PHP Suche Adressverwaltung Programm/PHP-Script

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
Hallo,
ich hab mir privat ne Datenbank mit Adressdaten angelegt (MySQL) und nu suche ich ein komfortables PHP-Programm/-Script, was mir die Daten (nach meinen Wünschen formatiert) ausgibt und ich auch nach einzelnen Einträgen suchen kann.
Kennt da jemand was? All die, die ich gefunden hab, legen leider eine eigenen Datanbank an, aber ich will meine schon angelegte benutzen (wäre mir zuviel Arbeit meine Daten(bank) umzustruktieren).
 
Mir ist da nichts bekannt und es wäre höchst ungewöhnlich wenn es da was gäbe.
Du wirst am einfachsten das selber schreiben müssen. Es gibt ja genug php seiten. Sortieren kann man ja mit Aldirythmen wie bubble sort oder so.
 
Wie soll das denn gehen?

Das PHP Script weiß doch nicht wie du deine Tabellen benannt hast bzw. was in ihnen steht.
Da kommst nicht drum rum, es selber zu programmieren oder ein Script aus dem Internet zu nehmen und die Datensätze dort nochmal einzupflegen.
 
Am Einfachsten wäre ja phpmyadmin. Das ist zwar nicht wirklich eine Adressverwaltung, kann aber die von dir aufgezählten Features auch erfüllen.

Anmerkung: Sortieren kann man auch über nen MySQL-Befehl machen, was in den meisten Fällen schneller (inesbesondere wenns nen Index gibt) und stressfreier sein sollte ;)
 
BerniG schrieb:
Am Einfachsten wäre ja phpmyadmin. Das ist zwar nicht wirklich eine Adressverwaltung, kann aber die von dir aufgezählten Features auch erfüllen.

phpMyAdmin gibt die SQL-Inhalte nicht nach eigenen Wünschen formatiert aus.

CuddleBear: Ich sehe für dich zwei Möglichkeiten. Entweder programmierst du dein Ausgabescript selbst oder du installierst das eines Drittanbieters und portierst dann deine bestehende Datenbank. Beides dürfte, entsprechende Kenntnisse vorausgesetzt, keinen zu großen Aufwand benötigen.
 
Allen Danke für eure Antworten :)
phpMyAdmin nutze ich derzeit auch um Daten aus meiner Datenbank zu finden. Aber dazu ist es ja eigentlich nicht gedacht und sonderlich komfortabel ist es auch nicht.
Meine Vorstellung wäre ja eine schnike Weboberfläche, wo ich einfach Müller oder Buxtehude eingebe und schon bekomm ich alles passende ausgespuckt.

Kartoffel200 schrieb:
Es gibt ja genug php seiten.
Kann mir einer eine Seite empfehlen?

kiddikai schrieb:
oder du installierst das eines Drittanbieters und portierst dann deine bestehende Datenbank.
Kann mir einer ein unkompliziertes PHP-Programm/Script empfehlen, wo gut dokumentiert ist wie es die Daten in der Datenbank pflegt?

(Zur Info: Ich bin erst dabei mich mit der Materie (MySQL/PHP) zu beschäftigen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann beschäftige Dich weiter damit! Wie andere bereits geschrieben haben, wirst Du nicht fündig werden, da niemand weiß, wie deine Spalten benannt sind. Um die Daten auslesen zu können, sind die Namen jedoch erforderlich.

Also bleibt Dir nichts anderes, als dir das selbst zu programmieren oder jemanden dafür anzuheuern.
 
Zurück
Oben