Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Leute,
bin auf der Suche nach ähnlichen Spielen wie Rune, also hack and slay vorallem ist mir aber wichtig, dass das Wikinger Thema aufgegriffen ist.
Rune ist ja schon recht alt, gibt es da inzwischen paar andere Spiele?
für Pc sieht es echt mau aus, Viking: Battle For Asgard, wurde ja schon angesprochen. Müssen es Vikinger sein oder brauchst noch Tipps für Spiele die ähnlich wie Darksiders sind ?
Ein weiteres reines Wikinger Spiel zu finden dürfte schwer sein. Du könntest aber mal einen Blick auf Spiel ENCLAVE aus dem Jahr 2003 werfen...
Enclave
* atemberaubend rasante Mittelalteraction
* riesiger Spielumfang mit mehr als 25 Fantasy-Missionen plus Bonusspiele
* 12 spielbare Charaktere aus verschiedenen Charakterklassen + Bonuscharaktere
* mächtige Endgegner mit individuellen Fähigkeiten
* drei unterschiedliche Schwierigkeitsstufen
* zahlreiche verschiedene Waffen, Objekte und magische Items
* zwei komplexe Einzelspielerkampagnen mit unterschiedlichen Enden
* Monumentaler Soundtrack und unzählige atmosphärische Soundeffekte
* zahlreiche gescriptete Events sorgen stets für Überraschungen
Ist auf jedenfall auch sehr gut...ist das ein reines MP-Game?
kibotu83 schrieb:
für Pc sieht es echt mau aus, Viking: Battle For Asgard, wurde ja schon angesprochen. Müssen es Vikinger sein oder brauchst noch Tipps für Spiele die ähnlich wie Darksiders sind ?
Hm ne, Enclave besteht aus mehreren Solokampagnen.
Dort spielst du anfangs einen Kerl mit ner Axt / Schwert / Hammer (kommt ja dann insofern schon mal an Rune heran, auch wenn die Figur nicht explizit als Wikinger deklariert wird) und einem Schild und haust einige Goblins und Trolle zu Brei. Später steuert man eine Assassine, die dann mit Dolchen, Bögen usw. Römer zu Brei haut. War ne schnelle, ordentliche Action. Grafik kann man sich auch noch ansehen.
Also Lost Vikings(I+II)fand ich damals ganz witzig. Hast 3 Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Ist aber mehr nen "Denkspielchen" und hat ne cartoonmäßige Grafik.
Ja, dann noch Die SiedlerIV. Muss ich wohl nix zu erklären. Sind aber Wikinger.^^
Valhalla Chronicles... ein ISO RPG und auch schon Asbach(2001).
Die Wikinger.....auch nen Plattformspielchen.
Denke mal mit den Tip von eronix (Loki) kommst du Rune am nächsten. Enclave kenn ich zwar, habe es aber nie gespielt. Kann ich also nix zu sagen.
Pirates, Vikings and Knight
Ist eine Mod für HL², in der man aus der Egoperspektive mit Schwertern etc. kämpft.
Es gibt (wie der Name schon sagt) drei Fraktionen, von denen eine die Winkinger sind.
Schade schade.... keiner nennt Severance - Blade Of Darkness ...
Habs gefühlte 138 Mal durchgespielt früher.... War mit seinen dynamischen Schatten und fliegenden Körperteilen früher schon anderen Games milenweit voraus...