Suche ähnliche Tastatur wie Razor BlackWidow Lite

mountaintop

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
18
Hallo Leute,

ich suche eine ähnliche Tastatur wie Razer BlackWidow Lite.
Folgende Punkte sollte die Tastatur erfüllen:
  1. Kein Ziffernblock
  2. Mechanisch, taktil, leise
  3. Die Switches (Orange) sollten gleich oder ähnlich sein
  4. Abnehmbare Tasten, um Unterlegscheiben anzubringen
Punkt 4 muss nicht unbedingt erfüllt sein aber wäre sehr schön.

Kennt jemand eine ähnliche Tastatur?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man fragen darf, wieso nimmst nicht die razor`? was spricht dagegen?
 
L@Zy schrieb:
wenn man fragen darf, wieso nimmst nicht die razor`? was spricht dagegen?

Die habe ich bereits Zuhause. Möchte auf der Arbeit eine neue Tastatur. Mein Arbeitgeber muss ok sagen (Preis, Razer - ist eigentlich für Gaming-Geräte bekannt.) und ich möchte auch nicht unbedingt die auf der Arbeit haben, da ich doch lieber bisschen dynamisch arbeite.
 
Da würde ich zu den bewährten Klassikern mit echten Cherry MX Switchtes greifen und nicht den "Gaming" Marken mit ihren Nachbauten.
Filco, Ducky oder vielleicht eine Vortex in ganz klein?
https://mechanicalkeyboards.com/shop/index.php?l=product_detail&p=3667

MX Silent wären die "leise" Wahl.
Ansonsten schließt "mechanisch" und "leise" einander aus. Selbst bei MX Silent oder Reds, Blacks, etc.
Mechanische Tastaturen gibt es einfach nicht in "leise".
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi

Danke für diese Vorschläge, sieht gut aus! Ich schaue mir diese genauer an.

Razer BlackWidow Lite ist ziemlich leise (mit und ohne Unterlegscheiben), finde ich. Im Vergleich zu meiner alten Tastatur Logitech K340 höre ich nicht so einen großen Unterschied.
 
Zurück
Oben