Suche ähnliches Gehäuse

mic_

Lt. Commander
Hi all,

ich hätte hier ein selbsterstelltes Layout von einem Wunschgehäuse.

layoutam.jpg

Ich kenne, dass das Fractal R2 so ähnlich aufgebaut ist.

Ich weiß, einige werden sagen, ich soll mich auf caseking umschauen -> das habe ich schon :)

aber caseking hat auch nicht alles.

Der HDD Bay kann entweder unten, oder oben liegen. Auch kann das 5,25" Bay oben liegen, mit 3-4 Slots, ABER in die ich dann auch die HDDs einbauen kann. Also ich möchte einen guten Luftstrom im Gehäuse. z.Z. habe ich das erste Thermaltake Soprano.

Falls ich nichts ähnliches finde, würde ich dann wohl zum Fractal R2 greifen. Aber es kostet schon einiges (für mich).

ODER :p jemand kennt ein billiges Gehäuse ca. 50€ dass ich mit wenig Aufwandt bearbeiten muss/kann

gruß

m!c

selber bauen? Die Zeichnung ist gut aber leider überhaupt nicht der Thermik entsprechend.
schau dir mal das Fotress an das ist ok hat aber richtige Baustellen

Netzteil nach vorne unten oder oben(nur umgedreht)
Oben wie unten 140mm drei Stück einbauen. Mainboard um 90° drehen.

Somit kannst d die Grafikkarte und den CPU Kühler einigermaßen passiv kühlen

Erinnert mich an Coolermaster CM 690 II
Da hast du nur oben am 5 1/2 Zoll keinen Vorinstallierten Lüfterplatz soweit ich weiss.
Ka allerdings ob da 30cm reinpassen :x

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, aber der hat unten am Netzteilplatz keinen direkt- unten- sitzenden Staubfilter / Öffnung, nur etwas weiter vorne. D.h. ich müsste ein Loch reinschneiden, damit das NT Luft bekommt.

Ich hatte das Antec auch schon mal angesehen, leider macht mir der Preis zu schaffen :/
Aber eigentlich wäre es genau perfekt. die HDDs könnte ich ganz unten und/oder ganz oben platzieren. habe 2 und 3. kommt bald.

Fractal R2
CM 690 II
Antec P180
Fortress 2 (fällt schon mal weg, zu teuer, aber vom Aufbau sehr gut wie ich finde)

Anscheinend gibt es keine Ähnliche, außer diese :/

Dann muss ich doch noch Geld sparen...sind ja nur 1-2 Jahre ^^

danke nochmal

evntl. kann es geschlossen werden.
Ergänzung ()

KAOZNAKE schrieb:
Seh ich das richtig, das das laufwerk auf Fussbodenhöhe ist? Ich hoffe, das Ding steht aufm Schreibtisch.

Ja du siehst richtig :)

Jup, wollte ich schon die ganze Zeit, hatte aber leider nicht genug Beiträge um Zugriff darauf zu haben =)
Ergänzung ()

bzw. mir fehlen noch 10 ^^

Ist perfekt. Also erfüllt genau meine Erwartungen, siehe Layout. Ich habe auch schon viele Mods von diesem Gehäuse gesehen. Aber der Preis ist relativ hoch.

Ich schau mir den Antec Three Hundred an. Ein Thread ist ja schon offen. Was mich daran stört, ist das ganze "Bay" von dem 5,25" bis ganz unten, dass es durchgehen ist. Ich wollte sowas vermeiden, da ich es selber in meinem Soprano habe; jedoch mit Fenster. Darum sieht es scheisse aus.

Aber eigentlich ist das Trhee Hundred sehr gut, da auch kein Fenster vorhanden ist, und nur ein Lüfterplatz an der Seite. Da ich sowieso es noch komplett dämmen will. Und kann mir ggf. ein kleines Fenster rausschneiden
Ergänzung ()

und es kostet nur 43€

An das Antec Nine Hundred habe ich keine so guten Erinnerungen. Das Three Hundred wird da nicht viel besser sein.
Kaum bis gar kein Kabelmanagement möglich, umständlicher Einbau/Ausbau der Festplatten.
Es sieht schon schick aus und der Preis spricht für das Gehäuse.
Nur finde ich beim P180 hat sich Antec etwas mehr Gedanken gemacht, was sich leider auch auf den Preis ausgewirkt hat.

Warum möchtest du eigentlich dein Soprano aufgegeben?

Da ich es gedämmt habe, wird es mit der heutigen Hardware sehr heiß. Damals hatte ich noch nen Athlon 64 + 6800GT, und später C2D 6550 mit 8800GT

Ich musste in das Fenster noch ein zusätzliches Loch für einen weiteren Lüfter bohren. Genau über dem "Thermaltake" Schriftzug :D

Die Dämmung brachte damals viel, trotz des Fensters. Aber heute bring die nichts mehr. Ich will halt jetzt kein großes Fenster haben, sondern eine Seitenwand mit max. einem Lüfter für Graka und evntl. selber ein kleines Fenster oder Schriftzug einbauen/rausschneiden.

z.Z. habe ich nen Standardlüfter von AMD 955. Wenn der auf die 6k RPM aufdreht, dann höre ich den selbst über das Headset beim Battlefield spielen -.-'

Und da ich ein anderes Design haben will, vorallem, dass das NT unten ist; schaue ich nach neuem Gehäuse. Und btw. neuen CPU Kühler+Lüfter. Aber da weiß ich schon, dass ich wahrscheinlich den Noctuna UD-14 nehm (oder wie er heißt) aber da ist ein anderes thema.

danke der Nachfrage simpel1970

hmm ne noch nicht. aber ich werde es mir erstmal doch nicht holen.
Bevor ich mir ein neues Gehäuse kaufe, und daran rumbastle, baue ich mir erstmal ein kleines für
mein altes µatx system für eine firewall oder so.

Werde erstmal mein Geschick testen, trotz Mangel an Werkzeug...^^
Werde erstmal bissel aus Holz (MDF) oder Plexiglas probieren.

Danke für deine Hilfe =)

Bitte schließen

Zurück
Oben