firmware kannst daraus einen AP, Bridge usw. flashen. WDS beherrscht er auch..und 4-lan ports sind auch dabei. der is a eierlegende wollmilchsau...fhelt bloß noch ein printserver :D

das größte problem bzw. frage die sich stellt sollen die beiden geräte via w-lan untereinenader komunizieren oder schließt du den neuen AP mit einem Kabel an dem SMC an?

Die werden wireless miteinander verbunden!
Grundsätzlich reichen auch 10 MBIt.

Äh,
ist eigentlich jeder Wireless LAN Router gleichzeitig ein Access Point?

Pulli schrieb:
Äh,
ist eigentlich jeder Wireless LAN Router gleichzeitig ein Access Point?

ja...wenn er diese "umschaltung" nicht via software schafft, dann kannst eine w-lan router bei der vernetzung so verkabeln, das er nur noch als AP arbeitet :-)

router 1 : bestehender internetzugang
router 2 : wlan-router ( neu ) soll zum ap degardiert werden

geht dann so: router 1 (lan port) - lan kabel - in router 2 ( in den lan port nicht wan-port), dhcp server im router 2 ausschschalten ( wenn dhcp serve rin router 1 aktiv , dann darf kein weiterer dhcp server im netz sein ), router 2 eine fixe ip-addy aus dem ip-bereich des routers 1 geben. that´s all !

bei der geschichte mit w-lan verbinden könntest du probs bekomme sei gewarnt ich habs net geschafft mit meinen beiden!

Heavenwalker schrieb:
bei der geschichte mit w-lan verbinden könntest du probs bekomme sei gewarnt ich habs net geschafft mit meinen beiden!

beim "WIRELESS" verbinden solltest ein paar regeln beachten !

die selben produkte verwenden, WDS fähigkeit, selbe firmware verwenden...dann funzt die sache !

die geräte müssen nicht zwingend die gleichen sein! abert ich habe inzwischen auch die erfahrung gemacht das es besser ist wenn ich sie mit kabel verbinde - stabiler vor allem!

Huhu, ich hole mal den Fred wieder aus der Versenkung. Welchen AP könnt ihr im Moment anbieten, der min. 2 Lan Ports hat.
Problem ist das die Fritz Box nur 1 Lan Port hat.

Folgendes will ich realisieren:

Fritz DSL Modem Router -> (Kabel) -> AP -> (Kabel) -> normaler PC [UND] (Wireless) -> Wii und NDS sowie NBs die zu mir kommen

Gruß Denis

kauf dir einen WLAN router und betreib ihn als AP+SWITCH *g* da hast dann 1+3 Ports !

hmm ja daran hab ich auch gedacht. Was wäre ein guter und günstiger im Moment? Er sollte halt dann doch auch gleich DSL Modem sein, sonst habe ich wieder die Fritz Box extra rumstehen :)

Gruß Denis

Edit: Jemand noch eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Von der FritzBox gibt es doch mehrere Varianten mit mehreren Port's. Die 7170 hat glaube ich ingesamt 4.

Zurück
Oben